Hello!
Ich kann ja dieses Jahr leider nicht mit Euch auf Reisen gehen und das wurmt mich ein Bisschen, weil ich gerne wieder mit Euch unterwegs wäre. Und auf Korsika erst Recht! Aber gut, Andreas soll auch mal ein Bisschen Spaß haben
Für alle, die sich noch nicht ganz vorstellen können, wie so eine Tour mit uns aussieht, habe ich mal Bilder von der Kroatien Tour und der Marokko Tour 2008 auf unsere facebook Seite gestellt. Zur Inspiration Und andere Bilder der früheren Touren werden folgen!
Ihr findet die Bilder unter diesem Link http://tinyurl.com/6coubbqbei facebook auf der Unternehmensseite von proplusmotion GmbH. Ein Facebook-Profil müsst Ihr allerdings angelegt haben, sonst geht das mit dem angucken nicht
Grüßt mir Korsika von mir!
bis bald, Gabi
Beiträge von Bolu
-
-
... und noch meeeehr!
Nu is aber gut
Ich danke Euch allen für die großartige Zeit in Kroatien! Wie immer mit Euch ein Riesenspaß und ich freue mich schon auf unseren nächsten "Ausflug" - wo immer der auch hin geht!
lg
Gabi -
... und da gab es ja noch so viel mehr zu sehen ...
-
... und hier noch ein paar Impressionen aus Tour 1 von mir
-
... und auch so ...
Wir haben nämlich "Punk-Winnetou" beim Sonnentanz getroffen!
Liebe Grüße an alle!!!
Gabi -
... und so war das dann während Tour 2 ...
-
Hello,
zwischen den tausend Abrechnungszetteln aus Kroatien und der Vorbereitung für das nächste Projekt hier mal ein paar Bilder von der 2. Tour. Fangen wir mal an mit "Was haben Gabi und Melina eigentlich am Samstag zwischen den Touren gemacht?" Na klar: sie haben in einer Kiesgrube bei Salzburg ein wenig mit dem neuen Touareg gespielt -
Hallo meine Lieben,
die Flasche mit der köstlichen Erfischung ist immer noch bei mir und mit uns unterwegs und Gruppe zwei hat es noch nicht verdient damit belästigt zu werden Mal sehen, wenn alle weiterhin so lieb sind, verschone ich sie vielleicht
Wir haben viel Spaß und düsen unsere Runden durch die bunten Wälder und schicken Euch viele Grüße aus Kroatien. Auch von Winnetou!
bis bald
Gabi
P.S. Diesmal ist keine Käfig im Kofferraum, ich kann also weiterhin ungestraft frech sein -
Halo Ihr Lieben,
tut mir leid, dass ich die Bedenken wegen der Vignette nicht mitbekommen habe, aber bei mir brennt gerade ein wenig die Hütte.
Ich habe natürlich den Kauf der Vignette auf der Reise mit eingeplant, das geht schnell und problemlos. Ansonsten hätte ich Euch auf jeden Fall vorher Bescheid gegeben. Dafür habt Ihr mich ja, dass ich an solche Dinge denke
Nur nochmal zur Sicherheit: Für Österreich brauch Ihr auch eine Vignette und die solltet Ihr schon bei Eurer Anreise nach Fuschl erstehen. Geht an jeder Tankstelle, auch schon weit vor der Einreise nach Österreich.
liebe Grüße
Gabi -
Halli Hallo!
So, jetzt geht es in die Zielgerade für unsere Kroatien Trips!
Ich freue mich schon sehr und bin natürlich auch sehr gespannt, wie es Euch und den Dicken dort gefallen wird.
Ihr solltet in den letzten Tagen nochmal die aktuellen Reiseverläufe bekommen haben, damit auch jeder weiß, wo es wirklich lang geht. Es gab noch ein paar kleine Änderungen im Vergleich zu den ersten Reiseverläufen, aber keine großen Abweichungen.
Mit diesen Reiseverläufen solltet Ihr auch ein Anschreiben bekommen haben, das sagt, dass wir uns in Fuschl beim Mohrenwirt Abends um 19:30 treffen. Lasst Euch davon nicht verwirren. Wir bleiben natürlich bei unserer geplanten Anreisezeit bis 18:00 Uhr. Das ist nur nochmal ein festgelegter Treffpunkt, falls doch jemand später kommt oder tagsüber noch in Salzburg unterwegs ist. Wer bis 18:00 Uhr dort ankommt, wird auch den anderen Touareg Freunden über den Weg laufen, sooo groß ist der Mohrenwirt nicht
Ich wünsche Euch allen schon mal eine gute Anreise nach Fuschl!
