Beiträge von Tessi

    Hi Peter ,

    Sie haben ja die Dichtigkeit mit dem Lecksuchspray geprüft deswegen sind sie ja auch ratlos.

    Und ich konnte gestern Nachmittag niemanden mehr von dort sprechen.

    Die Restdruckhalteventile hab ich aus der Erfahrung vom 7L jetzt obwohl keine Fehler zu sehen waren tauschen lassen.

    das war von mir aus profilaktisch ..

    Wenn Ihr sagt da muss ein Leck sein, hilft das ja vielleicht schon mal dann müssen sie halt noch mal alles durchprüfen..

    wenn es wirklich nicht durch was anderes kommen kann.

    Hmm

    Mal ‘ne Frage vom mir zum Verständnis. Wenn der Wagen im HebebühnenModus steht würde dann auch Luft entweichen ?

    danke Robert,

    Ja werde am Montag die Info mit anfügen bezüglich der Undichtigkeit und das sie auch die Federbeine checken sollen und die neuen Ventile ..

    hoffe mal das sie das Leck finden ..

    Eigentlich müsste ich was mit dem Hänger fahren .. trau ich mich aber im Moment nicht aus Angst das der Kompressor dann wieder kaputt geht 😪

    Hi Peter

    Bei der Kompressor wurde geprüft und hat nicht mehr genug Druck aufgebracht .. und hat daher zu viel gearbeitet daher ist dann am Ende die Sicherung rausgeflogen.

    Undichtigkeiten wurden ja geprüft

    Und eigentlich arbeitet die Werkstatt sehr gut und fachlich sehr kompetent. Was soll denn daran jetzt an dem Vorgehen Laienhaft sein?

    Wenn es am Restdruckventil gelegen hätte, dann wäre es ja jetzt behoben, da ich diese hinten ja wie oben geschrieben diese Woche tauschen lies. Aber der Dicke ist leider hinten wieder unten.

    Ich werde die Info zum Fahrwerktesten mal an die Werkstatt weitergeben .. vielleicht kommt dann noch mal was in den Fehlerspeicher..

    Hallo Ihr Lieben

    Ich bin etwas verzweifelt mit unserem Dicken

    Wir haben das Problem seit letztem Jahr das er sich in der Nacht nur hinten absenkt .

    Im Dezember waren wir bei der Werkstatt die hatte den Fehlerspeicher ausgelesen .

    Zu dem Zeitpunkt war der Kompressor laut Fehlercode wohl noch okay . Leider war ein Termin dann erst dieses Jahr möglich und übers Jahr sind dann die Sicherungen vom Fahrwerk geflogen.

    Beim Termin wurde dann Kompressor mit Ventilblock erneuert und auf Undichtigkeiten geprüft.

    Soweit so gut am nächsten Tag seh ich das er wieder hinten abgesenkt ist ..

    Fehlerspeicher zeigt nix an

    okay Idee war dann auch die hinteren Ventile an den Federn zu tauschen.

    Leider war auch das ohne Erfolg und unser Dicker saß am Morgen danach wieder mit dem Popo am Boden🙁

    Die Werkstatt ist etwas ratlos .. von daher hoffe ich das vielleicht hier schon mal jemand mit dem Touareg II

    So ein Problem hatte und sich das erklären kann..

    ich hab bei der Suche im Forum auch das PDF für den Touareg I gefunden das hilft aber denke ich mal nicht wirklich für unseren weiter oder?


    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Eure Hilfe und suche derweilen mal noch weiter

    Bei der Diagnose würde ich sofort die Werkstatt wechseln...

    hi Hannes

    sorry Das mit dem verbuchseln von Zündkerze und Glühkerze war bestimmt mein Fehler..
    ich kann nicht sagen was er am Telefon meinte... aber letztlich ist es so das eine der Glühkerzen eben defekt ist...
    Ausserdem hat die Werkstadt mir ja mitgeteilt, das sie da nicht sicher sind und nur zum Testen eben keinen teuren Austausch von Teilen machen wollen und ich eben doch besser zu einem Spezialisten gehen soll.... also alles gut Hannes

    hier wollte ich nur mal nachfragen (da ich in der Suche mit verschiedenen Begriffen nichts gefunden habe) ob das schon mal jemand hatte und eventuell erfahrungsgemäß das eben auch mal durch Glühkerzendefekt ausgelöst werden kann...

