Hallo zusammen,
nachdem ich vergangene Woche Probleme mit meiner FSE Premium hatte, wurde der Fehler durch den Freundlichen VW Partner behoben, indem der Fahrersitz ausgebaut, der linke Vordersitz umgeklappt, die Starterbatterie ab- und wieder angeklemmt wurde.
Es ist zwar schön, dass ich jetzt wieder telefonieren kann aber nun ist die Klimatronic ohne Funktion. Die Sicherung im rechten Sicherungskasten für die Klimaanlage ist in Ordnung.
Nun meine Frage: Könnte es sein, dass bei Ein- und Ausbau des Sitzes bzw. dem Ab- und Anklemmen der Starterbatterie eine Sicherung in der Vorsicherungsbox unter dem linken Sitz Schaden genommen hat, so dass die Klimatronic nicht mehr funktioniert?
Kennt jemand von Euch die Sicherungsbelegung im Vorsicherungskasten.
Gruß Philipp
Beiträge von 2.5er TDI
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Hallo,
Naja und Sitz ausbauen ist etwas falsch Ausgedrückt !
2 Schrauben lösen und Sitz nach hinten klappen finde ich nicht so aufwendig !
Ok die Schienenabdeckung hinter dem Sitz sollte man auch noch abziehen, das er weiter zum Zurückklappen geht. Aber das ganze ist in 5 min erledigt !Dann finde ich das erstrecht vom "Freundlichen" frech, für eine 5 minütige Tätigkeit x2 (für Ein- und Ausbau des Sitzes) 89,00 EUR exl. Steuer zu verlangen.
Gruß Philipp
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Bin heute beim Freundlichen gewesen:
Vorab FSE Premium funktioniert wieder und ich bin 150 Euronen ärmer.
1. Im Fehlerspeicher waren keine Fehler abgelegt.
2. Fahrersitz wurde ausgebaut, um die Batterie abzuklemmen (Was ist das nur für eine verbaute Karre?)
3. Fahrzeug wurde stromlos gemacht
4. Batterie wurde wieder angeklemmt
5. Sitz wieder eingebaut
5. FSE (Telefon) ist wieder im MFD sichtbar.
Ich habe ja schon viel gehört und gesehen, aber dass man einen Sitz ausbauen muss, um an die Batterie zu kommen ist der Hammer. Dazu fällt mir nur ein "Volks"wagen.
Gruß 2.5er -
@ Dietmar,
das ist sicherlich noch eine Möglichkeit, die ich morgen in Ruhe ausprobieren werde. Ansonsten warte ich mal ab, was der Freundliche am Dienstagmittag zu sagen hat.
Gruß Philipp
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Da keiner eine Lösung gefunden hat, habe ich den Weg zum Freundlichen gewählt.
Nächste Woche habe ich einen Termin. Vorab meinte ein Meister, dass es daran liegen könnte, dass mein Nokia X6 mit der Premium FSE nicht kompatibel sei und dadurch das Telefonmenü aus dem MFD verschwunden ist.
Ich finde das merkwürdig, zumal die FSE ein halbes Jahr mit dem Handy funktioniert hat.
Mal sehen wie es weitergeht.
Gruß 2.5er -
Ich habe in meinem Touareg Bj. 05/2007 u.a. eine Mobiltelefonvorbereitung Premium UHV verbaut. Bislang hatte ich zusammen mit dem Nokia N82 und seit 6 Monaten mit dem Nokia X6 keinerlei Probleme mit der Freisprecheinrichtung.
Über die Menüschalter des Multifunktionslenkrades konnte ich immer zum Telefonmenü wechseln. Dort war dann der Provider, die Empfangsstärke und das Bluetoothsymbol sichtbar. Entsprechend konnte man dann mit dem Drehrad am Lenkrad in die einzelnen Untermenüs wechseln.
Vor einigen Tagen habe ich dann im Display nur noch oben in grüner Schrift Telefon lesen können. Aufs Telefonbuch bzw. in die Untermenüs konnte ich seit dem nicht mehr zurückgreifen.
Ich habe daraufhin die Verbindung zwischen der FSE Premium und meinem Telefon gelöscht.. Seid dem kann ich gar nicht mehr auf das Menü Telefon zurückgreifen. Lediglich Radio, Navi, Verbrauch, Einstellungen. Das Telefonmenü ist verschwunden.
Bei dem Versuch, dass Handy mit der FSE wieder zuverbinden werde ich im Telefon zur Eingabe eines PIN Codes aufgefordert. Nach Eingabe des Codes erscheint dann nach kurzer Zeit auf meinem Handy die Mitteilung: Kann mit mit Premuim UHV verbunden werden."
Weiss jemand von Euch was für ein Problem hier vorliegen könnte bzw. hat jemand das gleiche Problem mit seiner FSE schon gehabt?
Vielen Dank für Eure Anbtworten schonmal im voraus!
Gruß Philipp
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Hallo,
nun gehöre ich endlich wieder richtig dazu. Letzte Woche habe ich einen 3.0 TDI in schwarz mit nahezu Vollausstattung erworben.
