Beiträge von max_v10

@ NIUBEE ...

Ich bin vollständig bei Dir... Aber immer nur die Vernunft entscheiden lassen finde ich auf Dauer etwas Langeilig ;)

Ich frage mich nur wie dein Schwager mit der Anhägelast klarkommt? Mit einem Zossen mag das gehen aber sobald du 2 groß gewachsene Warmblüter nimmst bist du bei 1400 - 1500 kg Zuladung plus Hänger + Sättel etc. Ich habe gestern bei einem befreundeten Bauern mal auf die Wage dürfen (neues Auto, neue Gewichte) Ich kam beim Hänger (erst den gesamten Zug, danach nur das Zugfahrzeug gewogen) auf satte 2840 kg Anhängelast.

Das will ich mal mit einem X3 sehen...

Ich fahre einen V10 TDI aber ein V6 TDI tut es auch für unsere Zwecke. Gegen den V8 spricht meiner Meinung nach der im Anhängerbetrieb wirklich hohe Verbrauch und die fehlenden NM im Anhängerbetrieb. Ich habe mit meinem T-V8 damals im Anhängerbetrieb auch gern mal 30 LIter Gas oder 25 L Benzin verbraucht. Mit dem V 10 TDI (gestern 440 km mit Pferdeanhänger und 2 Pferden) Verbrauch von 12,5 l. Tempomat bei 100 km/h. War ein super entspanntes Fahren.

Jetzt werden viele kommen und sagen Gas kostet nur die Hälfte etc. Ja aber bitte berechne den Mehrverbrauch und das Startbenzin. Außerdem hast andere Wartungsintervalle... Aber das ist alles eine reine Glaubensfrage!! Ich bin selbst den Touareg und einen A8 4,2l mit Gas gefahren. Beide Fahrzeuge liefen gut mit der Gasanlage und waren problemfrei aufgrund eines Umrüsters mit Verstand. Aber wenn ich alle echten Kosten betrachte dann sparst du ca. 30 % gegenüber dem Benzinbetrieb. Schau ich mir das jetzt mit Diesel an ist die Ersparnis vielleicht etwas geringer aber der geringere Mehrverbrauch im Anhängerbetrieb gleicht das sicher wieder aus.

Grüße
    Max

Hallo,

genau aus dem selben Grund habe ich ja nun auch einen Touareg gekauft. Kurz zu meinen Erfahrungen:

1. Touareg mit Gas hatte ich schon das war ein 2003 oder 2004er ich weiß es nicht mehr genau. Meiner war ein V8 der bei einem guten Umrüster erst nur einen 44l Tank in der Reserverradmulde hatte. Damit kam ich mit Hänger hinterdran keine 150km. Das ervt also habe ich einen weiteren Gastank links in den Kofferraum einbauen lassen. So blieb die Möglichkeit erhalten zumindest eine Seite der Rücksitzbank umzuklappen. Somit hatte ich ca. 100 Liter Netto Tankvolumen. Damit war eine Reichweite von 400 - 600 km möglich. Ich habe den Wagen dann aber verkauft da meine Schwiegermutter Ihn nicht weiter fahren wollte und ich keine Lust auf den V8 hatte.

2. Phaeton: Den Phaeton kannst du vergessen: Damit ziehst du definitv keinen Hänger von der Wiese. Zumindest nicht mit dem V10 alles versucht keine Chance... Dann kam der Trecker. Problem war immer das die Reifen eines reines Strassenprofil haben und keine Diff Sperre da ist. Die Untersetzung macht den Kohl nicht fett. Das nächste Problem ist das zumindest beim V10 im Anhängerbetrieb das Getriebe und die Bremsen. Die Belastungen sind schlicht zu hoch.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, so von Pferdenarr zu Pferdenarr ;)

Grüße
    Max

Hallo,

ich habe soeben die 1.27 installiert und auch einen 1 monatigen Testzugang bekommen. (an einem Sonntag binnen einer Stunde, das nenne ich Reaktionszeiten) Funktioniert wunderbar. Ab nächster Woche gibt es dann eine finale Verion zum kaufen im Cydia Shop.
    Diese soll für Iphone 4 und 4S funktionieren. Eine Testversion wird dann auch angeboten. Die Installation hat ca. eine halbe Stunde in Anspruch genommen.

Grüße
    Max

Hallo Zusammen,

ich habe die modifizierte 3810er installiert und festgestellt das es super funzt. Danach habe ich mir noch eine Version 9 von der Navi DVD organisiert und die Blitzer aktiviert. Hat alles wunderbar geklappt. Nun habe ich eine Original DVD in Verion 8 über. Kan ich die hier verkaufen??

Grüße
    Max

Danke ich habe mir jetzt eine angepasste Version organisiert, Die funktioniert angeblich mit einer A Version.

