Beiträge von Handy320

    Hallo, ich hatte das gleiche Problem und VW hat keinen Reparatursatz im System gefunden. Hier im Forum habe ich dann folgende Skizze mit den entsprechenden Bestellnummern gefunden und damit bei VW den Satz für 10,- bestellen können. Traurig für VW, Kompliment an das Forum!

    Hallo.
    Ich habe das gleiche Problem mit dem Peilstab. Der ist bei mir auch abgebrochen. Der freundliche hat mir nach der Inspektion einen neuen Peilstab auf den Beifahrersitz gelegt ;). Nachdem ich dann den neuen Peilstab "einbauen" wollte, bemerkte ich das der Rest vom alten noch im Rohr steckt... Da ich niicht unbedingt die Ölwanne abbauen wollte um an das Endstück zu kommen, habe ich auch auf die Meldung gewartet (Ist auch irgendwann gekommen).
    Ich vermute, die erste Messung ist immer trocken, weil das Ende des Peilstabs das Rohr kpl. verschließt und erst nach dem rausziehen der Pegel im Führungsrohr ansteigt...

    Abgebrochener Ölmessstab auch bei mir und der neue Messstab geht wegem dem abgeberochenen Stück nicht ganz in das Rohr. VW Meister teilte mir im schlimmsten Fall mit, dass die Ölwanne und somit wahrscheinlich auch der Motor rausmüßte, um das abgebrochene Stück aus dem Rohr zu ziehen. Alternativ müßte man versuchen, das Plastkstück mit einem Stück Draht in die Ölwanne zu stoßen, welches dann im Ölsieb bis zum nächsten Ölwechsel verweilt. Nächste Woche habe ich Termin; bin mal gespannt.