Hallo,
10.000 Dank für den Tröd hier, wollte mir unwissend einen V6 3,2L T1 kaufen.
Danke für die Infos hier lasse es mal schön sein und fahre meinen 2.5RTDI weiter... ich ein Kostenintensives Fahrzeug leider, aber trotz Allem ein geniales Fahrzeug, Geländewagen mit herausragenden Eigenschaften.
Alle 3,2l V6 Fahrer haben mein Mitgefühl.Grüße
Ranfänger
Meiner fährt immer noch und hat nun 140t km drauf. Ich habe seitdem das erste mal die MKL hochkam die "Ölkur" aus dem A3 Quattro Forum angewandt. Addinol 5w40 alle 10t km sowie die Motorspülungen von Lambda. Klar, meine MKL geht immer noch nach dem 20 starten wieder an, aber ich lösche den Fehler dann, hab mir mal ein ODB2 Gerät gekauft
Wenn Du einen VR6 kaufen willst, lass vorher die Messwertblöcke 208/209 beim freundlichen auslesen oder bei jemandem der VCDS hat. Das sind die Blöcke die angeben, wie weit die NWV verstellen müssen.
Ab + oder - 8 geht die MKL an. Mein T-reg hat seitdem die MKL das erste mal hochkam -10/-10 was faktisch bedeutet, dass die Ventile "zu spät" schließen. Schlimmer wäre es, wenn ein Wert im Plus und der andere im Minus ist. Aber wie gesagt, mein dicker fährt immer noch und ich bin auch zu geizig jetzt noch 4000€ für die reperatur zu investieren. Zumal es keine Probleme gibt, abgesehen von der nervigen MKL