Beiträge von TAltemeier

Bitte sehr :

Vielen Dank! ;)

Also, der Zuheizer und die Standheizung sind erst mal identisch. Fahrzeuge mit und ohne Standheitzung unterscheiden sich "nur" in folgenden Punkten:

a) 7P'ler MIT Standheizung haben 1a) eine Zusatzbatterie im Kofferraum und 1b) Das Empfängermodul für die Fernbedienung verbaut
    b) bei den Touaregs OHNE Standheizung aber MIT 4-Zonen Klima fehlt die Batterie und das Funkempfängermodul (inkl. Antenne und Co. ), die "Standheizung" an sich ist im Modell 100%ig identisch.

Fazit: Wer hofft bei dem Zuheizer eine Fernbedienung anlernen zu können -> geht NICHT!

Welches Standheizungsmodul wird eigentlich verbaut wenn man die Standheizung direkt mitbestellt? Sind das unterschiedliche - also die Zusatzheizung bei 4-Zonen Klima - und die separat bestellbare Standheizung?

Oder ist das ein und das selbe Konstrukt - nur bei bestellter Standheizung wird die Fernbedienung mitgeliefert?

Vielleicht kann ja jemand der einen 7P MIT Standheizung hat einmal den Aufkleber in der Tür fotografieren.......

Sollte nach den Änderungen der Button "Standheizung" nicht sichtbar sein, hilft ein Neustart des Computers. Entweder Fahrzeug abstellen und warten - irgendwann fährt der ja von selbst herrunter oder alternativ
    über Phone-Climate-Nav-Traffic-Knopf in der Mitte neustarten.

Je nachdem ob bei dem Fahzeug eine Frontscheibenheizung eingebaut ist oder nicht, erscheint der Knopf für die "Standh." in der Mitte oder ganz Rechts.

Kann auch ohne Standheizung müffeln, nämlich wenn der Zuheizer aktiv ist. Der läuft wohl noch ein klein wenig nach, wie ich jüngst feststellte. Das Auto wurde in nicht betriebswarmem Zustand in die Garage Gefahren und nach dem Abstellen summte noch der Zuheizer und es roch noch kurz entsprechend.
    Gruß, Heinz

In der Tat. Darüber ärgere ich mich momentan bei meinem neuen auch. Der Zuheizer ist ja nicht "steuerbar". Ich stehe an der Kreuzung, der "Auspuff" des Zuheizers ist ja "unter dem Fahrzeug" und die Lüftung zieht schön brav die Abluft des Zuheizers
    ein. Ich hoffe das sich das mit der Zeit noch etwas gibt. Ist sehr unangenehm......