Beiträge von Tessi

huhu zusammen mein Dicker scheint die deutsche Kälte nicht zu mögen. wenn er derzeit bei -18 starten soll springt er zwar ohne orgeln an, läuft dann aber erst mal ein paar sekunden nicht auf allen Töpfen.. die Spannung geht dann auch erst mal ordentlich in den Boden. danach ist nach ein paar sec läuft er dann wieder sauber und rund Kann das auch auf irgendwas hindeuten? ist er einmal gesprungen ist es kein Problem bei wiederholtem Start grüßlies Tessi PS: Fehler hab ich jetzt noch keinen auslesen lassen

Zu Punkt 1.) Dafür gibt es diese Forum hier (habe mich hier auch vor dem Kauf schlau gemacht)

Hab das Forum leider erst nach dem Kauf gefunden ;)
    aber auch wenn ich das alles hier gewußt hätte
    steht man dann doch vor dem FZG wie ein Ochs vorm Berg
    bin aber sicher das mein Dicker mich gefunden hat :love_heart:
    und bislang hatte ich immer gute Autos mit viel Charakter :angel:

GRATULATION MAX ;) Willkommen im Club
    übrigens guter Spruch den werd ich bei Gelegenheit den Boxensuchenden wenig zzahlen wollenden Kunden unterjubeln ;)

Man muß nur suchen und findet dann schon Fehlerchen um zu handeln.

ja aber genau die Fehlerchen als Laie zu finden ist halt als "Laie" extrem schwer..
    und wenn dann muß man halt auch wissen ok das kostet soviel zum richten
    aber ich hoffe das der nächste einkauf noch ne weile auf sich warten lässt :)

aber Deine Infos auch mit dem Einwand das der Wiederverkauf durch die km sich auch noch mal auswirkt sind wirklich super :top: das vergisst man gern und wenn man einen jüngeren letztlich zum gleichen Preis fahren kann wäre das immer meine erste Wahl...

Hi Stefan,

quäle mal die Suche mit dem Wort "Kaufberatung" da kommen viele Threads die das Thema schon behandeln, vielleicht wirst da dann schon fündig ;)

ich selbst kann nur sagen ich hab mich für einen 2,5Diesel entschieden weil er eben der kleinste ist und daher Unterhaltskostenmässig auch etwas günstiger.
    Ansonsten Mobile.de durchforsten und die Preise mit Händlereinkaufspreisen (unter dem Link kann man den Wert erfassen) und z.b Verkaufspreisen siehe ADAC unter Gebrauchtfzg vergleichen. wobei man da natürlich nicht alle Ausstatungen mit erfassen kann...aber gibt zumindest mal einen Richtwert

und wenn man ein gutes Angebot hat - Probefahren und zugreifen ;)

ach ja Infos/Tests zu den Dicken sind auch bei Autoplenum bzw ADAC zu bekommen ;)

Grüße Tessi

Auch das "Flackern" der Xenon kündigt den baldigen Tod des/der Brenner(s) an.

Ok dann kann ich im Grund schon mal die Bestellung absetzen ... snief..
    Danke für das Hilfsangebot :adoration: aber die Montage überlasse ich glaub lieber einem Bekannten der sich da auskennt. ;) ich bin dann doch lieber nur User

grüße Tessi

wenn ich die anderen Beiträge lese könnte es sich aber auch noch um einen Kontaktfehler handeln...
    na mal abwarten was der Dicke nach einem Tag im warmen heut Abend sagt

Hallo,

bei mir an verschiedenen Auto´s mit Xenon trat die Fehlermeldung immer dann auf, wenn sich kurz danach einer der Xenonbrenner ganz verabschiedet hat.

Ist quasi eine Vorwarnung, dass da bald was kommt und schon mal Geld auf die Seite gelegt werden sollte :zwinker:

danke :devilish: das befürchte ich innerlich wollte das aber jetzt nicht lesen :eek: :(

sach hat dann das Licht bei Dir auch so leicht vibriert??

