Beiträge von Tilo

Danke Euch...

Ich habe die Fehler beim :) auslesen lassen.
    Es sind 3 "sporadische" Fehler um Zusammenhang mit dem Nockenwellensensor aufgetreten.

Wen es interessiert:
    P1347, P1340, P0011

Nach dem Löschen ist die Warnleuchte nicht wieder gekommen, ein komisches Gefühl hat man trotzdem...

VG
    Tilo

Hallo,
    bei mir geht seit gestern nach dem Anlassen und den Tests wie Airbag, Öl usw. die gelbe Abgaswarnleuchte nicht aus. Es taucht keine Meldung im Display auf. :(

Was könnte das sein, hat da eine der 4 Lambdasonden den Geist aufgegeben?
    Oder könnte es noch andere Ursachen haben?

VG
    Tilo

Für den von Amadeo geschilderten Fall ist ‚Abkassieren’ ja noch eine milde Beschreibung, wie man bei fest installierten Blitzern von Abkassieren sprechen kann, verstehe ich allerdings nicht.

Doch ich denke das kann man, weil diese stationären Blitzer meist nicht nach verkehrserzieherischen/-vorbeugenden sondern fiskalischen "Kriterien" installiert werden.

So gibt es z.B. Landkreise bzw. Kommunen, die Standorte für diese Blitzer schnell wechseln bzw. eine stationäre Neueinrichtung vornehmen wenn Blitzer nicht das Geld einbringen, was für den jeweiligen Standort eingeplant wurde.

Gleiches gilt für die mobile, meist kommunale Verkehrsüberwachung die mit konkreten Sollvorgaben jeden Monat an den Start geht, genau wie bei den Knöllchen.

Meinetwegen könnte vor jeder Schule und jedem Kindergarten so ein Ding stehen, aber meist finde ich sie in MV und Brandenburg an Orten die nichts mit Gefahrenpunkten zu tun haben.

Ich warte noch auf den Tag wenn die Mautbrücken zur Überwachung freigegeben werden und wie in GB nach der Durchschnittsgeschwindigkeit abkassiert wird. :eek:

VG
    Tilo

So, mein Dicker wurde im Fondbereich mit dem Silikonspray bearbeitet, aber leider sind diese netten Knarzgeräusche immer noch da;:wand:

Ganz langsam, pauschal da mit Silikon rum zu jauchen bringt eh nichts. Lasse mal jemanden anderes, Frau/Freundin/Freund ans Steuer und setze Dich nach hinten auf die Sitzbank und orte genau den Ursprung des Geräusches. Von vorne hörst Du das eh nicht genau.

Obwohl ich bei der Suche die hintere Lehne ein dutzend Mal rauf und runter bewegt habe rastete bei mir eine Halterung nicht richtig ein. Dann habe ich die Arretierung ein bisschen bewegt und es war weg, als wenn diese irgendwie minimal verkanntet war. Dann habe ich die Verriegelung hoch gezogen und links und recht ein wenig Silikonspray rein und fertig wars, kein Klappern mehr.

Viel Glück bei der Suche...

VG
    Tilo

Hallo Chris,
    ganz ehrlich... die Nummer mit der Zivilstreife hört sich ein wenig komisch an, selbst wenn es ein geeichtes Fahrzeug war, erzeugt doch dass was da an Überschreitung übrig bleibt ein müdes Lächeln bei der verkehrserzieherischen Unterweisung durch die Herren.

Hier die Toleranzen für Bayern bei Messungen durch Nachfahren mit
    - ungeeichtem Tacho: -20%
    - geeichtem Tacho: -10%
    - wie vor, wobei sich das Fahrzeug jedoch sichtbar entfernt: -3%

Eine Nötigung bekommst Du im Verkehrsrecht ohne Zeugen so gut wie gar nicht durch, schon gar nicht wenn die Exikutive dran beteiligt ist.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass die Zivis mit ihren Videowagen meist recht lange hinter einem her fahren bis sie eine verwertbare Messung haben. Meine tägliche Strecke vom Büro nach Hause auf der Autobahn war an diesem Tag von "Freigegeben" auf 100km/h runtergeregelt worden, war aber frei und ich habe einfach irgendwie "gepennt". Ich habe den drunkelgrauen Opel-Omega auf 12km überhaupt nicht bemerkt!!!

Übrigens die heute in Fahrzeugen genutzten Black Box-Fahrtenschreiber haben einen Resetschalter, so dass jeder, der meint die darauf gespeicherten Daten können ihm schaden, diese selber löschen kann.

VG
    Tilo

Autsch, die ist ja böse... :eek:
    Und ich dachte die hier in Brandenburg sind schon "innovativ" was Tarnung angeht...

VG
    Tilo

der morgens an der Autobahn öfters an 2-3 Blitzern vorbei kommt.

Günther: Das feine Klappern kenne ich, es hat mich fast wahnsinnig gemacht, bei mir lag es daran, dass einer der Verschlüsse nur ein Mü nicht genau einrastete. Ich habe vorher die Rücklehne rauf und runter und immer wieder nach der Ursache geforscht. Dann habe ich die Arretierungen oben auf der Lehne kurz mit Silikonspray bearbeitet und nach dem Einrasten klapperte nichts mehr, jetzt schon seit einem Jahr. :guru:

VG
    Tilo

Aber, was ich an sich meinte war die "Ambientebleuchtung" von der Decke die
    (hier auch als "Puffbeleuchtung" bekannt) durch 2 rote LED's in der Decke ein
    indirektes Licht zu den Bedienheiten auf der Mittelkonsole/Armaturenbrett gab.

Hmmm... welche Ambientebeleuchtung meinst Du? Ich habe nur die "normale" Beleuchtung im Dachhimmel samt Leseleuchten links und rechts und dann die NachschauobSch...amHacken-Beleuchtung im Fussraum. Keine roten Puff-LEDs irgendwo...

VG
    Tilo

Was meinst Du mit "an der Wand" und "unter dem Deckelscharnier" ?
    Normalerweise würde das doch bei diesen LED's nur an der Decke Sinn machen. (Oder ?)

Hallo Dieter,
    es ist so wie es meine, eine kleine Leuchte a la der für die Motorraumbeleuchtung befindet sich in dem Kasten. Es ist definitiv keine LED. Wenn der "Kasten" bis oben hin zugemüllt ist leuchtet da nichts mehr. :D

VG
    Tilo

Budget liegt bei 600-700€
    aber ich sehe schon das wird schwer
    es geht eigentlich um schöne familienbilder
    ab und zu auch ein touareg oder range rover :zwinker:
    was meint ihr?

OK OK mit dem Buget fällt die 20D/30D-Klasse schon raus...

Schau Dir mal die Canon 400D mit dem EF-S 18-55 an. Die Linse hat zwar die optische Qualität eines Mitropa-Aschenbechers aber mehr ist bei dem Buget nicht drin... :zwinker:

VG
    Tilo