Bis bald und liebe Grüße
Gabi -
Hallo,
wir hatten am Wochenende auch die Gelegenheit den neuen Touareg zu testen. Und zwar - wie es sich gehört - gleich im knöcheltiefen Schlamm
Mit besseren Reifen wäre der Spaß wohl noch größer gewesen, aber auch so waren wir wie auch die Teilnehmer beeindruckt und hatten großen Spaß
Bilder und einen kleinen Veranstlatungsbericht findest Du unter
http://www.experience.de/sqwm-2010/
Horrido!
Gabi -
Hallo Kroatien-Entdecker!
Ich freue mich, dass ich mit Kroatien Euren Geschmack besser getroffen habe!
Und noch viel mehr freue ich mich auf die Tour! Das wird super
liebe Grüße
Gabi -
Hallo meine lieben Fans der blubbernden, broddelnden, stinkenden, bemoosten, explosiven, farbenprächtigen, überraschenden, steinigen, windigen, regnerischen, ziegenreichen, offroadparadiesischen Insel,
so darf ich Euch doch spätestens jetzt nennen, nicht wahr?
Weilo und ich sind heute wieder in Deutschland angekommen und ich wollte mich auf diesem Weg nochmal bei Euch für die tollen Touren und den Riesenspaß bedanken, den wir auf Island hatten. Es war wirklich Klasse und ich bin mir sicher, dass der ein oder die andere nicht nur mit dem Touareg-, sondern jetzt auch mit einem Island Virus infiziert ist. Ich bin meine Erkältung übrigens dank der sorgsamen Pflege von Weilo so gut wie los und wenn das mit der Genesung so weiter geht, kann ich morgen schon ohne Family-Pack Taschentücher aus dem Haus! Wenn Ihr noch ein paar Witze im Renntier-Fast-Food-Kaliber reißt, geht es bestimmt noch schneller
Ich muss Euch auch allerdings noch eine weniger schöne Nachricht überbringen. Wir Ihr wisst, standen wir die letzen Monaten mit VW in den Verhandlungen zur Durchführung der driving experience. In dieser Sache ist jetzt eine Entscheidung gefallen und da niedrigster Preis ein gewichtigeres Kriterium als Qualität und Erfahrung ist, werden wir ab 2010 die driving experience nicht mehr für VW durchführen. Wie und was ab 2010 als Programm von VW angeboten wird, können wir Euch also nicht sagen und Ihr müsstet Euch bei allen Fragen in diesen Dingen an VW direkt wenden.
Ich gebe zu, das ist nicht nur für uns ein Schock, sondern auch für viele andere in unserem Umfeld, die die Entwicklung und auch den Vergabeprozess dieser Ausschreibung mitbekommen haben. Dennoch weiß ich, dass wir nach einer angebrachten Schock- und Trauerstarre mit neuen Ideen losziehen können und ich fange schon an mich auf das Neue zu freuen.
Ihr wisst ja: „Wenn Du nur noch auf Sicherheit baust, bist Du toter als Du glaubst.“
In diesem Sinne, bis bald, Ihr wisst ja, wie und wo Ihr uns findet,
liebe Grüße
NurGabi -
Hello again,
ich habe noch eine kleine Bitte an alle Teilnehmer der Gruppe 2 (08.-13.08.)
Könnt Ihr mir bitte Eure Flugdaten mit genauen Ankunfts- und Abflugzeiten, sowie Flugnummern per Mail an: sauerstein@experience.de schicken? Ich brauche das für meine Kontroll-Macke J
Die Daten von Gruppe 1 habe ich inzwischen schon fast alle - es sind ja noch ein paar Tage ZeitSo long
NurGabi
P.S. Danke für die Wiederbelebung eines vertrocknet geglaubten Ohrwurms! -
Hallo liebe Island Abenteurer,
jetzt geht es ja schon bald los auf die Insel und Weilo und ich freuen uns schon sehr auf die Touren mit Euch!
Ich habe gesehen, dass Ihr sehr individuell an- und abreist und auch unterschiedliche Hotels für Verlängerungstage gebucht habt. Um Chaos und Verzweiflung zu vermeiden, schreibe ich Euch hier nochmal die Infos zu unseren Treffpunkten.
Wir treffen uns für beide Touren zu Reisebeginn um 15:30 am Flughafen in Keflavik.
- Tour 1 (02.-07.08.2009): 02.08.2009, 15:30 Uhr, Flughafen Keflavik, Ankunfsbereich
- Tour 2 (08.-13.08.2009): 08.08.2009, 15:30 Uhr, Flughafen Keflavik, Ankunfsbereich
Dort übernehmt Ihr dann die Fahrzeuge und es geht direkt los Richtung Hinterland.
Ich wünsche Euch allen eine gute Anreise und uns allen viel Spaß!
