sind die 868 MHz denn zu 100% sicher ?
die Reifendrucksensoren laufen ja über 433. deswegen will ich nichts falsches bestellen
Beiträge von Y2J
-
-
Moin
Für alle die das CarPlay Modul nachrüsten möchten und den Touareg mit Media Connector (Multimediabuchse) haben - würde ich anstatt das Audiosignal an der MMI einzuspeisen (mittels beiliegen Adapter) eher das Audio Signal mit einem Aux - Klinke Adapter
https://www.amazon.de/BlueFire-Inter…D&tag=tf2020-21
an dem Media Port einspeisen. Ich habe den Klinkenstecker am Kabelbaum des CarPlay Moduls eingesteckt (Klinkenbuchse vom Kabelbaum) und dann das Kabel (2 Meter lange Version) unter der Konsole ins Fach der Armlehne (da sich dort der Port bei meinem Touareg befindet) gelegt.
Grund: Hin und wieder nutze ich per RCA -> HDMI Konverter einen FireTV Stick am Media Port. Dieser AUX Eingang ist dann aber extrem gestört durch "Brummgeräusche".
Oder eben anders - wer zusätzlich noch den AUX Eingang des Media Ports weiterhin nutzen will sollte (nach meiner Einschätzung) diesen weg wählen...
Ohne den Media Port ist die Einspeisung an der MMI Unit problemlos
Grüße Stefan
Hallo Stefan
Respekt für die Arbeit und AufwandHabe dir eine private Nachricht geschickt
-
Genau darum gehts. In diesem Shop gibt es die Schlüssel mit Paniktaste eben auch für 433 und 868 mhz ob verboten oder nicht, wenn ne Alarmanlage auch ne Fehlermeldung abgeben kann dann wird wohl in einer Notwehrsituation sowas sicherlich irgendwie gerechtfertigt sein man muss es ja nicht einsetzen
Ich denke es ist nicht verboten es zu haben sondern erst der Einsatz. Das was meines Wissens verboten ist, dass das Auto hupt wenn man das Fahrzeug abschließt (wie in den USA üblich)
Werde morgen mal schauen was auf der Platine steht, danke erstmal für den Tipp :))
-
-
hallo
ich möchte einen Ersatzschlüssel bestellen aus Asien und dort hat man leider die Möglichkeit 433 MHz und 868 MHz auszuwählen.
Kann mir jemand sagen auf welcher Frequenz der Touareg 7P sendet? Meiner ist das Facelift-Modell aus Mitte 2016.
315 gibts auch zur Auswahl aber das wird wohl nur in den USA verwendet, von daher kann man das ja ausschließen.
danke euch schon mal 🙏🏼 -
In Deutschland !
-
Mein Ihr dass es bei den 2018er Touaregs möglich sein wird, das Area View nachzurösten?
-
Ja 2018 gegen Ende des Jahres war es dort bestellbar
-
Hallo ,
Es gab ja viele Beschwerden, dass AREA VIEW bei Einführung des neuen TOAUREG III nicht bestellbar war. Nun mehr ist mir heute aufgefallen dass VW das Area View System freigeschaltet hat und jetzt bestellbar ist.
In Österreich war es schon letztes Jahr verfügbar.
Das Warten hat nun ein Ende! Alle also mitbestellen
Gruß
-
Servus,
nichts anderes käme mir in den Sinn. Kapitel Testfahrer bei Volkswagen würde ich schließen und mich bei einem anderen Hersteller versuchen. Andere Mütter haben auch hübsche Töchter...
Ja absolut ! X6 oder Q8 oder Mercedes GLE Coupé oder Cayenne
-
Genau mit dieser Einstellung werden von windigen "Herstellern" solche Teile vertrieben. Der Kunde fragt sich dann warum sich der Kahn schüttelt und rüttelt. Wenn man solche Adapter ordentlich macht (Mittenzentrierung (innen und außen, Passchrauben oder Konusschrauben inkl. zugehöriger Bohrung), hohe Güte der planen Flächen, evt. auch auswuchten etc. dann kostet der Spaß halt auch...