    Was meinst Du mit der Aussage der Motor würde auch nicht abschalten wenn die defekt ist?
    der Motor läuft ja.. nur die Start Stop gibt einen Fehler aus
    oder was meinst Du damit?

    Kann noch nix weiter sagen
    Auto steht noch in der Werkstatt da das Programm für die Bremsen nach dem Wechsel der Bremsbeläge nicht Durchlaufen mag.... 😟

    Grüße Nicole

    Liebe Touareg Freunde

    nach einem Jahr mit meinem Dicken und das sehr unbeschwert und ohne weitere Probleme, hat er seit zwei Wochen den oben genannten Fehler.

    Heute hab ich ihn bei einer freien Werkstatt, die kann aber wohl den Fehler nicht so genau auslesen und meinten das könnte eine zusätzliche Getriebeöl Pumpe sein oder auch ein Softwareproblem . haben aber gemeint nur zum ausprobieren wären die Teilekosten doch etwas zu hoch.. und empfohlen das ich zum freundlichen oder besser noch zum Getriebespezialisten gehen soll..

    Im Fehlerspeicher steht auch das eine Zündkerze nicht ordentlich arbeitet. Die Werkstatt meinte das könnte auch sein das die Motorsteuerung dann aus Sicherheit die Funktion abstellt.. (gut das weiß ich dann heute Ahbend)

    hatte von Euch schon mal jemand so ein Problem?
    und was würdet Ihr in dem Fall eher empfehlen den freundlichen oder die Getriebewerkstatt


    dezeit hoffe ich mal das es mit dem Wechsel der Zündkerze getan ist ...

    viele Grüße Nicole

    PS ich hoffe ich hab den Beitrag unter das richtige Thema gesetzt

    Aber 650 EUR sind in der Tat nicht günstig, ich würde an deiner Stelle mal bei einem großen VW-Händler nachfragen, die haben mit dem Update mehr Erfahrung und können das sicher günstiger anbieten.

    MfG

    Hannes

    😟 das war schon ein Größerer gewesen....
    Werde jetzt morgen mal in München beim Mahag nachfragen.

    Mir geht's ja in der Hauptsache um das Firmware Update.
    Wie ich gelesen habe läuft das schneller an und ich hoffe das die Anbindung vom IPad im Bluetooth dann auch besser klappt als bisher. Derzeit muss ich es jedes mal wieder bestätigen.

    Die Karten würde ich, wenn ich in einem der vorherigen Kommentaren lese, das es um die 250 komplett kostet mit nehmen. Die Alten Karten von
    2011 laufe bestimmt nicht mehr auf der neuen Firmware.

    Beste Grüsse Nicole

    umpf gerade mal mit dem :) gesprochen das Update Karten und Software kommt bei mir auf 650 €...
    das ist heftig dafür das die Karten in einem Jahr dann wieder alt sind

    wenn ich da die Preise weiter unten anschaue dann finde ich das etwas teuer....


    Kann ich irgendwo eine Datei finden was mit dem Firmwareupdate alles verändert wird
    und das man dann wirklich auch von der Seite nicht nur im Starten einen Vorteil hat..

    Navigieren kann ich zur Not ja auch weiter mit dem IPad

    Hi Hannes
    Ok wenn das weiterhin nach Google aussieht
    dann haben Sie bestimmt heftig miteinander verhandelt um diese Übergangsfrist zu bekommen.

