Beiträge von Der Münchner

Servus nochmal !

Bei mir wurde nur der Kompressor getauscht ohne Ventileinheit, dann später das Relais....trotzdem weiter Fehlermeldung Fahrwerk defekt/Werkstatt aufsuchen. Leider kann ich den VW-Werkstätten hier nicht mehr vertrauen, die erzählen mir immer was neues vom Pferd. Was wäre eurer Meinung der nächste Schritt ?

Danke !

Hallo zusammen !
    Das Forum ist meine letzte Hoffnung....bei meinem Touareg (V6Tdi, BJ.2005) ist vor 3 Monaten der Kompressor für die Luftfederung kaputt gegangen. Mein Schrauber hat mir dann einen von Wabco eingebaut. Seither ist ungefähr 20x die Sicherung unter dem Fahrersitz durchgebrannt und die bekannte Fehlermeldung "Fahrwerk defekt..." erscheint. Nach Ersatz der Sicherung gehts wieder, hält aber vielleicht 20km. Habe dann das Relais 373 getauscht, aber jetzt weiter Fehlermeldung, zumindest ist seither die Sicherung nicht mehr durchgebrannt. Im Fehlerspeicher kamen folgende Meldungen:
    01770 007 Geber für Kompressortemperatur Niveauregulierung, Kurzschluss nach Masse sporadisch
    01772 008 Signalleitung von Druckgeber Niveauregulierung unplausibles Signal sporadisch
    01400 002 Niveauregulierung unterer Grenzwert unterschritten sporadisch
    02250 001 Funktionsabschaltung Ventileinschaltdauer oberer Grenzwert überschritten sporadisch
    Bevor ich jetzt zur Fachwerkstatt fahre, die wollen eine Stufendiagnostik machen, hätte ich gerne nochmal Rat von Euch.....
    Danke !