Beiträge von Tessi

    [OT]

    Der beste Tip, den ich dir geben könnte... nimm Robert "coala" mit zur Besichtigung - ein besseres Touareg-Prüf-Multitool wirst du in deiner Umgebung kaum finden... :D:D:D[/OT]

    :) stimmt das wäre wohl die beste Lösung :) ein Touareg Prüf Multitool
    dann muss ich mir net so viel merken :Applause::Applause::Applause: und das tippern sparen wir uns dann auch gleich

    Hi Todi,

    tja da hast Recht

    super danke das ist ein guter Tip ...
    nein ich hatte bislang den R5 mit 2,5l und der hat nur eine Batterie da er auch keine Standheizung hatte

    Sollte noch der ein oder andere Tip vorhanden sein
    ich freu mich

    Danke Alexander
    den Thread hatte ich dann auch schon gefunden nur vergessen hier zu erwähnen :)
    daher danke noch mal für die weitere Info :)


    und Danke Robert
    Das hilft mir weiter.. genau um das einkalkulieren der Kosten geht es mir :)
    man kommt sich a bisserl blöd vor wenn man die Kosten erwähnt und dann der :) die Info gibt nö da muss man nix wechseln..
    Gut dass das nicht meine Werkstadt ist....


    Morgen werde ich mal den Potentiellen Dicken besuchen gehen...
    Mal sehn.... :biggrin: vielleicht gibt's ja ein Ostergeschenk :ostern:

    in diesem Sinne Euch frohe Ostern :)
    Grüße Nicole

    Hallo zusammen

    Also derzeit hab ich ein interessantes FZG 11/2007 gefunden,
    da er abgemeldet ist kann ich aber nicht mal eben den Fehlerspeicher auslesen lassen.

    Der jetzige Besitzer ist jedoch sehr bemüht und versucht auch alle Fragen die er nicht beantworten kann mit seinem freundlichen :) zu klären ..
    Da der Dicke knapp 100tkm auf dem Tacho stehen hat, wollt ich wissen ob er sagen kann wie voll der DPF ist ..
    Er hat seinen :) gefragt und der meinte dann zu ihm nööö der muß nicht gereinigt oder gewechselt werden der brennt von alleine sauber???

    Jetzt bin ich doch verwundert da ich ja in einem Thread hier im Forum darüber gelesen habe das diese Aussage wohl für den V8 noch gelten mag aber nicht mehr für den V10.....

    hat der :) Betrieb in dem Fall keine Ahnung von dem Aggregat?

    Hoffe jemand weiß Rat

    danke schon mal im Voraus
    Schöne Grüße Nicole

    Was man auf jeden Fall checken sollte bei einem Gebrauchten um die 100k KM (3l 7L) sind natürlich die
    Saugrohre. Wenn die Lager dort ausgenudelt sind (und das sind sie in der Regel)

    Alexander

    hi Alexander
    Danke das ist ein super Tip
    Gibt es hier im Forum irgendwo Bilder dazu damit ich sehen kann was ich mir da anschauen muss
    und eventuell eine Arbeitsanleitung wenn man es machen muss wie das gehen würde..

    danke und viele Grüsse Nicole

    LOL 😂 das mit den Politikern lassen wir mal draußen die bekleckern sich ja alle nicht mit Ruhm egal wo sie beheimatet sind
    ja das ich mit dem Dicken V10 wohlmöglich nicht mehr in die Stadt darf ist gut möglich aber das droht derzeit allen Dieselmotoren

    drehfreudig klar ist der V6 aber das brauch der V10 mit 5l ja auch net 😊😊

    Reifen und Bremsen hat man meiner Erfahrung nach ein wenig selbst in der Hand ähhh am Fuß
    genauso den Verbrauch
    und das er teuer bei den Reparaturen ist klar ..
    deswegen mag ich ja auch Erfahrungswerte hören was da so mit 100tkm so daher kommt.
    Und worauf man daher beim Kauf schauen sollte 😊 oder kann.

    Ich fahre zwar nicht immer mit dem Hänger
    aber ich mag es einfach komfortabel am Gaspedal wenn der Hänger mit den Pferden hintendran ist ...

    wie schaut es z.b. Mit dem Automatik Getriebe aus .. wie stabil ist das wann fallen die für gewöhnlich am ehesten aus ..
    gibt es da z.b. Eine magische km Grenze

    Hi Alex,

    jop da hast Du absolut recht
    das ist ja auch der Grund warum ich meinen Alten Buben nimmer richten werde.

    Die aller erste Generation gefällt mir immer noch am besten somit wird es wohl wenn möglich ein 2009 er.
    allerdimgs hab ich gerade auch bei den 3l Maschinen jetzt einige gute Angebote gesehen...

    Hab schon im Forum gelesen das beim V10 den DFP dann bei ca 120tkm kommt.
    ist dass das einzige Problem was man hat wenn der viel Kurzstrecke gelaufen ist?
    das Thema mit den Kaltstart Geräuschen ist mir bekannt ... hoffe nur das ich das dann auch wirklich höre.. 😊
    Bin mir aber wie gesagt nicht wirklich sicher was besser ist bei der Laufleistung
    z.b. 10000km im Jahr find ich schon sehr wenig...

    also sollte da noch irgendwer seine Erfahrungen teilen wollen
    immer her mit 😊


    danke Robert für die Bestätigung 👍😊

    Hi danke für die Info Janni :)

    super würde also bedeuten das man beim TI das ohne Probleme wie in dem Thread beschrieben machen kann
    das schon mal gut für den Fall der Fälle und eröffnet Optionen :)

    und gut zu wissen falls mir doch noch ein unglaublich attraktiver TII über den Weg laufen sollte....

