Spurwechsel/Abbiege-Automatik - das kommt sicherlich irgendwann auch noch: Blinker setzen und eine 'unsichtbare Radar/Laser-Schranke' wird im eigenen Auto ausgelöst, die das Vorbeifahren anderer Verkehrsteilnehmer so lange verhindert bis der Spurwechsel- bzw. Abbiegevorgang abgeschlossen ist! Ich muss doch gleich mal ein Patent anmelden...
Beiträge von flyboy104g
-
-
Können wir nicht mal alle zusammen in einem Schreiben unsere Meinung über die "Kürzungen" (Motorraumbeleuchtung, Schublade, verstellbare Ausströmer für hintere Fenster, Innenspiegel usw., dem Werk bzw. der Geschäftsleitung kundtun?
Scließlich sind es diese 'Kleinigkeiten', die den Touareg zum edelen Gefährt machen.
Es würde mich persönlich unheimlich stören, wenn ich zB bei der Kristallgrauen Innenausstattung einen fiesen, schwarzen Innenspiegel hätte. -
Mensch, vielen Dank - endlich eine gescheite Antwort.
Bist ein As!
Schöne Grüße aus FL -
Zitat von Sandokahn
Hallo Frank
Das Allradsystem ist haargenau das selbe wie im Porsche ,der einzige Unterschied ist das der Touareg die Kraft 50:50 zwischen Vorder und Hinterachse aufteilt und der Porsche 40:60.
Grüße Sandro
Ich bin jetzt total durcheinander.
War gerade beim Audi Händler um mir den Q7 mal anzugucken (NUR angucken - obwohl ich ihn dann auch kurz fuhr).
Also der Verkäufer bestand darauf, dass der Touareg Torsen und der Q7 Haldex hat.
Ich dachte immer, dass unserer Haldex hat.
Habe auch stundenlang gesucht und nichts definitves gefunden.
Auf der oben erwähnten Webseite konnte ich auch nichts finden. Bei volkswage.de schon garnicht.
Kann mich mal jemand bitte aufklären???
Dankeschön. -
Zitat von dschlei
Im VWvortex wurde berichtet, dass entweder die Wischerarme anders gebogen werden müssen (um mehr Andruck und einen etwas anderen Anstellwinkel zu erzeugen, das haben verschieden hier erfolgreich gemacht), oder dass die Scheibe entsprechend der Anleitung (hab ich mal vor einigen Monaten eingestellt) mit 3M Zeug gereinigt werden muss.
Im http://www.vwvortex.com/ Forum meine ich mal einen Beitrag gelesen zu haben in dem angeblich VW das Reinigen der Frontscheibe mit 3M Glass-Reiniger (3M Teile Nr.: 3M Glass Cleaner, Part # 08888) empfiehlt. Ich folge dieser Empfehlung (ich reinige auch die Wischergummis damit) und bislang scheint alles OK zu sein. -
Olaf, wie ist das denn mit der Nebelschlßleuchte? Die ist doch bei US-Touaregs (leider) nicht vorhanden (anderer Lichtschalter, keine Verkabelung, keine Birne).
-
Zitat von dreyer-bande
Hallo,
hat schon jemand gehört ob man das nachrüsten kann?
GrußIch möchte es auch gerne nachrüsten lassen - wenn möglich.
-
Zitat von Xapathan
Sollen wir der Firma nicht mal ein paar LEDs schicken?
Vielelicht verzichten die dann in den Spiegelblinkern auf
die albernen Lämpchen...
Ich dachte, die Spiegelblinker beim T sind mit LEDs bestückt????
Ich bin generell für LEDs wo immer es leuchtet.
Wie wäre es denn, für die Armaturenbeleuchtung eine zentrale LED-Lichtquelle mit Leuchtfasern an alle Instrumente, Schalter usw zu verwenden. Übrigens, hatte Mercedes das nicht schon beim W123?? -
Zitat von agroetsch
Hallo,
der Titel dieses Threads passt zwar nicht ganz, ist aber dennoch der am besten passende denke ich.
Also ich habe mal versucht, mir nach den Angaben bei openodb.org das US-Tagfahrlicht zu programmieren.
Die Codierung wurde zwar angenommen, passiert ist jedoch nichts. Das TFL war dann komplett deaktiviert, nicht nur die Rückleuchten!
Im Komfort-Setup war es eingeschaltet.
Vielleicht ist ja beim Kurvenlicht der Code ein wenig anders..?!
Naja, habe es wieder in den Ursprungszustand zurückversetzt!
