Beiträge von senkemeier

Danke für die Tipps.

das mit der Probefahrt wird wohl nichts werden, da mein ;) keinen Dicken verfügbar hat.
    Letztendlich habt ihr mich aber von der Automatik endgültig überzeugt.

Ich habe zum Neukauf einige gute Angebote bekommen. Unter anderen bietet ein Händler ca. 19% auf den Listenpreis. Ich denke, das ist doch nicht schlecht. Zumal er nicht irgend so ein komisches Bezahlmodel anbietet, sondern Bezahung bei Übernahme=kein Risiko.
    Habt ihr Erfahrungen, welche Nachlässe drin sind?!:confused:

Na, jetzt fällt mir die Wahl nicht mehr ganz so schwer. Ihr konntet mich schon fast von der Automatic überzeugen.

Jetzt will ich mal meinen ;) ansprechen, ob er mir einen Automaticwagen zur Probefahrt besorgen kann. Ich hoffe nur, das diese in der Charakteristik nicht der des T5 ähnelt. Bei meiner Entscheidungsfindung hatte ich den T5 mit Automatic probegefahren und mußte feststellen, das sie im Schaltverhalten nicht zu mir paßt.

Ist der Automat eigentlich lernfähig (wie z.B. ML 270)?

Steffen

Hallo !

Demnächst werde ich mir auch einen "Dicken" zulegen und konnte schon viele Tipps zur Ausstattung aus diesem Forum erfahren.
    Bei einem Detail schwanke ich aber noch : Laß ich schalten oder mach`s ich lieber selbst:confused: .
    Da ich im Sommer viel mit dem Wohnwagen unterwegs sein werde (3000-5000km) befürchte ich eine Überlastung der Automatik ?! Außerdem weiß ich auch nicht so richtig, wie sich der Verbrauch unter diesen Bedingungen entwickelt.
    Die Leistung, die im Wandler verloren geht, steht mir ja auch nicht zum Ziehen zur Verfügung.
    Ohne Anhängerbetrieb wäre die Automatic erste Wahl.

Was ist eure Meinung dazu und welche Erfahrungen habt ihr mit der Automatik?

Viele Grüße aus dem Weserbergland.

Steffen