Beiträge von Tiversin

    Nein, die Daten habe ich vom Iphone übertragen. Die Sim im 850 ist jungfräulich.

    Gruß Heiko

    Aha ... Iphone ... *g*

    Nee im Ernst, ich gehe davon aus das Du etwas in der Art einer "Ultra" Karte hast ?

    Falls dem so ist, sollte das Iphone die "Hauptkarte sein, die SMS MMS usw. empfängt.

    Du musst aber einmal alle Kontakte auf die SIM Karte die im 850 eingesetzt ist kopieren.

    Das Empfangsteil des 850 ist immer aktiv, auch wenn der Wagen aus ist. Nun kommen die Anrufe aber sozusagen über die SIM Karte an ( das ist die "Schnittstelle" zum 850 ); ist auf der SIM Karte nix drauf können die Daten nicht an das 850 weitergegeben werden. (Das ist unabhängig davon, ob der Anrufer in Deinem Adressbuch existiert oder nicht. Frage mich bitte nicht warum das so ist. ):zwinker:

    OT: Die ganze Software des 850 ist so ziemlich das halbgarste was ich in der Hinsicht je gesehen habe. Wir haben auch den Sharan mit der FSE Premium und dem "kleinen" Navi. Iphone koppeln und fertig ( ausser, das das Teil dann nicht Premium ist ( sms vorlesen usw) klappt alles was eine FSE können muss.

    gruss Alexander

    P.S.
    Ich habe sämtliche Konfigurationen mit einem Iphone 4, dem RNS 850, Nokia Lumia 800 und einem Nokia N97 durchgetestet... solange nix auf der SIM Karte des 850 ist, tritt das Problem bei bei allen Kombinationen auf.

    Moin nochmal in die Runde,

    bin ich wirklich der Einzige mit dem Problem?

    Gruß Heiko

    Jain. :D

    Ich hatte es einmal bei der Mordskälte , da hat sich das ganze System "resettet".

    Ansonsten kann es beim Start des Comput... äh Autos ne ganze Weile dauern bis die Listen auftauchen.

    Hast Du die Daten von der Sim-Karte auf das RNS übertragen?

    Hallo...

    Aktuelle AMS:

    Auf Seite 66 gibt es einen kurzen Test ob der T mit 204 PS ausreichend motorisiert ist... Fazit: Wer schwere Hänger zu ziehen hat sollte sich an der Leistungsstärkeren Variante orientieren. Aber für den Normalverbraucher absolut ausreichend um auch mal vollbeladen zügig unterwegs zu sein.

    Gruß vom Junior

    Hhmmm ... vllt. auch als Entscheidunghilfe:

    Ich habe den T I R5 ( 174 PS ) häufig mit ca. 2,5 T Anhängelast auf Langstecke bewegt. Ganz braves Arbeitstier. :)

    Und es hat auch gereicht um "mal eben" einen LKW zu überholen. Aber man merkte eben da ist hinten was drangehangen.

    Beim T I und beim T II in der 240/245 PS Version ist es echt egal was da hinten dran hängt...:adoration:
    ( Da guckt man in den Rückspiegel um sich zu versichern, das der Hänger noch da ist :zwinker: )

    Wobei:
    Beim Verbrauch ( gerade im Anhängerbetrieb ) liegen Welten zwischen dem T I und dem T II in der 240 PS Motorisierung.


    Hallo TF´s,
    auch ich gehöre nicht zu den Rasern auf der Autobahn. 160km/h darf es bei freier Strecke aber schon sein. Ich glaube es gibt nur wenig T-Fahrer die ihren Dicken ausfahren. :denker: Oder täusche ich mich da?
    Stephan

    *hüstel*

    Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich fahre meinen Dicken sowas von aus wenn die Bahn frei ist ( ohne Hänger nätürlich:zwinker:).

    Hallo Zusammen,

    meine Erfahrungen bei der Kälte ( im Schnitt - 12 bis -15 Grad:
    ( TII V6 )

    Erhöhte Leerlaufdrehzal ( bis 1100 Touren ) wenn der Wagen kalt ist.
    Bremsen quitschen massiv
    Area View bzw. das ganze RNS 850 macht Zicken solange der Wagen kalt ist ( also ca. 5 Minuten)

    Ansonsten schaltet die Elektronik wohl alles aus sobald es zu kalt wird (Leaving Home / Fussraumbeleuchtung usw. ist morgens aus)

    Das wirklich üble :

    Scheinwerferreinigungsanlage und Frontdüsen Scheibenwaschanlage ohne jegliche Funktion ( auch nach 1000 km Autobahntour ... und das war wirklich nicht schön...)