Liebe Grüße
„nur Gabi“ -
Hallo Mädels,
also mal ehrlich - da zeigen wir Euch die wildesten, schönsten Landschaften Marokkos, jagen Euch durch atemberaubende Dünen bis ganz nach oben, lassen den roten (und bunten) Teppich für Euch in der Wüste ausrollen, machen Pool-Party möglich, verwöhnen Euch mit elfengleichen Bauchtänzerinnen und das meisterwähnte Thema hier sind HOLZLÖFFEL und eventuelle Folgen des Gebrauchs derselben ?
Da muss ich nochmal überlegen, ob Mongolei oder China das Richtige für Euch ist, denn was ich dort schon gegessen habe und mit welcher Art Material wage ich jetzt gar nicht zu erwähnen!!!
Womöglich ist das alles eine Sache der Einstellung. Oder Ihr wart alle so begeistert, dass sich Eure Körperchen einfach einen Weg gesucht haben dieser Begeisterung Ausdruck zu verleihen - oder ich habe einfach einen Magen wie ein Pferd , denn ich krieg nie was ab.
lg
Gabi
Joachim: DU weißt, was Bolu heißt... -
Hallo Wüstensöhne,
ich musste ja ein Bisschen wilder durchstarten nach meiner Rückkehr aus Marokko und direkt zu einem Seminar. Aber das hab ich auch gut überstanden und kann jetzt endlich mal wieder Hallo sagen.
Was muss ich da lesen von wegen Krankenlager ??? Haben Euch die Bauchtänzerinnen so aufgewühlt oder was ist da passiert? na, ich hoffe inzwischen sind alle wieder fit und träumen noch von der Tour.
Da sind ja schon ein paar ganz nette Bilderchen im Netzt und ich bin wirklich gespannt, was Ihr noch so alles an Beweismaterial gesammelt habt
Euch allen nochmal ein dickes Dankeschön für die Tour! Es hat - wie immer - tierisch Spaß gemacht!!! Der Kommentar meiner Kollegen am Freitag war: Kuck Dir mal das Gabi an - die is ja ganz high von der Tour! Das will schon was heißen.
Macht's mal gut,
liebe Grüße
von "nur Gabi" -
Hallo Touareg Freunde,
nachdem die vorsichtige Überarbeitung des Touareg näher rückt, im Anhang zwei Bilder, die wir während der experience mit einem Vorserienmodell gemacht haben.
Es war ein V6 FSI - hier unsere Eindrücke:
- der Motor hat endlich angemessen Leistung (auch spürbar), in der Praxis fährt man aber einem V6 TDI nur schwer davon
- durch das Leistungs und Drehmomentplus schaltet auch die Automatik nicht mehr so hektisch
- nettes Auspuff Sound Design
das wichtigste aber aus unserer Sicht:
während der Tour über ca. 1.200km mit einer Mischung aus Autobahn (max. 140km/h), Landstrasse, Bergstrecke, Schotterpiste, Sand und Stadtverkehr lag der Durchschnittsverbrauch bei (nur) 14,4 l. Die anderen Touareg waren R5 TDI und hatten unter gleichen Bedingungen einen Verbrauch von 11,6l.
Aus unsrer Sicht ein riesen Schritt nach vorne - der alte V6 hatte auf der gleichen Strecke noch 17l verbraucht.
frohe Weihnachten und einen vergnügliche und schneereiche Winterzeit
wünscht euch process one
Matthias -
hello afrika, tell me how you're doin...
bin gerade erst aus marokko zurück gekommen und habe deshalb ein weilchen nichts von mir hören lassen. und jetzt fesselt mich auch noch eine heimtückische erkältung ans bett und deshalb konnte ich die dvd noch gar nicht ansehen, von der alle so schwärmen. aber das werde ich baldmöglichst nachholen und sag jetzt schon mal vielen Dank an Sitting Bull!!!!!! ich freu mich drauf!
@ joachim: wenn ich dich nicht hätte, wäre ich wohl schon in marokko als gallionsfigur neben den Toui gekettet worden, was? ernenne dich hiermit zu meinem persönlichen Ritter!! ... warum finde ich kein knutschendes Icon???????
bis bald
s' Bolu -
kleine gaumenfreuden die euch vorenthalten blieben:
auf der Tageskarte heute im Township
a:hammelkopf an fliege, bei 32° in sonne vorgegart, dann in tonne mit heißem wasser geschmissen, geschnitten oder am Stück, 10 Rand pro Kopf (im ernst!)
b: dazu reichen wir ein schwarz gebranntes bier aus der tonne, naturtrüb schlammfarben, frische gärung (wie man sieht und riecht!). leicht schmierig auf der zunge und ölig im abgang, erfrischend säuerlich im geschmack, auch wenn auf hüttentemparatur (28°) genossen