Beiträge von Ghaston

Habe dieses Problem auch mal gehabt und kann es jederzeit wieder herbeiführen. Grund dafür ist wenn der Tank bis zum Stehkragen gefüllt wird, d.h. nach dem ersten Abschalten der Zapfpistole noch "nachgetankt" wird.

Versuchs mal unter http://www.openobd.org/.
    Touareg anwählen und die Seiten ausdrucken, damit zum Händler.
    Bei mir hat einiges davon funktioniert wie z.B. das mit der Alarmanlage oder Blinkzyklen des Komfortblinkers. Manche Sachen sind auf diesen Seiten auch falsch beschrieben wie z.B. die Steigungs und Neigungswinkelanzeige. Da hat einer seine Schularbeiten nicht gemacht. Schau mal was geht.
    [http://www.openobd.org/]
    Meinen hab ich seit Ende Januar R5Schalter ca 7500 Km runter, Verbrauch zwischen 8,8 und 10,5 l, hat sich nur einmal beim Tanken verschluckt, Tankuhr stieg nur langsam und kein Tank-Reset, ansonsten er läuft und läuft und läuft und läuft und läuft...

Gruß Ghaston

Habe ich bei meinem Dicken auch schon versucht das ändern zu lassen, dafür muß der Rechner angeschlossen werden. Es gibt 3 Möglichkeiten der Einstellungen: Deutschland, England und Rest der Welt. Bei keiner Einstellung wird das Ver- bzw. Entriegeln mit einem Ton quittiert, lediglich der Alarmton und Lautstärke verändern sich. Hinzu kommt noch das es in Deutschland seit einem gewissen Baujahr (93??) der Quittierton bei Neufahrzeugen per Gesetz verboten wurde und Softwaremäßig nicht unterstützt wird. Es gibt die Möglichkeit der Neuprogrammierung, aber da sollte wirklich ein Profi ran. Das war mir auch zu heiß also hab ich die Knochen da weg gelassen. Ist auch eine Sache der Garantie. Da braucht nur ein Fehler aufzutreten und jemand merkt das da gefummelt wurde wegen so einem blöden Ton, dann ist schluß mit lustig.

Ich hab da mal ein Problem. Habe mir die Datei runtergeladen, den Ordner geöffnet und die Dateien gebrannt und danach wie beschrieben ins Navi eingeschoben. Keine gültige Navigations-CD.
    2. Versuch: Daten als Image gebrannt--->eingeschoben--->Keine gültige Navigations-CD.
    Was mache ich falsch? Gibt es einen Trick?

Gruß Ghaston

Halli Hallo

Habe bei der Abholung auch nur einen Sender für die Standheizung bekommen. Habe dieses meinem Händler vorgetragen mit Hinweis auf die Dokumentation in de Bed.-Anleitung das 2 FFB ausgeliefert werden. Habe heute die 2. FFB bekommen--->Anstandslos.