Vielen Dank an alle, die uns das ein oder andere Angebot über ihren Dicken haben zukommen lassen.Gruß 2.5er (jetzt 3.0er TDI
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Hallo zusammen,
nach einigen Jahren (um genau zu sein waren es knapp 4 Jahre) habe ich wieder Lust bekommen einen Dicken zu fahren. Mein letzter (Q5 2.0 TDI S-Line) ist gerade verkauft worden und auf dem Wege suche ich zum Wohnwagen- und Pferdehängerziehen wieder einen starken Partner :D! Bald sind ja bekanntlich in Nds. Sommerferien und dann soll es wieder mit der ganzen Bande in den Wohnwagenurlaub in den Süden gehen.
Zu meiner gesuchten Ausstattung:
T-Reg 3.0 TDI Automatik, Komfortsitze Leder, Lichtpaket, Regensensor, Schiebedach wäre schön aber kein Muss, Chrompaket, dunkle Scheiben hinten, Navi (RNS 510), Sitzheizung, aAHK, schwarz metallic, blau oder silber bzw. Grautöne, möglichst 1. Hd., bis 70Tkm, unfallfrei, Preisorstellung bis max. 34T EUR
Viele Grüße aus Süd-Niedersachsen sendet
2.5er TDI -
Guten Morgen zusammen,
bin gestern Abend mal wieder liegengeblieben. Motor ging aus und war nur noch im Notbetrieb - also etwa 35 km/h - fahrbahr. Schön, wenn man es noch 10 km bis nach Hause hat und sich auf ein wohlverdientes Wochenende freut und dann wieder sowas - es k.... mich einfach nur noch an, die Karre. Montag wird er abgeholt geht in die Werkstatt.
Ich bin einfach satt von diesem Bock und werde mich nur noch auf eine Wandlung einlassen.
Es kann doch einfach nicht wahr sein, dass ein Auto für ca. 50T EUR so Macken hat.
Naja, ich weiss wirklich nicht, ob ich wieder einen Dicken nehmen sollte, nachdem ich von diesem Bock so genervt worden bin!!!
Euch allen jedoch wünsche ich ein angenehmes Wochenende und viel Spass mit euren Touareg´s!! -
Hallo zusammen,
ich besitze seit Anfang August letzten Jahres einen VW Touareg R 5 TDI mit Schaltgetriebe.
Seit dem habe ich nur Probleme mit dem Fahrzeug:
Auf der Heimfahrt von der Autostadt in WOB bemerkte ich, dass der Wagen stark nach links zog.
1. Werkstattaufenthalt: Überprüfung der Spur - Nachstellen der Spur.
Fahrzeug zog weiterhin nach links.
2. Werkstattbesuch: Umsetzen des Lenkrades, da dies bei Geradeauslauf nach rechts gestanden hat.
Eine perfekte Lösung schien mir dies auch nicht zu sein. Lenkrad im Geradeauslauf weiter rechtslastig. PKW zog weiter nach links.
Nach 2 Wochen bemerken meine Beifahrer ab 140 km/h starke Windgeräusche von der Tür bzw. des A-Holms herkommend.
3. Werkstattbesuch: Nachstellen der Tür. Überprüfung der Spur.
Weiterhin starke Windgeräusche auf der Beifahrerseite, sowie keine Behebung der anderen geschilderten Probleme.
4. Werkstattaufenthalt (4 Tage): Erneute Schilderung meiner Probleme jedoch keine Behebung. Saloppe Antwort des Meisters: "Wenn sie ein vernünftigen Wagen fahren wollen, kaufen sie sich eine M-Klasse oder einen Cayenne!" Hat der eine Macke oder wie sollte ich das werten?
Windgeräusche nerven nur meine Beifahrer aber nicht mich, ich gebe zunächst Ruhe.
Anfang Dezember Ausfall des linken Xenonscheinwerfers. Ergebins Steuergeräte defekt und erneuert.
Ende Dezember Bremsen quitschen, das einem die Ohren abfallen. Austausch der Bremsbelege.
Ende April Ausfall der SRA - Fehler kann nicht behoben und aus dem Display gelöscht werden.
Anfang Mai, der Motor geht während der Fahrt aus. Überprüfung des Generators. Defekt im Steuergerät. Auslesen des Fehlerspeichers = 23 Fehler im Speicher, von denen "nur" 18 gelöscht werden können.
Fahrzeug geht ständig während der Fahrt oder im Stand aus.
Händler erklärt sich bereit, eine Wandlung bei Volkswagen zu beantragen.
Ich dachte, bei einem Fahrzeug von fast 50.000 EUR Wert hat man ein qualitativ hochwertiges und zuverlässiges Fahrzeug - leider ist dem nicht so.
Nun meine Frage an andere Touareg-Besitzer und oder Werksangehörige, sind euch ebenfalls so viele Mängel am Touareg bekannt.
Lohnt sich eine Wandlung bei einem 9 Monate alten Fahrzeug mit ca. 16 tkm Laufleistung?
Vorab schonmal vielen Dank für eure Antwoten [Blockierte Grafik: http://forum.gute-fahrt.de/images/smilies/confused.gif]