Was ist denn der Unterschied zwischen dem US TFL (DRL) und dem deutschen TFL??? -
Zitat von agroetsch
Hallo,
die blinken bei uns gelb..!
Aber dass man bei LEDs die Farbe programmieren kann wäre mir neu
Danke Armin für die schnelle Antwort. Dachte mir doch, dass die gelb sind.
Hab irgendwo mal lesen, dass sich durch Änderung der Polarität bzw. Spannung die Intesität bzw. Farbe verändern lässt. (???)
Grüße aus Florida
Alexander -
Dumme Frage - kann mir bitte mal jemand verraten, ob die hinteren Blinkleuchten des neuen Passat gelb oder rot blinken? Ich kann mich nicht mehr richtig erinnern und die USA Version blinkt rot.
Da es sich ja um LED Blinkleuchten handelt würde ich auch gerne wissen ob die 'Blinkfarbe' durch programmieren evtl. geändert werden kann?
Vielen Dank -
Mein Wechsler spielt auch die selbstgebrannten ohne Probleme.
Ich habe aber mal irgendwo gelesen, dass selbstgedruckte CD-Etiketten (bzw. deren Klebstoff) sich von den CDs lösen und somit eine Störung im Wechsler verursachen könnten.
Evtl. hat der Garantiemensch auch so etwas mal gelesen oder gehört und das hat ihn dann dazu veranlagt, diese Äusserung von sich zu geben.
Persönlich habe ich weder bei dem Wechsler im Touareg, noch bei diversen Geräten anderer Hersteller irgendwelche Problemem gehabt. -
Zitat von dreyer-bande
Hallo,
warum ist der Thread "News von der Dakar" geschlossen?
GrußBin sehr enttäuscht auf Jutta's Seite lesen zu müssen, dass sie in der 11. Etappe aus dem Rennen ausgeschieden ist.
Hab' ich das richtig auf der Webseite gelesen, ihr Vertrag mit VW ist nun auch zu Ende???
Ich bin zutiefts enttäuscht!!!! -
Zitat von agroetsch
Hallo,
es scheint sich wirklich was zu tun:
Volkswagen baut jetzt Völkerwagen
Bislang fertigte Volkswagen fast ausnahmslos Eine-Welt-Autos. Sprich, die Modellpalette wurde auf allen Kontinenten vertrieben. Damit ist bald Schluss. Markenchef Wolfgang Bernhard kündigte an, speziell angepasste Varianten für verschiedene Ländern anzubieten.
Los Angeles - "Wir werden in Zukunft auch die eine oder andere Ausprägung eines länderspezifischen Fahrzeuges haben", sagte Markenchef Wolfgang Bernhard am Freitagabend in Los Angeles. Die Vorbereitung liefen schon. "Wir haben Leute, die daran arbeiten, an konkreten Projekten", sagte er. Einzelheiten zu Modellen wollte er nicht preisgeben. Er nannte aber die Länder USA, Russland, Indien und China als Zielgebiete.
Für die USA hatte VW vor wenigen Tagen schon den Bau eines Minivans zusammen mit Chrysler angekündigt, der nur dort verkauft werden soll. Die anderen neuen Autos sollen jedoch aus Komponenten bestehen, die im Konzern bereits vorhanden sind, um Geld zu sparen. VW hatte zum Beispiel in China wegen einer falschen Modellpolitik zahlreiche Kunden verloren. Bisher hatte VW nur sehr vereinzelt Autos auf die besonderen Märkte zugeschnitten, etwa den günstigen und robusten Gol auf Brasilien.
Bis diese und andere Aktivitäten VW wieder kräftig dastehen lassen, ist der Weg nach Einschätzung des Markenchefs noch weit. "In den nächsten drei Jahren wollen wir aus den gröbsten Themen herauskommen", sagte er. Das Ergebnis werde dann aber noch nicht zufrieden stellend sein. "Darauf aufbauend kann man dann mit neuen Produkten in fünf Jahren schon das Licht am Ende des Tunnels sehen."
Bis zum Jahr 2008 soll die Marke Volkswagen laut Bernhard das Ergebnis um sechs Milliarden Euro verbessern. Davon sollen vier Milliarden Euro aus Kostensenkungen kommen und zwei Milliarden Euro aus dem Vertrieb. Bernhard geht nicht davon aus, dass der Autobauer durch höhere Preise oder massiv steigende Absatzzahlen aus der Krise fahren könne. Der gesamte VW-Konzern will nach früheren Angaben bis 2008 den Gewinn vor Steuern um vier Milliarden Euro auf rund fünf Milliarden Euro steigern. Die Marke VW hat erst im letzten Quartal 2005 die Verlustzone verlassen, wie Konzernchef Bernd Pischetsrieder in einem Zeitungsinterview erklärte.
