Beiträge von 10.9

aha, und welches nimmt man ?
    Es gibt wohl eine einfachere Variante um die 300Eurs und eine weitere zu 400Eurs ?
    Der Anbieter bei Dieselschrauber wirbt mit exclusiven Sonderfunktionen ? Dabei ist das Grundgerät immer das gleiche ?
    Bitte um Erfahrungen !
    Danke !
    Oliver

Hallo,

Mein T1 V8 Automatik von 2003 mit Gasanlage ruckelt neuerdings beim beschleunigen mit Teilgas aus niedrigen Drehzahlen im hohen Gang. Also etwa im Stadtverkehr. Wenn ich Vollgas gebe beschleunigt er sauber hoch ohne Probleme. Tritt auch im Benzinbetrieb unverändert auf, hat also nichts mit LPG Betrieb zu tun. Tritt hpts bei kalten Motor auf.
    Habe in anderen Beiträgen etwas von Problemen mit dem Getriebeölkühler gelesen ? Irgendwer hat auch geschrieben sein "Schiebekasten" sei ausgetauscht worden und dann sei es weg gewesen ?
    Wer weiß da genaueres ?
    Danke !
    Oliver

Hallo,

Wo bekomme ich ein preiswertes / gutes OBD2 oder besser CAN BUS Interface mit Software für T1 ?
    Wer kann da etwas empfehlen ?
    Soweit ich weiß ist über OBD2 nur Zugriff auf gewisse Motorparameter möglich, nicht jedoch auf zB das Getriebesteuergerät o.dgl. Hier braucht man ein CAN BUS Interface spez für Touareg ?

Danke !
    Oliver

Hallo,

meine Alarmanlage spinnt auch

heute ging sie genau 3sec nach dem absperren (KeylessGo) los und gleichzeitig hat sich der Wagen selbst entriegelt !
    Gerade ist wieder Ruhe.
    Habe den Wagen dann auch offen stehen gelassen ...

Wo ist das Alarmhorn ?

Danke !
    Oliver

Hallo,
    Ich möchte etwas sperriges transportieren und dazu ohne Beifahrersitz fahren.
    Sind da Probleme zu erwarten ? Beeinträchtigt das die Bordelektronik wenn die Sitzsensoren fehlen ?
    Läßt sich der Sitz ohne weiteres ausbauen ?

Danke !
    Oliver

Hallo,
    Als T-Reg1 Neubesitzer möchte ich als erstes einen Ölwechsel machen.
    Nach der nötigen Füllmenge habe ich in Google und Co leider vergeblich gesucht, im Bordbuch steht "bei Drucklegung unbekannt" :confused:

Wievie muss rein, incl. Filterwechsel ?

Danke ! Oliver