Beiträge von StefanS.

    Teuer sehr teuer.

    Laut VW 20-25 arbeitsstunden kompletten Motor raus Köpfe runter und wieder rein.
    Materialwert waren glaub 400€ aber die Arbeitszeit laut VW,
    sollte das ganze ca 2500€ kosten.

    Hab in ner Freien Werkstatt 1500€ bezahlt ( Bekannter )
    Aber sowas um den dreh musst du rechnen.

    mfg

    Hallo,

    ja konnte das problem lösen mit einer neuen Kopfdichtung :mad:
    das wasser drang in den Brennraum nach abstellen des Motors.
    Seit der neuen Dichtung musste ich kein Glas mehr nachfüllen.


    PS: Bei VW ein teurer Spaß hab es in ner Freien Werkstatt machen lassen.


    Viel Erfolg

    MFG


    Aber zurück zur Werkstatt.
    Welche Seite soll den laut der Werkstatt defekt sein? Haben sie versucht das ganze mal zu lokaliseren (Zylinder)?

    Was würde ich in so einem Fall machen.
    1.) Werkstatt mal wechseln bzw. zweite oder gar dritte Meinung einholen (auch was das Thema Gasanalge betrifft denn häufig ist dann doch da was undicht).
    2.) Alle Leitungen genau auf Rückstände durchsuchen lassen

    welche seite ist noch nicht klar freitag muss ich nochmal hin, und
    Eine zweite meinung hab ich eingeholt gleiches ergebnis .

    Hab gerade festgestellt das mein fussraum auf der beifahrer seite feucht ist was kann das sein evtl.
    Wärmetauscher??

    So, den Dicken heute wieder bekommen kein ergebnis beim abdrücken des Kühlsystems
    0,5 liter wasser nachgefüllt innerhalb einer woche.

    Ich habe festgestellt wenn ich nach dem abstellen des Motors den Deckel vom Ausgleichbehälter aufschraube,
    und den druck ablasse qualmt er nicht so stark beim Start.

    Die werkstatt meinte des es die kopfdichtung ist wahrscheinlich ganz am anfang.

    Was meint IHR ? :(
    ich weiß nicht mehr weiter, die reperatur kostet ja nicht wenig!! Hat hier jemand ne ahnung mit wieviel
    ich rechen muss?

    Abend,
    ja meine Öltemperatur steigt ca auf 60-65 grad mehr nicht, und öl hab ich auch nicht im Kühlwasser zum Glück
    ein CO2 test wurde ja auch schon gemacht war negativ und kompression war auch ok,
    mich verwirrt nur der starke weiße qulam gleich nach dem start
    Gut nach 50-150 metern ist fast alles wieder normal aber das Irrtiert mich.

    Naja hab morgen nen termin zum abdrücken des kühlsystems und service dann mal schaun was da raus kommt!

    grüße

    ja ich hab so nen gelben glibber am Öleinfüllstutzen,:(
    aber ich fahre jeden tag nur ca. 12 km zur arbeit !

    Naja fahr morgen mal zur werkstatt und mach nen termin,
    hoffe es ist nicht allzu schlimm!

    Eine frage noch mein dicker qualmt die ersten 50 meter bei temperaturen um 0 +-10 grad
    ist das normal oder ein Indiez das die kopfdichtung im eimer ist, und wer hat erfahrung was
    das ca ksotet?

    Gruß stefan

    Hallo,
    ich möchte mich kurz vorstellen ich bin Stefan fahre einen Touareg 4.2 V8 74000Km Ez: 12/2004 auf LPG umgerüstet.
    Nun zu meinem Problem der dicke bringt seit ca eienm Monat die meldung ``Kühlmittelmangel``
    gut aufgefüllt nichts weiter gedacht,
    2 wochen später erneut die selbe Meldung er braucht ca. 1,5 liter wasser auf 400km.
    Naja war beim Gasumrüster er sagte es kommt nicht von der Anlage alle filter sind trocken die Anschlüsse auch,
    dann ab zu Vw Kühlkreislauf abdrücken nichts gefunden weiß nicht ob im warmen oder kalten zustand abgedrückt wurde, naja dann Kompression messen lassen alle Zylinder 13bar, Co2 im Kühlwasser Test war auch negativ , nun schließ ich die Kopfdichtung mal aus aber leider weis ich nicht mehr weiter und dachte ich frag mal hier!

    Gruß stefan