Ok das ist ein guter Tip. Denke auch solang das Licht an ist ist erst mal gut ;)

hihi und ja das /die Standlichtbirnchen war/en auch beide an.

Sagt das Display eigentlich irgendwas von welcher Seite der Fehler kommt.. Hab ich heut früh jetzt gar nicht mehr drauf geachtet, bei meinem letzten Auto war dann immer auch die genaue Fehlerposition am FZG gekennzeichnet. Analog Türöffnungsanzeige.

Grüßlies Tessi

Hi zusammen

Hat von Euch jetzt jemand schon mal die StarLiner version für den Dicken ausprobiert.
    und wenn ja
    wie wird das oben an den Seiten oder gar die Hecktürenverkleidung fixiert damit die Seitenteile nicht runterrutschen?? Kann mir das anhand der Photos nicht vorstellen. und bevor ich da jetzt die 200€ ausgebe wäre ich über Eure Erfahrungen dankbar.

eine normale Gummiwanne hab ich bestellt und überlege ob es Sinn machen würde sozusagen einen Ganzkörperkondom für den Kofferraum zu haben ;))

Grüßlies Tessi

Hi Sami,

danke :) hab mich auch schon auf der Rondel Seite schlau gemacht und den CarConfigurator gequält..
    und dann entschieden das mir die Räder dann auf dem Dicken doch nicht so gut gefallen, wie für sich allein betrachtet. Tendiere da dann doch eher zu den schlichten geraden 5 oder 7 Speichen.

Aber Danke für Deine Mühe die ABE einzustellen
    Grüßlies und viel Erfolg beim Verkauf

Tessi

heul die Nachricht hab ich heute auch bekommen...

beim Ziel dann angekommen alles angesehen und alle Leuchten haben ihren Dienst getan
    die Fehlermeldung war aber noch da...
    Das mit dem Feuchtigkeit wäre eventuell bei den frostigen Temperaturen eine Möglichkeit.
    Könnte sich ja Kondenswassergebildet haben. Mal gespannt jetzt steht der Dicke in der Garage ob der Fehler heut Abend wieder weg ist.
    Ansonsten gehts die Tage zum Fehler auslesen... grumpf

Grüße Tessi

PS: bei mir ist der Fehler nach 30min Fahrt aufgetreteten

Arndt

danke fürs Verschieben und für die schnelle Antwort
    hab trotz Suche nach PDC das Thema wohl übersehen.. tschuldige ;)

Hab jetzt grad mal mit dem Händler gesprochen..
    der hat ist mir eingefallen nämlich nicht gepiepst als ich den probegefahren bin..

da der ja die AHK bekommen (daher Stossstange ab und angebaut) hat meint der ist wohl ein Kontakt nicht richtig fest gewesen. also zum Glück auch kein Problem ;)

Grüßlies Tessi

(PDC in der Suche eingetragen gibt nämlich kein Ergebniss hab es gerade noch mal kontrolliert .. komisch )

Hi Zusammen

es geht um die Park Distance Control hinten bei meinem Dicken
    BJ 2003 keine optische Kontrollanzeige und auch kein PDC vorn

ist es normal das die PDC sobald man den Rückwärtsgang eingelegt hat durchgehend piepst ?
    irgendwie hätte ich vermutet die still ist und erst wenn man sich einem Hinderniss nähert anfängt zu piepen

kann leider mein Handbuch nicht lesen und hoffe daher auf Eure Hilfe ;)

Danke und Grüße Tessi

Die Lock Taste ist nur verbaut bei Luftfederung des Dicken

Kann das sein, das die nicht jeder hat ?
    ich meine mich erinnern zu können das ich ein FZG Probe gefahren hab das keine Luftfederung hatte
    und daher eben auch den Drehschalter mit daneben liegender Locktaste nicht hatte

Bin mir aber nimmer ganz sicher

Funktion war mir auch vor dem Dicken wegen einem A6 Allroad bekannt aber das sie auch die Geschwindigkeit begrenzt finde ich interessant