    noch eine zusätzliche Frage die bei der Auswahl der V10 Models mit Ausschlag gebend ist

    ich mag eine Standheizung

    Da bei den Gebrauchten nicht alle mit einer Standheizung dienen können wie schaut es da mit der Nachrüstung aus.

    https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…ng+nachr%FCsten

    ich hab in dem Thread oben gelesen das es da Unterschiede bei der 2 oder 4 Zonen Heizung gibt und nur die 4Zonen nachgerüstet werden kann
    woran erkenne ich sicher die 4 Zonen Klimaanlage oder gilt diese Empfehlung nur für den TII

    Danke Euch

    Hallo liebe Gemeinde,

    leider hat mein Dicker aus 2003, mir die letzte Woche nach guten 385t km und mit 15 Jahren auf der Piste die Kündigung plötzlich mit lauten Knall und unvermittelt eingereicht ... 😰 heul...
    ergebniss Kardanwelle hin .. da der TÜV vor der Tür steht hab ich ihn noch durchsehen lassen und die einzelnen Wehwehchen kommen dann doch auf 2500€ Die Servolenkung meckert aber auch mit flüssigkeitsverlusst vor sich hin und irgendwie mag ich dann das Geld nicht mehr reinstecken und bin aktuell auf der Suche nach einem letzten TI V10 TDI

    ich hab die Suche schon bemüht aber irgendwie kein passendes Ergebnis dabei erhalten
    daher wollte ich selbst noch mal nachfragen 😊

    Gibt es Erfahrungswerte wie robust die Motoren sind
    also von welcher Laufleistung man im besten Falle ausgehen kann...
    ist es z.b. Eher besser einen mit mehr km zu nehmen? Derzeit schaue ich nach einem um die 100tkm Max 120tkm das wäre dann aber eine eher Bescheidene Jahreslaufleistung ... zugegeben...

    leider kann ich den Vorbesitzern ja nicht hinter die Stirn schauen wie sie den Dicken gefahren sind.

    würde mich über Erfahrungen freuen

    danke Euch schon im Voraus
    Tessi

    Weil ich einfach SPASS an dem Fahrzeug habe..... (reinsetzen, wohlfühen, fahren, fahren wenn immer es geht)

    ja dem kann ich nur zustimmen.
    letztlich ist er zwar wegen dem ziehen des Pferdehängers zu mir gekommen aber gewonnen hat er mit

    reinsetzen und wohlfühlen... :anonymous:

    Hab 1,5 Jahre gesucht und gezögert .. alle möglichen Zugfahrzeuge in nähere Wahl genommen und den Dicken wegen seinem vermeindlich extremen Spritverbrauch nie beachtet. Bis ich einen Tip von einem Bekannten bekommen hab und dann war es mit einer Probefahrt um mich geschen :love_heart:

    Ach Du heiliger Bimbam... :eek: na da hab ich ja bislang Glück gehabt..
    bin in Zolling aber auch seltener aber gut das'd mich gewarnt hast
    Das mit dem über 100Teuronen versuch ich jetzt auch mal bei meinen bislang besuchten Tankstellen :top: wenn grad keiner hinter mir steht :anonymous:
    wobei ich glaub net das des klappt, aber ein Versuch ist es allemal wert wo ich do zu jeder Tages und Nachtzeit nen Cappo zapfe

    Und die unleidliche, nicht mehr ganz taufrische Dame hinter der Kasse hat mir nicht mal nen Cappuccino ausgegeben, den ich von der erheblich adretteren Kollegin im Regelfall kriege, wenn die Rechnung 100 Teuro übersteigt :D

    t

    wouw Robert das ist genial nen Cappo für den Fahrer umsonst.. cool :anonymous:
    sollte ich vielleicht auch mal nen Boxenstop machen oder bekommen das nur die männlichen Kunden :zwinker:

    in Langenbach an der Schell gibbet so was nämlich nit :(


    PS: am 08.02.12 in Zolling stand der Diesel bei 1,439 ;(
    und ich war danach um 113€ armer...


    Falls Du Interesse hast - wir sind bei Carbox als Händler registriert und können Dir die Wanne besorgen ...
    LG Chris

    Hi Chris, das ist sehr nett :top:
    hätt ich das mal früher gewusst, hab jetzt grad vor zwei Wochen so ne flache Matte gekauft. Muß jetzt erst mal schaun wie ich mit der kleinen Lösung im Dicken klar komme.

    Wir hatten im Arbeitsauto (Omega) von meinem Menne so eine Wanne drin und die sind wirklich toll.
    Vielleicht mag er so was für seinen Galaxy. Dann würde ich mich noch mal bei Dir melden

    Grüßlies Tessi

    Eigentlich hätte es mehrere Antworten gegeben Ich hab den Dicken gewählt wegen -> top Anhängelast zum ziehen der Pferde -> im Kofferraum ist genug Platz für zwei Westernsättel -> wenn mal Feld und Wiese ruft kann ich auch mal über die Koppel fahren ohne Angst zu haben dabei hängenzubleiben und weil ich mich bei der ersten Probefahrt sofort in den Dicken verliebt habe weil man sooooo schön eingepackt sitzt und er super leicht zu händeln ist.

    Hi, bist Du sicher, dass in dem 2.Fach im Handschuhfach kein Bordbuch ist? Ich habe auch etwas gebraucht, bis ich das gefunden habe, nach dem der Händler mir gesagt hat, dass es im Handschuhfach liegt. Gruß, Bernd

    Lach Bernd ;) nene da ist wirklich nix auch wenn ich Blond bin ;) der Dicke ist ja aus Italien und hatte eben das italienische BB bei sich ;) Hab ahber zumindest mal für den Dicken jetzt was gefunden jetzt muß ich nur noch eine Anlaitung für das Navi bekommen dann bin ich rundum ausgestattet ;)