Mein It´ler macht mir aber gerade mal eine Virtual Machine fertig um das anzutesten nicht das ich mir das RNS 510 versaubeutele. ;)

Danke, Danke, Danke ;)

Ich bin heute 33 geworden. Feiern fällt aus da unser Familienhund am 20.01. gestorben ist und wir immer noch etwas trauern. Aber die beiden Welpen die wir jetzt haben machen schon Laune.

Grüße
    Max

Hallo,

ich habe mir vor einem Jahr eine Canon EOS 40 D zugelegt. Jedoch bin ich noch nicht wirklich über den Automatikmodus hinaus gekommen. Wenn also jemand von euch mal ein nettes Seminar anbieten würde (natürlich kostenpflichtig) mit einem netten Offroad Ausflug gekoppelt wäre ich sofort dabei.

Grüße
    Max_V10

Hallo Zusammen,

ich sammel mir gerade die gesamte Software zusammen die ich dann noch so brauche. Unter anderem lade ich gerade die aktuelle FW Version. 3810 heißt die wohl. Frage an euch woran erkenne ich welche Hardware ich habe? Es gibt ja RNS 510 A oder B oder C. Kann man das am Baujahr oder der Fahrgestellnummer oder ähnlichem erkennen?

Ich will den :D nicht mit dieser Frage nerven, Ich gehe dem schon jeden Tag auf den Senkel wann mein Auto endlich fertig ist. Zugelassen haben wir Ihn heute schon mal.

Grüße
    Max

Stimmt natürlich, aber dann müsste:

1.) Jede Umfrage auf 12 Monate Laufzeit beschränkt werden (da ist schon mal der Ersteller gefragt, das auch anzuklicken...)
    2.) Nach 12 Monaten jemand eine neue Umfrage eröffnen
    3.) Die einzelnen (ja praktisch identischen) Umfragen schon in der Überschrift gekennzeichnet sein, z.B. Titel + "02/2012 - 02/2013"
    4.) Jeder User wirklich nur dann abstimmen, wenn er in besagtem Zeitraum ein Auto gekauft hat oder kauft
    5.) Auch und gerade Punkt 4 halte ich für, sagen wir mal, extrem unrealistisch :D

Grüße
    Robert

Gemäß Bing Bang Theory: Sarkasmus ?? ;)

Hmm sind Holländer gehören zur ABN Gruppe soweit ich das noch weiß. Da wir ja in der EU sind gelten ja EU weit mittlerweile die Einlagensicherungsgrenzen. Auf alle Fälle sind bis zu 100.000 € abgesichert unabhängig wo du her herkommst. Diese Absicherung gibt der holländische Staat.

Nur was tun die denn im Moment raus, an Tagesgeldzinsen? Die derzeitige Teuerungsrate (Inflationsquote) ist gefühlt größer 3- 5 %. Ich finde Immobilien mit der richtigen Lage und der richtigen Lage und der richtigen Lage immer noch am besten.

Gruß
    Max

Ich würde es nicht beschwören aber ich meine das 50 € waren. Mir wurde der t für 890 € angeboten und die Aussage des verkäufers war wenn es der V8 sein soll dann kämen da nochmal 50 € drauf.

Die Preise sind natürlich Netto. Aber wie gesagt beschwören würde ich das nicht.

Grüße zurück
    Max

Hallo,

ich denke die Umfrage bestätigt mal wieder, dass der V6 TDI die beste Wahl ist. Allerdings ist mir aufgefallen, dass es von dem T2 auch viele V8 TDI gibt.

Das ist realtiv normal. Es handelt sich ja um ein recht neues Auto. Viele die jetzt einen TII fahren haben diesen über die Firma geleast und sagen sich halt wenn schon denn schon ;-). Ich hatte mir mal vor einem halben Jahr einen rechnen lassen und da waren das 50 € monatl. Unterschied in der Leasingrate.

Grüße
    Max

Ich werde mich bei >120.000 km entscheiden wie es weiter geht. Behalte ich den Wagen nach den 3 jahren kommen neue rein wenn nicht wird DPF Clean genommen und gut ists.

Morgen hole ich Brief und die restlichen Unterlagen zum zulassen ab. Ich freu mich schon drauf. Habe heute morgen meinen Terminkalender umgestellt und hole das Auto schon am Dienstag ab ;) Konnte es nicht mehr erwarten:D:D

Grüße
    Max

Klingt doch recht vernünftig... Bin ich froh so beschaulich zu wohnen. Ich habe schon mehrfach mein Auto vor der Tür stehen lassen mit Schlüssel im Schloss und offen. Sehr gern auch über Nacht. Mir ist noch nie was passiert. Da fahre ich in den Osten Osten (zu dicht an Polen) und schon ist meine Karre morgens verschwunden... (War damals ein R36)

Hallo,

ja hat der Händler mir auxh gerade erklärt. Er hat vorgeschlagen das ganze für insgesamt 450 € unzubauen aber das will ich nicht ich hole mir eine Schale für ein Nokia 6300 das habe ich hier noch rumliegen und tue da eine Multisimkarte rein. Dann passt das auch.

Danke für eure Mitarbeit.

Grüße
    Max