Beiträge von mattbase

Hallo,

ich habe seit dem nachträglichen Einbau der Rückfahrkamera das genau umgekehrte Problem.
    Ich würde gerne wieder die Automatische Aktivierung haben, kann jedoch seit der Neucodierung des Einparkhilfesteuergerätes diese nicht mehr nutzen.
    Im Car Menü fehlt auch die Option es zu aktivieren oder deaktivieren.

Vielleicht kann mit ein VCDS User mal die Codierung seines Steuergerätes durchgeben, da mein Händler damals mit Klarexteingabe neucodiert hat und da konnte mann nur zw. AHK Ja od. nein, Automatik oder Schaltgetriebe, Rückfahrkamera Ja nein......usw. wählen.
    Wobei meine Werkscodierung überhaupt nicht nach diesen Kriterien stimmten, demnach hätte ich nämlich ein Schaltgetriebe.....was ich aber nicht habe.

Also meine Codierung könnte Euch dann auch helfen, da ich genau die von Euch gewünschte Funktion habe.

Gruß,
    Matze

Hallo,

vielleicht können mir die VCDS-User in diesem Forum helfen.
    Habe nach dem Einbau einer Rückfahrkamera (Kufatec) jetzt zwar ein Bild beim Rückwärtsfahren, jedoch ist die Funktion, dass das PDC sich beim Fahrtbeginn(vorwärts) aktiviert, verloren gegangen.

Es gibt im Steuergerät 6C ein paar Klartexteingabemöglichkeiten.
    Mich hat dort beim Umcodieren der Rückfahrkamera schon gewundert, dass die Einstellung auf "manuelles Getriebe" stand.

Vielleicht kann mal Jemand mit der Konfiguration:
    -Rückfahrkamera
    - AHK
    - kein Area-View!
    - RNS 850
    nachsehen welche Codierung angegeben ist.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

Schönen Gruß,
    Matze

Hallo mattbase,

kanst du uns paar Bielder mit den Sonnenrollos zeigen?
    Vielen Dank!

Bin momentan noch im Urlaub, aber klar Bilder kann ich machen.
    Sieht halt jetzt aus wie Original...
    Es ist ein bisschen knifflig die richtige Einschnittstelle zu markieren, aber wenn man sich etwas Zeit laesst, dann den OZI verwendet, kann nichts mehr schief gehen.

Meld mich naechste Woche nochmal,

Ciao

Hallo Bommel31,

hab nun alle Teile, so wie Du beschrieben hast, besorgt.
    Was kannst Du mir über die Demontage der Türverkleidungen sagen und wie gehe am besten mit dem Ausschneiden des Sonnenrolloschlitzes vor.
    Welches Schneid- oder Sägewerkzeug hast Du verwendet?
    Gibt es Markierungen an der Innenseite der Verkleidung oder muss man improvisieren.

Vielen Dank schonmal für Deine Hilfe!

Find einfach die originale Lösung die Beste!
    Alles andere ist nur ein teuerer Kompromiss...
    Hab 90 Euro für Rollos und Abdeckungen beim Teileverwerter bezahlt.

Schöne Grüße,
    Matze

Hallo liebe Touaregfreunde!

Möchte meinen Touareg V6 TDI Modelljahr 2012 mit Standardoptikpaket, auf Terrain & Style umrüsten.
    Mein Händler war bereits im ETKA und meinte, es gäbe wohl mehrere Möglichkeiten bei den Teilen (Front- und Heckschürze im Speziellen).

Es wäre eine grosse Hilfe, wenn sich jemand fände, der das T & S Paket ab Werk hat, um die richtigen Teile zu ordern.
    Wichtig dabei, es sollte Modelljahr 2012 sein!

Falls jemand bereits umgerüstet hat, dann wäre ich natürlich auch für direkte Hilfe dankbar!

Schöne Grüße,
    Matze