Beiträge von Bolu

    ... und wie es hier in capetown weiter geht?

    ich habe die letzten tage dazu genutzt unsere Touaregs wieder in form zu bringen. oder besser: von knackigen schraubern in form bringen zu lassen. mein job war dabei eher sonderwünsche zu äußern und die motivation nicht absacken zu lassen. hatte schon schlimmeres zu tun ;)
    jetzt stehe sie wieder blitzeblank und bereit für die nächste tour vor dem hotel. diese runde geht am western cape rund um kapstadt und ist mit unserem trip nicht zu vergleichen. weder was die kilometer angeht, noch das abenteuer - hoffentlich auch nicht was regen und matsch betrifft! und mit sicherheit wird mich niemand zu einer party aufs klo einladen. but - you never know! wenn ich eines gelernt habe, dann, dass afrika immer für eine überaschung gut ist.

    viele liebe gruesse
    gabi

    "do you wish me a merry christmas, wish me a merry christmas....?"

    ... wow! ihr seid ja alle richtig aktiv! ausgeschlafen also ;)
    na dann will ich mal nicht so sein und auch noch ein paar bildchen beisteuern.

    Stephan: wir lieben es, wenn ein plan funktioniert!
    chris: danke, danke, danke. wie tief kann sich ein ohrwurm eigentlich in die gehirnwindungen einbrennen? das hinterläßt doch keine folgeschäden???:eek:

    hello, aloha, moin, tacho...

    freut mich zu hören, dass Ihr gut gelandet seid und inzwischen habt Ihr Euch hoffentlich schon wieder vom anstrengenden flug erholt.
    ich halte hier noch ein wenig die stellung un cape town und pass auf, dass nicht wieder einer den tafelberg abfackelt :zwinker:

    viele liebe gruesse an alle frauen, freundinnen, lover, mütter, faschingsprinzen, chamäleons und alle anderen, die nicht mit uns durchs südliche afrika reisen durften und Euch jetzt wohlbehalten zurück haben :sonne:

    ich fang schon mal an mich auf den nächsten gemeinsamen trip zu freuen,
    bis bald!!!
    gabi

    :trinken
    Gesundheit: 00Dietmar hat mich gerade gebeten etwas zu unserer Einschätzung zu Impfungen und Vorsorge für Die Maun - Cape Town Reise zu schreiben.

    Da wir keine Ärzte sind können wir dazu auch nichts allgemeingültiges sagen, da wir uns jedoch durch die vielen Reisen selbst oft mit der Thematik befassen stelle ich gerne unseren Standpunkt dar. Dieser wir von einigen Ärzten ähnlich gesehen, von anderen jedoch nicht.

    1.: Vorbeugen ist besser al heilen. D.h. Abends lange Kleidung und Insektenspray helfen lästige Stiche zu vermeiden, ungeschältes Obst, ungekochtes Gemüse wird nicht gegessen.

    2.: Die Standart Impfungen: Polio, Wundstarrkrampf sollten gültig sein

    3.: Gelbsucht kann man, muss man aber nicht (wir schätzen das Risiko auf dieser Strecke für gering ein)

    4.: Malariaprofilaxe: Malaria lässt sich aus unserer Sicht heute, wenn sie direkt nach Ausbruch behandelt wird gut in den Griff bekommen, außerdem führt nur ein kleiner Teil der Tour durch Malariagebiet. Wenn die Krankheit ausbricht sind wir schonwieder zuhause. Wir machen keine M. Profilaxe.

    5.: Gelbfieberimpfung ist nicht notwendig

    6.: Tollwutimpfung ist auch zuhause brauchbar.

    Wie gesagt, kein Anspruch auf Allgemeingültigkeit, wir sind jedoch damit in den letzten 10 Jahren (und auch auf der 360°) gut gefahren.

    Ich wünsche euch eine wunderschöne Tour

    Matthias

    Liebe Touaregfreunde,



    wir freuen uns, daß ihr die letzten 300km der 360° Weltumrundung so zahlreich begleiten wollt.

    Um Eure Planung im Vorfeld zu erleichtern hier die bisjetzt bekannten Basisinformationen:

    Ort: Auf der Wasserkuppe (höchster "Berg" Hessens), Rhön auf dem Gruppenzeltplatz.

    Wann: Am 28.10.2005. Wir werden mit dem 360° Touareg am späten Nachmittag, frühen Abend eintreffen. Ab 14:00 wird jemand von uns bei dem Platz sein.

    Mitbringen: Zelt, warmer Schlafsack, warme Kleidung (die Rhön hat angeblich die gleiche Jahresdurchschnittstemperatur wie Nordschweden), Getränke und Grillgut, wer kann: Touareg.

