Jetzt verstehe ich aber nicht warum hier alle so eine Panik machen von wegen 2000 € plus Ausbau des Motors... Ich habe mich ernsthaft schon damit abgefunden gehabt das ich halt in 40.000 km 3.000 € zahle und dann ist wieder gut für weitere 120.000 km
Beiträge von max_v10
Forum wegen Versionsupdate am Donnerstag ab ca. 10 Uhr bis voraussichtlich etwa 18 Uhr offline.
-
-
Hallo Zusammen,
ich habe mir ja heute einen T gekauft und nun schaue ich gerade wegen der Iphone Halterung/ FSE. Der T hat in der Mittelkonsole eine Vorrichtung wo man eine Telefonschale aufklipsen kann. Ist das dann FSE Premium oder normal??
Danke für eure Hilfe und Grüße
Max -
Hallo Zusammen,
den TII bin ich gefahren (Werkstattersatzwagen) für 2 Tage. Mir hat er super gefallen doch leider kam meine Frau mit den Sitzen nicht klar. Sie konnte stellen wie sie wollte ging nix. Das Design fand ich eher ... na ja ... Aber über Geschmack kann nicht streiten. Ich brauche immer erst ein paar tage mich an neue Designs zu gewöhnen (Wahrscheinich habe ich deshalb immer noch mein allerstes Auto, Audi 80 B4 Avant). Ich fahre den T auch beruflich und werde ca. 30.000 - 35.000 km im Jahr fahren. Eine Haltedauer von mindestens 3 Jahren ist geplant.
Ich fahre meistens am Sonntag abend los und muss dann immer 400 km Autobahn zurück legen. Hier macht sich das ACC wirklich hervorragend wenn man entspannt ankommen will. Genau darum geht es mir auch. Desweiteren ziehe ich einen sehr großen Pferdeanhänger mit 2,8 t Gewicht wenn beide Pferde und Sattel etc. drauf sind. Das schlimmste für mich ist mit einem Auto an der Leistungsgrenze zu arbeiten. Diese habe ich beim 3,0 V6 (den neuen den ich hatte) deutlich gespürt. Hier würde also nur der 4,2 TDI in Frage kommen. Oder ich hätte mich geärgert.
Kurz und Gut ich bin die letzten 3 jahre T5 Business mit 3,2 l V6 gefahren. Ständig war was kaputt und bei zügiger Fahrweise war ein Durchschnittsverbrauch von 17 Liter recht normal. An diese Kosten hat sich meine Firma und ich mich gewöhnt.
Wie gesagt: 12 spännig Kutsche fahren....$(KGrHqIOKi4E6RlppZYTBOvKW3M,ww~~_19.JPG$(KGrHqQOKkYE6jH(SluMBOvKW3I4rQ~~_19.JPG$(KGrHqV,!iME6SsTM)TYBOvKW3FsGg~~_19.JPG
Ach übrigens Dat isser geworden... Jetzt habe ich Ihn ja
-
Hi,
also nochmal danke für eure Antworten. Der Drops ist jetzt gelutscht Tinte ist bereits trocken. Auto hole ich übernächste Woche ab. Bin die nächsten 2 Wochen leider noch im Osten beruflich eingebunden. Am 16.02.2012 ist es dann aber soweit. Einen Satz Winterreifen auf Alufelge kommt noch dabei. Und das Navi bekommt noch die aktuellste Firmware damit Verkehrsschilder angezeigt werden.
Ich freu mich schon.
P.S.: Warum versucht Ihr mir die ganze Zeit den V 10 auszureden? DPF Problematik kenne ich und kann damit leben. Ich fahre meine Autos nach folgendem Motto: Wer 12 spännig Kutsche fahren will sollte auch 12 Pferde füttern können.
Grüße
euer neues Mitglied Max -
Ich fahre mit den Pferden oft 600 km am Stück und das fahrt sich mit ACC echt super!!! Hinter einem zügigen LKW Knopf drücken und gut.
-
Na ja mit meinen Kriterien war er bei mobile auf Platz 4. Ich will halt einen mit Radar und RNS 510. Da sind die V6 nicht wirklich billiger. Die aussenfarbe war auch Must have.
-
Ok ich habe mich jetzt entschieden. Ich nehme den Wagen aber nicht wie bisher geplant indem ich Ihn kaufe und gut. Ich werde den Wagen mit einer 3 Wege Finanzierung von VW nehmen. Hier habe ich ein Rücggaberecht nach 3 jahren. Wenn die Situation schlecht ist geht er zurück wenn nciht bleibt er.
-
Danke für den Link...
Immerhin 100 € billiger 772 € im Jahr.
Ich weiß aber immer noch nicht was ich jetzt mache wegen der Farbkombination....
-
Hallo, Verbrauch und Steuer sind mir völlig klar. Ich bin bereits 2 Phaeton V10 gefahren und kenne diese tollen Steuerbescheide (870 € im Jahr kostet ein Phaeton ohne Rußfilter, Was kostet der T eigentlich?)
Ich finde halt das Konzept Motor (V10) mit dem T echt passend und denke das es sich um eines der besten Zugfahrzeuge am Markt handelt.
-
Hallo Zusammen,
ich bin der Micha und suche für meine Frau und mich sowie unsere beiden Hunde und die 2 Pferde nebst Anhänger ein neues Zugfahrzeug (bisher war es ein T5 3,2l, doch das Getriebe packt das nicht auf Dauer). Nun habe ich mir heute einen Touareg V10 angeschaut und bin ihn auch gefahren. War alles super Preis und Ausstattung passen meiner Meinung nach gut zusammen, komme ich aber später noch zu.
Meiner holden Weiblichkeit habe ich also nun das Gute Stück präsentiert. Es kam ein kurzer Aufschrei und dann die Frage ob ich blind wäre. Das Auto ist außen Galapagos Grey (finde ich todschick) Innen ist er schwarz mit dunkelbraunen Sitzen. Die dunkelbraunen Sitze gefallen meiner Frau überhaupt nicht und Sie ist der Meinung ein eventueller Wiederverkauf würde unmöglich mit den Sitzen.
Bitte sprecht mal aus eurer Erfahrung. Ich möchte mir natürlich kein Auto auf den Hof stellen was ich nie wieder verkauft bekomme.
Kurz zu den Eckdaten:
04/2008 EZ, 82.000 km (allerdings bei 54.000 km neuer Motor), elektrische Heckklappe, elektrische Anhängekupplung, ACC, RNS 510, Memory etc. Preis liegt bei 35.000 € brutto (inkl. 19% MwSt.)
Was meint Ihr ???
Grüße
Max