Beiträge von flyboy104g

Hannes ich versuche schon seit über einem Jahr dieses Buch zu erstehen. Im Dezember 2004 habeich es bei der Buchhandlung Graff in Braunschweig versucht und dann später bei amazon.de. Nirgendwo zu kriegen!:(

Jetzt bin ich in in Florida - ich habe sogar auf der Webseite der Autostadt versucht und noch nicht einmal eine Antwort oder Bestätigung meiner Anfrage erhalten:zorn:
    Ich bin erst wieder im Sommer in H/BS. Wer hat bitte Vorschläge für mich??
    Danke für eure Mühe.

Gruß aus Florida

Hallo Freunde

Ich habe hier in USA einen 2005 Touareg V6 - WVGZG77L25D074821

Das Spiegelglas im Außenspiegel (li - Fahrerseite) ist automatisch abblendbar, elektr. ankippbar, beheizbar und das Spiegelgehäuse beinhaltet auch die Einstiegsleuchte. Mein Touareg hat auch die Memory Komfortsitze (Leder).

Leider ist das Spiegelglas aber in der US Ausführung völlig flach - das Glas ist nicht 'geteilt' d.h. es fehlt die 'Einlage' für den toten Winkel.

Ein Gehäuse brauche ich nicht. Nur das Glas.
    Kann mir bitte jemand die entsprechende Teil Nummer bekanntgeben.

Einige Mitglieder der US Foren http://www.vwvortex.com/ und http://www.clubtouareg.com/

haben ebenfalls an dem 'Europäischen Spiegelglas" Interesse gezeigt.

Ich würde meine hiesige VW Vetragswerkstatt bitten, das Auswechseln des Spiegelglases durchzuführen.

Vielen Dank

Besten Dank für die Antwort.
    Auf meiner CD steht zwar Art.-Nr.:241.552.CDR.94 aber das ist wahrscheinlich die US Teile Nr. Ich habe bei VW USA angefragt und die haben mich an VW in Deutschland verwiesen. In D hat man mir gesagt ich sollte mich an VW of America wenden. Und so geht's im Kreis herum. Ich werde mal meine Tante in Braunschweig fragen, diese beim dortigen VW Händler für mich zu bestellen.
    Gruss aus Florida

Ich habe diese CD (englische Version) mit meinem Touareg bekommen.
    Ich würde aber gerne die Originalversion in deutsch haben.
    Hat jemand diese CD? Wäre jemand bereit, mir eine Kopie zu brennen und nach Florida zu schicken?
    Vielen DAnk im Voraus.

Frank - ist das Navi in US Touaregs das Gleich, wie in D? Wie weiss das Gerät denn, ob es auf der gewählten Strecke einen Stau gibt? Ich dachte das funxt nur in D durch die Verkehrsfunksender.

Wäre ja toll, wenns klappt.

Hallo zusammen

Ich habe zwei Jahre in Dallas gelebt und wohne jetzt in Florida. Ich fahre mindestens zwei mal im Jahr nach Hause nach BS.
    Auf den Strassen von Dallas ging es immer recht zügig voran aber hier in Florida ist es grausam langsam.
    Mir ist die deutsche Fahrerdisziplin, besonders auf der BAB (mit ganz wenigen Ausnahmen) jedesmal lieber, als die 'im Zeitlupentempo' fahrenden Amis. Wir haben ja auch schliesslich das Autofahren in richtigen Fahrschulen und nicht, so wie in USA meistens üblich von einem Familienmitglied gelernt. Ich fühle mich wesentlich sichrer mit 200 km/h auf der BAB als hier mit 110 km/h auf den Interstate Highways (wo alle doch nur auf der linken Fahrspur fahren!)
    Ich sehne mich immer nach D.
    Übringens mein 2005 V6 Touareg (US Ausstattung, Automatik, DVD Navi, Bi-Xenon, Park Distanz Kontrolle, Memory Sitze uvm. soll in den nächsten Tagen endlich beim Händler ankommen. Die kosten hier ja wesentlich weniger als zu Hause und sind sehr gut ausgestattet.

Gruß aus Florida