    Google war ja immer zu bezahlen nur waren die Menge der freien Transaktionen recht hoch und man ist eigentlich immer im Kostenfreien Bereich geblieben.
    ab Juli will Google von allen die eine Google API weiter nutzen wollen die Kreditkarteninformationen und buchen dann ab wenn man den kostenfreien Rahmen überschritten hat.
    das kleinste API Paket liegt dann bei 1.764 $ das nächste kostet dann schon 4704$
    mit dem Problem das der API Code eben nicht geschützt bzw personalisiert ist.

    Denke das dieses Thema daher auch bei VW zu dem Problem geführt hat und die Verhandlungen werden einfach so lange gedauert haben
    wenn Du sagst das derzeit die Dienste weiter genutzt werden.

    https://www.prestashop.com/de/blog/google…kostenpflichtig

    beste Grüße Nicole

    mein erst vor einer Woche gekaufter TRex 08/2011 3l TDI liegt beim Betrieb ohne Hänger wohl bei knapp 8l (viel Stau auf der Autobahn und Stadtverkehr)

    Denke wenn ich auf der Autobahn flüssig fahren könnte, würde der Verbrauch auch noch etwas sinken.
    Die nächsten Tage werde ich ihn auch mal vorm Hänger haben da bin ich gespannt was er dann verbraucht und wie er sich da macht.


    Viele Grüße Nicole

    na ja das war ja kein Ausfall sondern Google hat seine Preise ums 1000 Fache erhöht.
    Glaub selbst VW ist da nicht bereit diese Kosten zu tragen oder den Nutzern zuzumuten
    und somit musste VW erst mal die neue Software einbinden..

    alle Dienste die auf Google Maps aufgebaut sind, wurden in der letzten Zeit auf Open Street Map umgestellt.
    Wir hatten das bei unserem internen IOT Projekt ebenfalls von einem Tag auf den anderen wollte Google einfach mal alle Kontodaten
    Die von uns angesprochene Möglichkeit von Prepaid Rubbelkarten wird derzeit nicht angeboten.

    Da der Zugang aber nicht geschützt werden kann und zum Teil eben auch im Klartext vorliegt,
    könnte damit ein findiger User sich die Zugangsdaten schnappen und auf Kosten von einem anderen Google Maps nutzen ...
    Google kennt das Problem sieht darin aber scheinbar keinen Nachteil... nun ja


    Beste Grüße Nicole

    Servus Nicole,

    richtig, der ist ersatzlos entfallen, denn beim 7P ist die Luftfederung ein geschlossenes System, der Kompressor pumpt größtenteils nur Luft zwischen Federbeinen und (kleinem) Druckspeicher hin und her. Daher ist auch für fast jede Niveauänderung ein Kompressorlauf erforderlich und der Kompressor selbst kleiner und leichter als beim 7L.

    Grüße
    Robert

    Danke Robert,

    ja ist schon einiges anders als beim R5
    Aber ich muss sagen nach ein paar 100km macht er mehr und mehr Spass

    Vor allem das faule Leben mit der Automatik. in Verbindung mit dem Tempomat sensationell.
    Zur Zeit ist spannend, derzeit finde ich nämlich noch fast jeden Tag was Neues.
    z.b. der Sync Buttton bei der Klimaanlage sehr fein... :)
    Sollte mir mal das Handbuch nehmen und ein bisserl was lesen :hopelessness:

    Danke Jan,

    Ja ich hab es nachdem ich Bildersuche im WWW gemacht hab tatsächlich gefunden :)
    Mein Hebel ist allerdings ganz brav GELB :) somit ist dann der Farbcode eingehalten
    User darf's anfassen :)


    Es wird noch ein paar km ins Land gehen bis ich den Dicken auch so

    Beste Grüße aus München
    Nicole

    Guten Abend Ihr Lieben
    Ich hab jetzt mit dem Klammergriff die Verionsnummer bekommen
    Ich befürchte die ist sehr alt

    MOSTzugversion HN+_DAB_K0097
    MuSoftware 0318

    Das sieht so aus als ob ich da wohl zum freundlichen muss, oder?