Beiträge von johnjay

also meine Herren... ich bitte euch....

@ EzioS

Danke für deine Antwort!

wie hat sich der Motorschaden bei dir bemerkbar gemacht? Irgendwelche Geräusche oder ähnliches? Öl im Kühlwasser?
    kannst du mir einen Tipp geben bezgl. wichtiger Punkte beim Check des Fzgs./ während der Probefahrt.

Es soll auf jeden Fall ein Schalter ohne Luftfahrwerk werden!

Gruß an alle
    Manfred

Servus zurück!

naja wenn ich mir die threads mit Titel "Kaufberatung" so durchsehe beschleicht mich das Gefühl das auch nicht ein einziger geistreicher/fundierter Kommentar von den "Experten" zu Tage gefördert wird.

Da wird geschwafelt und gelabert und im Endeffekt nichts gesagt.

Wäre es denn nicht angebracht in einem Touareg Forum einen " sticky thread " Kaufberatung zu pinnen ? Um solchen Fragen in Zukunft aus dem Weg zu gehen? Kenn ich so aus dem Porsche Forum.

Ich habe doch durchaus konkrete Fragen gestellt, solltest du die nicht beantworten können, zwecks fehlender Kentniss, kein Problem.

schönen Tag noch
    und beste Grüße
    Manfred

Hallo

möchte mir ein R5 TDI kaufen! Auf was sollte man besonders bei der Erstdurchsicht achten?

Luftfahrwerk ? wie am besten testen?

PD Einheit ? Dieselgeruch bei Defekt wahrnehmbar ?

Kupplung ? Schleifen klackern...

Differential ? ... usw

was sind große Schwachstellen im allgemeinen.

Hab mir gestern einen angeschaut, Fahrwerk ließ sich hoch und runterfahren. Beim durchtreten der Kupplung Schleif/Klackgeräusch zu vernehmen <--- Zweimassenschwungrad defekt oder ?

Der Verkäufer meinte durch defekten Öl Kühler (wurde erneuert) sei noch Ölschlamm im Kühlawsser ? Sei normal bei den R5 ? Muss man noch durchspülen......

Was ist anfälliger Schaltung oder Automatik?

vielen Dank