Beiträge von Tikay

Servus,

[OT]zunächst: Oh mein Gott...ist dir der Himmel auf den Bus gefallen? Doppelter Achsbruch? Zahlt soetwas die Versicherung?[/OT]

Und wegen der Achslasten: mindestens 105 müssen es schon sein, siehe hier: KLICK

Da man für diese (aus meiner Sicht unpraktische) Reifengröße aber ohnehin einen eintragenden Prüfer benötigt, ist es im Endeffekt egal. Wenn der Prüfer den Segen gibt...

hehe, ne der Dicke wollte sich nur eben kurz ausruhen und hat sich hingelegt ;) ...

Ok, hat der Touareg denn so viel mehr zu tragen als der T5? Mhh, aber wie gesagt, verkaufe auch ohne Reifen und am Preis ist ja auch noch was machbar.

@ queenstourer:

Ja ist Luft, nur beim R5 is der 120er Lochkreis? Naja okay wir schauen mal. Vielleicht findet sich ja jemand. Zur not gibt es ja auch noch Lochkreisadapter ;)

Gruß Tobi

Wieso?

was habt ihr denn für Achslasten? Mein Bus hat 1575kg an der VA und 1500 an der HA. Der Lastindex 100 sagt 800kg pro reifen aus und addiert macht das
    1600kg. Also passt. Zur not Verkaufe ich die Felgen ja auch ohne Reifen. ;)

Gruß Tobi

Moin,

ich Verkaufe hier meine Tomason TN4 Felgen in 10x22 Zoll ET 45 LK 5/120. Wahlweise mit oder ohne Bereifung. Reifen sind die Nankang Ultra Sport NS II in 265/30 R22 100W. Die Reifen haben noch eine Profiltiefe von 5mm.
    Die Felgen sind in einem TOP-Zustand da sie nur zu Treffen gefahren worden sind. Desweiteren sind die im Winter 2010/2011 schwarz pulverbeschichtet worden.

Der Preis allein für die Felgen ist 1700€ VB und mit Bereifung 2200€ VB.

Für Versand müsste ich mich erst erkundigen.

Normalerweise komme ich aus dem T5-Board Forum, aber da es noch nicht so viele gibt die dort 22 Zoll fahren wegen Eintragungsprobleme möchte ich die Felgen bei euch anbieten. Für
    euch ist die Eintragung kein Problem, da es ja ein Gutachten dafür gibt.

Bei Fragen immer melden. Gruß Tobi