    =>Heckscheibenwaschanlage läuft. Am Wasserbehälter kanns also nicht liegen

    Der Passat B6 aus unserem Fuhrpark hat keine Probleme mit der Scheibenwaschanlage/ Scheinwerferreinigung ....

    Dann finde ich den Aufpreis für die Standheizung trotz 4-Zonen-Klima echt heftig......

    *Hüstel*

    4 Zonen Climatronic + Standheizung = 2190 EUR


    4 Zonen Climatronic = 735 EUR

    Freischaltung über VCDS : Preis ? Kasten Bier und ne Rolle Fleischwurst ?


    Nachrüstung Funkfernbedienung: Ich habe eine Vertetung von E. direkt um die Ecke, insofern man die einfachste Fernbedienung nimmt, kann die montiert werden ohne massiv in die SW von VW einzugreifen.
    Zitat: "Da müssenwa drei Kabel einziehen"

    Preis ca. 400 EUR

    Das kommentier ich jetzt nicht weiter ...

    Nicht dafür :adoration:

    Vielen Dank! ;)

    a) 7P'ler MIT Standheizung haben 1a) eine Zusatzbatterie im Kofferraum

    Nö. :adoration:


    Der T II hat keine zweite Batterie , sondern statt der normal verbauten 520A 92Ah Batterie eine 580A, 105Ah Batterie. ( z. Bsp. T II V8 incl. Standheizung ab Werk = > VW Konfigurator)

    Ich habe ebenfalls die "grosse" Batterie in meinem V6 eingebaut ( Standheizung ab Werk )

    Unter Angabe der Fahrzeugidentifikationsnummer kann der :adoration: , sagen welche Batterie verbaut ist.

    Meine Vermutung ist, dass die dicke Batterie automatisch verbaut wird sobald der 100 Liter Tank mit konfiguriert wird.

    @ astral : s. O. Du hast keine zweite Batterie ;)

    Gruss Alexander

    Welches Standheizungsmodul wird eigentlich verbaut wenn man die Standheizung direkt mitbestellt? Sind das unterschiedliche - also die Zusatzheizung bei 4-Zonen Klima - und die separat bestellbare Standheizung?

    Oder ist das ein und das selbe Konstrukt - nur bei bestellter Standheizung wird die Fernbedienung mitgeliefert?

    Vielleicht kann ja jemand der einen 7P MIT Standheizung hat einmal den Aufkleber in der Tür fotografieren.......


    Bitte sehr :

    Hallo Zusammen!

    Nachdem ich immer wieder hier rumgestöbert habe dachte ich mir ich schalte mich mal dazu.:adoration:

    Ich bin (noch) 39 Jahre alt und meine Geschichte zum Dicken ist eine Geschichte voller Missverständnisse. ;)

    Der T I hat mir nie gefallen ... naja, sagen wir mal es war eine Hassliebe ... als Zugmaschine habe ich ihn geliebt.

    Sei es der 174 PS R5 und später der T1 Facelift R-Line mit 240 (?) PS. Solide und Zuverlässig und ... uneeendlich laaaangweilig ( ey, das ist meine subjektive Meinung ;) )

    Von innen ging er garnicht (Opa-like Automatikwählhebel *urgh* ) und "Gelsenkirchener Barock" ... egal, ich musste Ihn ja nur betrieblich fahren. ( Familienunternehmen, der Dicke gehört Schwiegervater.)

    Mit anderen Worten : Mit diesem Auto konnte man mich jagen

    Mitte 2011 habe ich den Betrieb übernommen, Schwiegervater hatte mir den T I weiterhin als Zugmaschine zur Verfügung gestellt. Aber nachdem ich in 1 Monat mal eben 3000 km im Hängerbetrieb runtergerissen hatte plagte mich mein schlechtes Gewissen, also habe ich mir den T II gemietet... und da wurde ich infiziert ...

    Inkubation :

    Der erste T II war ein V6 204 PS , ich setze mich da rein und denke nur .... Holla ! Der ist ja mal richtig schick.

    Infizierung:

    Der zweite war ein V6 239 PS Luftfederung...

    Und da hatten sie mich ... 2000 km in einer Woche davon 1000 km mit 3 Tonnen hintendran.

    Kennt hier wer den Film "Harry und Sally" ;) . Ich will genau so ein Auto.


    Am 20.01.2012 war es soweit , ein netter Jahreswagen in exakt der Ausstattung die ich haben wollte
    (abgesehen von der Standheizung) wurde mein Eigen.

    Der Rest ist Geschichte :adoration::D