Beiträge von Tessi

So nun hänge ich mich hier auch mal an
    mein Neuer TRex Bj 08/2011 hat ja auch das RNS 850
    ich werde dann heute auch mal schauen welche aktuelle Version drauf ist

Frage in wie weit ist das überhaupt dann Update fähig, da ich immer wieder lese das diese Updates nur mit den FZGs ab 2012 gehen würden?

DAAAANNNKKE Robert

ja ich hoffe auch das der Dicke uns dann eine lange Zeit begleitet.

Irgendwie hab ich heute früh beim Blick aufs Wetter fast auf ne Regenwolke gehofft :)
    Aber das kommt glaub bald und mit der Suzi ist es doch hin und wieder smarter in die Stadt zu fahren

Grüße Nicole

PS: Stimmt das hätten wir gestern auch machen können... wir waren beim Alten Wirt :)
    sind ja wohl nur noch ein paar Tage bis das Wetter nimmer passt, sollte man noch mal ausnutzen
    :) Ob wir das bis dahin dann mal noch schaffen uns dort zu treffen

Servus!

Nochmal auch "offiziell" meinen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Das allerwichtigste, die Farbe, passt in jedem Fall :top:

Grüße
    Robert

P.S.: Meiner durfte gestern schon wieder in die Allee ;)

So was lange währt...

es ist vollbracht seit heute habe ich wieder einen T-Rex 🦖

nachdem sich im Frühjahr wie manche wissen bei meinem alten Bub mit 390 0000 km das Mittelwellenlager kaputt verabschiedet hat und außerdem noch der TÜV anstand hab ich mich entschieden einen neuen Weggefährten zu suchen...

Vor gut einer Woche hab ich ihn dann endlich gefunden unseren neuen Kleinen Schwarzen Gottlosen.
    Und heute war der große die ersten km mit dem TII 3l V6 TDI

der erste Eindruck...
    ja es ist ein tolles Auto , fährt unglaublich ruhig.
    und ich Danke Robert für die Empfehlung und natürlich an alle die mich bei der Suche unterstützt haben.

Bessere Bilder folgen 😍
    F355371E-5818-4376-8754-9320D8D2458A.jpeg

Hänge mich da mal an das Thema ran

da mein Auserwählter TREX leider nur eine 2 Zonen Klimaanlage hat.
    suche ich nun im Netz (bisher aber leider mit mäßigem Erfolg) was man für eine Standheizung mit Einbau in den TII so rechnen muss...

[FONT=Verdana, Geneva, sans-serif]Logiflash Du hast die selber eingebaut oder das heißt Deine Rechnung ist ohne Montage

Grüße Nicole

[/FONT]

Hi Stephan

also ich bekomme bei einem freundlichen :D (der Werkswagen im Angebot hat ) nur gesagt es gilt nur für den Kauf von Diesel NEUFAHRZEUGEN

hatte wegen einem ein jährigen Werkswagen mit EURO 6 angefragt :(
    Also wenn Du da doch noch nähere Infos hast oder einen Händler kennst der die 10.000 Euro Nachlass auf einen Jahreswagen gibt dann wäre ich sehr dankbar.

Und wenn ich den Text unten noch mal ganz langsam durchlese dann scheint es die Prämie nur für DieselNeufahrzeuge zu geben... echt schade..

liebe Grüße Nicole

Hallo Nicole,

wenn ich das richtig verstanden habe, bekommt man beim Kauf eines neuen Touareg oder eines Werksdienstwagens 10.000,00 nachgelassen, wenn man einen Diesel mit max. EU4 in Zahlung gibt. Egal welches Fahrzeug, allerdings wird dieser verschrottet und es gibt auch kein weiteres Geld für den Restwert dazu.

Prinzipiell sollten eigentlich alle VW Händler daran teilnehmen. .

:winken:

Hi Stephan

ja der hat eben nur die 3.000€ mehr bei Inzahlungsnahme
    Mich würde halt das Thema mit dem 10.000€ interessieren aber ich finde eben keine Listen wo ich einen Touareg finden könnte ich hab jetzt den ganzen morgen auf der VW Gebrauchtwagen Seite gesucht aber eben nix gefunden.
    Das mit dem Verschrotten meines alten Dicken wäre schon OK .. mehr bekomme ich nirgendwo für den :)

Grüße Nicole

mal ne Frage dazu

Bin bei der Suche auf der Jahreswagenseite etwas Irritiert

wieso stehen dann bei den VW Angeboten auf der offiziellen Gebrauchtwagensuche von VW
    stehet bei vielen Angeboten INZAHLUNGSNAHME PRÄMIE 3.000€
    ist das auch abhängig von dem FZG das man dann abgibt?

Danke und Grüße Nicole

zusätzlich dazu gibt es irgendeine Info welche Händler daran teilnehmen ?

mal ne Frage dazu

Bin bei der Suche auf der Jahreswagenseite etwas Irritiert

wieso stehen dann bei den VW Angeboten auf der offiziellen Gebrauchtwagensuche von VW
    stehet bei vielen Angeboten INZAHLUNGSNAHME PRÄMIE 3.000€
    ist das auch abhängig von dem FZG das man dann abgibt?

Danke und Grüße Nicole

Hallo zusammen

Da es mit dem V10 nicht ganz so leicht einen Guten zu finden, schau ich mir gerade auch die TII Generation V6 TDI's an

Dort werden auch einige FZG's mit Panoramadach angeboten.
    Mein Nachbar hatte einen Audi Q7 mit Panoramadach und nach seiner Aussage hatte dieser eine begrenztes Zuggewicht, daher hat er nie nen Hacken dran gebaut.