    Was ist geplant: Zwangloses Zusammenkommen von Unterstützern, Interessenten und Crewteilnehmern der 360° Tour im letzten Camp der Weltumrundung, improvisierter Vortrag mit den Highlights der Tour in der Hütte am Zeltplatz, am nächsten Tag: Touaregkonvoi nach WOB zum offiziellen Empfang.

    Anfahrtsbeschreibung: Bis zur Wasserkuppe findet hoffentlich jeder selbst (oder???).

    Aus Richtung Gersfeld: Über den höchsten punkt der Strasse fahren, nach ca. 200m geht es rechts auf einen grossen Parkplatz im Wald, am unteren Ende des Parkplatzes parken, rechts hinter der Schranke ist der Zeltplatz.

    Aus Richtung Fulda, Dietges, Abtsroda: Richtung Wasserkuppe hochfahren, nach überschreiten der 800m Marke (Schild) und einer scharfen rechts Kurve geht es nach links auf den grossen Parkplatz im Wald. Gleich hier am unteren Ende parken, Zeltplatz rechts - hinter der Schranke.

    Sonstiges: Falls Du früher als die 360° Fahrzeuge ankommst: Bitte lasst Platz für die 6 360° Fahrzeuge und die Zelte der Crew.

    Bis dahin

    erlebnissreiche Fahrt

    Matthias


    P.S. In einer Woche starten die Afrikaetappen der 360° - Tagebuch lesen!

    hello,

    für alle, die sich unter dem modetrend "Plastiktüte" noch nichts vorstellen können, hier einige designbeispiele. man beachte bitte den schaumstoffstoßstopper unter der tüte!! Das Model hat sich ein wenig geziert, aber als es dann mürbegeschüttelt war, klappte es auch mal den Paparazzi zu knipsen :D .

    als erläuterung zu den affenbildern: Ja, der affe war ein wenig inkontinent ( Joachim: danke, dass du nochmal explizit darauf hingewiesen hast. dem ein oder anderen könnte das bis dahin entgangen sein. und nein, die hose riecht NICHT mehr! werde sie zum beweis bei unserem nächsten treffen tragen)

    und zu meinem gesichtsausdruck auf dem 2. affenbild: der typ in den bunten klamotten war ein talent-scout und ist auf der suche nach Helga Feddersen doubles. ich habe alles gegeben im casting (wie man sieht), hat aber nicht gereicht.:zwinker: Vielen herzlichen Dank nochmal an alle, die sich durch beherztes einschreiten ausgezeichnet haben, als der affe auf mir rumturnte.

    liebe grüße
    gabi

    @kruemelmonster:hello again!
    @andreas: danke für den bilderlink!

    hallo marokko-freunde!!
    seit donnerstag abend bin ich auch wieder aus marokko zurück und meine neugier auf das, was nach unserem trip durch die wüste im forum passiert, war kaum zu bremsen... leider klappt es erst jetzt auch ein lebenszeichen von mir zu posten.
    zu allererst möchte ich mich nochmal bei euch für die tolle gemeinsame woche bedanken. es hat wirklich riesen spaß gemacht mit euch marokko zu "erfahren" und ich habe euch richtig vermisst, als ihr plötzlich weg wart... :Applause:
    vor allem, als wir eure autos sauber gemacht haben, hätte ich mir den ein oder anderen zurück gewünscht :zwinker: ...
    Die Bilder, die ich bisher gesehen habe, sind auch große klasse! kompliment. Vor allem das foto, auf dem ich den affen auf dem kopf sitzen habe vermittelt doch gleich den richtigen eindruck von mir... es hat sich also gelohnt Pit einen tag lang in den kofferraum zu sperren und sein Haupt mit einer plastiktüte zu verzieren - ich würde es wieder tun!(vorausgesetzt wir kriegen das mit dem gejammer in den griff :) ) und pit: das steht dir hervorragend - nicht jeder kann tüten so elegant als kopfschmuck tragen!

    falls ihr euch wundert, dass ich mich trotz meiner einschlägigen erfahrungen mit euch nicht unter "pace-car" eingeloggt habe - mal ehrlich: findet ihr ein anderes wort für "dauerbremse" wirklich charmant? da habe ich doch ieber auf einen altbewährten nickname zurückgegriffen.
    ach ja, und zu den spinnen aus den feldbetten: die waren wirklich sehr hübsch anzusehen - weiß mit beinen wie models und braunen kniescheiben(falls man bei spinnen von kniescheiben spricht? gelenke halt). etwas verstört waren die possierlichen tierchen und sie sahen aus, als wäre ihnen von dem vielen geschüttel ordentlich schlecht. hatte schon überlegt eine als haustier mitzunehmen, aber wer soll dan mit ihr gassi gehen, wenn ich mit euch wieder unterwegs bin...

    ich hoffe euch bald mal wieder zu sehen und natürlich von euch zu lesen und zu hören!

    liebe grüße

    Gabi