Bernhard kündigte an, dass zum Erreichen der Sparziele teure Ausstattungsdetails aus den Autos herausgenommen werden sollen, wenn die Kunden diese Details nicht wertschätzen. Allein in China müssten die Kosten pro Auto um 30 bis 40 Prozent sinken, sagte der Manager: "Das ist machbar." Er lehnte es mit Blick auf die Konkurrenz ab, hier Beispiele für den Ausstattungsverzicht zu nennen. Nach einer Analyse einer VW-Arbeitsgruppe mit dem Codenamen "Moonraker" sind auf dem US-Markt zum Beispiel klappbare Außenspiegel überflüssig, weil die US-Kunden ein solches Detail nicht wünschen. Auch sei die Technik der Klimaanlage in den VW-Autos aufwendiger, als die US-Kunden es verlangten. Ähnliche Beispiele gebe es auch in China, sagte Bernhard.
Quelle
Ich muss zugeben, dass ich jetzt richtig deprimiert bin. Ich habe mich für den Touareg entschieden, weil ich ein Auto haben wollte, das nicht 'ein Auto für die Masse' ist. Ich wollte ein Auto, das mir sehr viel 'high tech' bietet, das sofort als typisch deutsches Auto indentifizierbar ist.
Natürlich verlange ich auch ein zuverlässiges Auto. Als Deutscher, ist mir die Größe der Getränkehalter ziemlich egal. Bei mir wird nicht im Auto gegessen. Wenn ich mein Handy im Auto benutze, dann nur mit BT Ohrhörer. Ich verlange eine individuell einstellbare, high tech Klimaanlage. Ich verlange sinnvolle Extras - anklappbare Aussenspiegel, Distanz- und Park Assistenten und sonstige Assitenten, die mir das Autofahren (ich habe meinen FS in 1966 in Deutschland gemacht) erleichtern sind mir sehr willkommen. Wenn ich ein 08/15-Auto fahren möchte, kann ich ein GM/Ford-Produkt kaufen.
Ich bin passionierter Touarge-Fahrer. Sicher, die Zuverlässigkeit könnte allgemein verbessert werden aber lasst doch die 'Seele' des Autos in Ruhe. -
Und das Gewicht ist ja auch nicht zu vergessen...!
-
Ich dachte vom Satelliten. Wäre das aber der Fall, dann hätte sich doch die Borduhr automatisch umgestellt - oder?
Meine Borduhr, bzw. die Navi-Uhr geht unheimlich genau und stimmt fast auf die Sekunde mit einer Funk/Atomuhr überein.
Es erfolgt doch fast alles im Touareg automatisch und von Computern gesteuert so hätte ich gedacht, dass auch die Uhrzeit 'elektronisch' geregelt wird.
Wer weiss es bitte genau?? -
Bin zwar in USA aber auch hier wurde die Uhr zurückgestellt. Ich hab's auch mit dem Knöpfchen under dem Tourenzähler und Rädchen am Lenkrad gemacht.
Aber ich hätte doch gedacht, dass die Uhr automatisch durch ein GPS Signal im Navi korrekt eingestellt werden könnte. Mit Funkuhr ist das ja so eine Sache, da es verschiedener Sender / Frequenzen in der Welt gibt. Ich habe aber einen Reisewecker, der in USA, GB und Europa die entsprechenden Signale empfangen kann. Die Technik ist also bestimmt vorhanden.
Gruß aus Florida. -
Zitat von dreyer-bande
Hallo,
also das merke ich nun wirklich an meinen Aller-wertesten und zusätzlich sehe ich es auf den Schaltern, was mir da den Hintern so heiß macht.
´Gruß
Hannes - schon richtig für den Fahrersitz. Aber meine Frau (Beifahrerin) hat, sobald es etwas kühler wird (hier in Florida!!) die Sitzheizung an und dann vergisst sie immer, diese wieder auszuschalten. Ich muss dann immer die Position des Schalters checken.
Wäre mE schon Sinnvoll, eine Warnleuchte zu haben - wie bei der Heckscheibe. -
Gibt es tatsächlich keinerlei Warnleuchte für die eingeschaltete Sitzheizung?
-
Und hier ist mein Kennzeichen...
A2REG