Beiträge von klut007

Nach einer Probefahrt mit dem GLE 350d muss ich sagen, dass neben dem, wie beim T2, in die Jahre gekommenen Cockpit , auch die Fahreigenschaften nicht so gut sind wie beim Touareg. Motor deutlich lauter und für mein empfinden fährt der Mercedes schwammiger....
    Nach der Probefahrt im Q7 allerdings sah das ganz anders aus... aber der ist ja auch neu entwickelt... vielleicht warte ich nun doch noch auf den T3, was meint Ihr?

Hallo,
    ich hatte jetzt seit 10 Jahren einen Touareg, den T1 und seit 2012 den T2.
    War immer sehr zufrieden mit dem Wagen, nur der Service beim Konzern ging mir etwas ab. Den 2ten Touareg habe ich neu gekauft und es kam nie eine Nachfrage oder sonstige Nachrichten von VW.
    Dies hat ich etwas enttäuscht... Da der T3 wohl erst Ende nächsten Jahres kommt und ich mir noch nicht vorstellen kann, ob mir der "grössere" Tiguan dann gefällt, werde ich auf den GLE umsteigen.
    Nach einiger Zeit kann ich dann gern genauer berichten...

LG

ist das nicht Sache der Polizei!? Für uns sind diese wahrscheinlich gerechtfertigten Vorwürfe nicht nachprüfbar und daher kann man sich an solchen privat organisierten Suchaktionen wohl nicht beteiligen... Ich hoffe, dass die Polizei Dir hilft und Deinen Sohn wiederbringt!

Hallo, ich hab bei meinem T1 das Problem gehabt, dass sich der Mittelgurt stramm gezogen hat und sich die Rückenlehne desshalb nicht mehr umklappen ließ!? Die Problem klingt allerdings anders, betrifft ja die Sitzflächen... Trotzdem hatte VW für mich keine Lösung, der Gurtstraffer hat einfach zu eng eingezogen und dann dicht gemacht. Man gab mir ein Werkzeug, mit dem ich die Schraube des Gurtschlosses in diesem Fall lösen konnte... Ich hab es so gelöst, dass ich den Gurt immer eingesteckt habe und so genug Spiel war, um fürs Umklappen den Gurt heraus ziehen zu können...MfG

Hallo,

"einfach herausnehmen" lassen sich die Sitze beim MV nun wirklich nicht, und der "riesen" Kofferraum des MV wird den zwar ca. 10cm kürzeren, aber breiteren Touareg wohl auch nicht schlucken...;)

Ansonsten hätte ich aber auch gern einen MV als Zweitwagen!

LG

Ja wie gesagt, der T5 hat schon viele Vorteile!
    Beim Transport besonders längerer Gegenstände, hab ich allerdings festgestellt, dass die umklappbare Rückbank im T5 eher unpraktisch ist. Man kriegt hier keine ebene Fläche, die ist im Touareg m.E. länger (bei umgeklappter Bank). Gartenmöbel transportiere ich nicht so häufig, wenn es mal was Sperriges ist, kommt es in meinen Anhänger.

Ob man 7 Sitze braucht, muss natürlich auch jeder individuell entscheiden. Wir sind 5 Personen in der Familie und hätten die 2 Zusatzsitze sicherlich auch 3-4 Mal im Jahr genutzt.

Touareg ist eben Touareg, mir geht dabei das Herz auf!:biggrin:

Hallo,
    ist eine schwierige Entscheidung!
    Der Mittelsitz hat kein Isofix, der Dreipunktgurt lässt aber eine gute Befestigung des Kindersitzes zu! Was hast Du denn für einen Sitz? Ich hab auf der Rückbank drei Kindersitze und das geht problemlos.
    Die Kindersitze für die grösseren Kinder (ab 15 KG) befestige ich mit Gurt. Wenn meine Frau mal hinten neben einem dieser Kindersitze sitzt (z.B. zum Anreichen von Getränken und Pommes und und und...), dann hat Sie absolut ausreichend Platz, dies ist keine Notlösung.

Im Multivan hat man da natürlich mehr Platz, die Anreicherei für die Kleinen war dort aber durch die weiteren Wege komplizierter.

Es sind beides super Autos, das Fahrgefühl im Touareg entspricht halt eher einer Luxusklasse, genau wie die ganze Innenausstattung mich deutlich mehr anspricht als im T5 Highline. Der T5 hat halt wieder andere Vorteile...

Ich hab meine schnelle Umtauschaktion des T5 wieder zum Touareg noch nicht bereut und hoffe ich konnte Dir etwas helfen,

Grüsse
    Knut

Hallo,
    ich bin erst durch diesen Beitrag im Forum auf die Idee gekommen, die REST Taste mal zu benutzen.

Heute bei Minus 2 Grad für ca. 40 Minuten auf dem Weihnachtsmarkt gebummelt und beim Losgehen noch schnell die REST Taste gedrückt. Beim Wiederkommen war es im Wagen noch richtig mollig. Klasse Funktion! Ich kann mit dem TI nicht vergleichen, da ich diese Taste nie angerührt habe, muss aber sagen, dass ich sie in meinem TII nun öfter einsetzen werde. Toll!:biggrin:

Ach ja, vorher war ich mit dem Wagen ca. 20 Minuten unterwegs...

Hallo,

ich komme vom RNS2 und finde das RNS 850 perfekt.

Auch die Unterbringung im Handschuhfach stört micht nicht, da ich bei 2 vorhandenen SD Kartenslotts nichts während der Fahrt wechseln muss!? Bei CD´s sieht das anders aus, aber nutzt die noch jemand? Die Bluetooth Funktion lässt einem doch auch noch Möglichkeiten das Handschuhfach zu zu lassen...

Sicherlich gibt es bei den bekannten unabhängigen Naviherstellern mehr Innovation, das war aber meines Erachtens schon immer so. Da hinken doch alle Fahrzeughersteller hinterher!?

Die finanziellen Einbußen beim "Zwangsumtausch" und der nervigen, zeitaufreibenden Fehlersuche sind aber sehr ärgerlich! Da müsste VW auf jeden Fall kundenfreundlicher reagieren.

Bisher (seit 2004) ist dieser Kelch zum Glück an mir vorüber gegangen...:guru: