Beiträge von harleymick

So habe letzte Woche bei meiner Niederlaendischen VW garage mal nachgefragt ob die was von einer Rueckrufaktion wueszten oder irgendwelche Service Bulletins aus Wolfsburg empfangen wurden, Nada!!! Alles Super, laut Wolfsburg.
    Der Haemdler hat eingesehen das es nicht sein kann dasz ab 72000 kms bis jetzt 90000 insgesamt 3 Spulen ausgetauscht wurden. Mir wurde empfohlen die anderen 3 auch auszutauschen, auf eigene rechnung natuerlich. Danke.

Hallo Freunde, Habe einen V6 Benziner von 2005 und muszte schon 3 Spulen austauschen lassen. Das widerliche ist, ist die Spule kaputt, was sich halt mit Ausfall eines Zylinders bemerkbar macht, ist der Ausbau reine Glueckssache, denn dieses Teil kann beim Ausbau leicht brechen, da vorbeschaedigt, und dann musz blind gefummelt werden, bis der rest zum Vorschein kommt. es scheint noch nicht mal ein spezialtool zu existieren. Ja, ich war in einer offiziellen VW werkstatt. Ich habe sogar fuer einen Austausch mal 250 euros bezahlt. die Spule ist ungefaehr 35 euro, dann kam dabei *Diagnose und Arbeitszeit.
    Echt ein Witz was sich VW erlaubt.
    Gruesse aus NL