Daher meine Frage darf der TII mit Panoramadach auch 3,5t ziehen ?
    Und wenn ja habt Ihr den im Einsatz und gibt es da auch wirklich keine Probleme beim Hängerbetrieb?

Grüße und danke schon mal für Eure Hilfe
    Nicole

Also so ein Lenkrad habe ich auch (mit dem Schadenbild bei 140.000 gekauft)!

Laut Lederzentrum in Göttingen kann man das selbst wieder richten durch Lederfarbe. Habe ich aber
    nie gemacht, da es mich nicht gestört hat. Ist eben gebraucht....

Alexander

Danke Alexander das ist gut zu wissen
    da der Dicke aber leider das Lenkgeräusch hat haben wir uns jetzt gegen ihn entschieden..
    brauche keine Spardose auf Rädern und so weit runter kann der Händler dann kaum gehen das die Kosten aufgefangen werden die durch DPF Wechsel noch entstehen ...

da waren es nir nur noch zwei die ich noch nicht gesehen habe ...

mal schaun ob ob die Besichtigung die Woche klappt
    parallel suche ich jetzt mal auch nach einem 3l TDI
    irgendwie vermisse ich mein Zugfahrzeug doch sehr ...

Grüsse und Danke noch mal für die Info
    ich halt Euch auf dem laufenden 😊😊😊😀😀😀😎😎😎

Nicole

Noch eins an alle V10 Fahrer

beide V10 bj 2007 waren nach meinem Empfinden unglaublich hart beim überfahren von Bordsteinkannte oder Unebenheiten am Boden - des hat richtig gerumpelt und die Federeinstellung war auf Komfort :denker:

ist das bei Euren V10ern der Ersten Generation auch so..
    ich bin beim 2,5 eher Wüstenschiff mäßig in Senftenform befördert worden ...

Danke Euch allen für die Mithilfe :D
    Grüsslies Nicole

Hi Guido

klar hat jeder andere Finger aber ich find halt die Abnutzung extrem..
    mein Lenkrad hat fast 400tkm drauf und dem fehlt halt nix ...
    Deswegen meine Frage an alle ob das selber schon mal jemand nach 130tkm schon hatte 😊

Wundere mich einfach ob so eine Abnutzung in der kurzen Zeit mit der Fahrleistung reel passieren kann.

und leider hängt es ja nicht nur da dran...

grüsse Nicole

Ach und noch eine allgemeine Frage zum Lederlenkrad

mein 2,5 er hat ja fast 400t km auf dem Buckel und das Leder ist ganz klar Glatt aber noch komplett heil
    schaft man das in 130t Km runterzuschrabbeln das man das Gefühl hat die untere Struktur kommt raus?

hier ein Bild vom Lenkrad des v10 ist nicht die beste Qualität aber man kann erkennen was ich meine 7B0E2B6E-18D0-4BDF-B3CE-A23FE295B83D.jpg
    Ich hab da immer Angst das da die km gedreht sind...

pS Nachtrag zu dem vorherigen Beitrag
    das Lenkrad hat auch im normalen Drive Modus so ein leichtes Ruckeln ( klacken ) ist schwer zu beschreiben gehabt, wenn man das Lenkrad voll eingeschlagen hat. Kam immer in Abständen ist keine direkte Vibration. Im LOW und den anderen differential sonder Gängen war es dann eben verstärkt.
    hab meinen Kaputten Dicken grad noch mal über den Hof gefahren da ist das definitiv nicht der Fall ... und bei dem brummt die servo selbst noch weil undicht...
    daer Händler meinte ein VW Mitarbeiter sagte ihm gerade das dies normal wäre 😳

hab eben aber von Robert schon gehört das dieses Klacken wohl von Spannungen herrühren könnte.

Hi zusammen

so jetzt war ich auf Probefahrt mit 2 Dicken
    der Zweite war echt fast gekauft da hab ich das LOW Differential Stufe eins und zwei eingelegt und der Dicke war fast nicht mehr dazu bereit vorwärts zu fahren.. im Lenkrad war ein deutliches Knacken zu vernehmen
    Verkäufer hat das noch nie benutzt ist ein Händler ...

bekomme me am Dienstag Info was da los ist
    aber vielleicht weiß hier jemand Bescheid und kann mir sagen was das sein kann

R5 2,5L Diesel Bj 2003
    mit ca 180tkm vor 6 Jahren übernommen,
    jetzt hat er 390tkm und leider werde ich ihn nun in Ruhestand schicken.

in der gesamten Zeit in der ich ihn hatte waren normaler Service sowie einmal Bremsen und eine Batterie fällig und einige Sätze an Reifen :)
    final wären nun Kardanwellen wahrscheinlich das Lager, Servolenkung und Turbolader undicht ... Kosten Punkt ??? auf jeden Fall mal über 2000€ bei der Werkstatt

laufen tut er noch, aber ein paar Reparaturen wären nun nötig und in Summe dann zu viel Geld für meinen alten Herren der mir super gedient hat

In den sechs Jahren
    wurden wir in 2012 gleich noch von einem Bagger an der C Säule getroffen :wand:
    und die Heckklappe ist jetzt ein bisserl unten am rosten :rolleyes:
    Ausserdem ist mir vor zwei Jahren vorne ein Corsa rückwärts reingefahren,.... :eek:

Das er nun ohne Nummernschild bei mir steht tut richtig weh...