Aber dann kann man sich direkt geile Felgen mit dem passenden Lochkreis holen. Die Suzuka 21 Zoll in glanzgedreht find ich super, gibts auch in schwarz aber da kommen die nicht zur Geltung.
Aber die Tarragona Felgen ist bisher das beste was ich bei einem Touareg bisher gesehen habe
-
Die Lochkreisadapter gibt es doch schon ewig. Ist für mich halt immer so ein Glücksspiel, wenn man sie gut (insbesondere zentriert) montiert bekommt dann funktionieren die Dinger, wenn nicht dann kanns auch mal in Richtung nicht mehr fahrbahr gehen. Mittels Festigkeitsgutachten bzw. ABE lassen die sich auch eintragen.
Also ich habe die Händler bei eBay gefragt nach überhaupt einem Schriftstück, aber die schicken nichts mit. Vll muss man extra teure kaufen damit die sich auch so ein Gutachten leisten konnten.
Was meinst du mit zentriert ? Die Löcher sind doch schon vorgegeben? 5 Schrauben rein und fertig oder nicht ?
-
Ich weiß jetzt auch nicht mehr was ich machen soll. VW hat mir ja eine Rückabwicklung angeboten - und ich wollte dann einfach "gegen einen neuen T3 Modelljahr 2020 tauschen". Wandlung gibt es ja nicht mehr, daher Rückabwickung
und Neubestellung. Gut dachte ich - machen wir das. Aber der exakt identische T3 soll plötzlich gute 100 Euro pro Monat mehr kosten (Geschäftsleasing). Ja sagt mal, wollen die mich verarschen? Rückabwickeln - gleichen wieder liefern
und 100 Euro mehr kassieren. Ich glaube es nicht. Tja, jetzt habe ich keine Ahnung mehr was ich machen soll.Also ich würde vom Gefühl her an deiner Stelle dringend empfehlen auf den Facelift zu warten.
Beim Facelift wird wohl auch endlich AREA VIEW bestellbar sein, echt peinlich warum es bisher immer noch nicht bestellbar ist/war.Und bei der hohen Summe würde ich eher zu BMW oder AUDI tendieren. Langsam reicht es mal mit der Kundenverarsche.
-
-
Das Ist ja wirklich furchtbar was man da lesen muss, unglaublich was VW da macht.
Mir drängt sich aber die Frage auf, warum ihr das nicht medienwirksam mal auf arbeitet? Zum Beispiel mit Auto Bild oder ADAC oder Grip oder Akte 2019 und so weiter.
Was meint ihr wie schnell die dann was unternehmen, wenn das ins Fernsehen kommt.
So wie sich das darstellt sollte man unbedingt auf das Facelift warten, wenn überhaupt. Ich denke mit dem Q8 ist man wohl sicherer. Echt schade.
-
Hallo
kann mir jemand sagen, ob man beim T II die Safe Sicherung nachrüsten kann? (Türgriffe sind ohne Funktion wenn das Fahrzeug verschlossen ist und jemand das Fenster einschlägt und ins Fahrzeug eindringen möchte).
also zB hab ich irgendwo bei nem anderen Modell gelesen, dass man alle 4 Türstellelemente und ein neues Steuergerät bräuchte. Und dann vermutlich codieren mit VCDS ?
Danke im Voraus.
-
Servus,
da müsstest du zwingend vorher mit deinem TÜV sprechen. Ich schätze die Chancen allerdings eher als moderat ein. Wie wäre es denn mit den optisch sehr ähnlichen „Tarragona“? Zwar „nur“ 20“, dafür für den 7P passend.
Grüße
RobertHm okay , und dann hoffen dass man jmd. nettes und kompetentes erwischt
ja klar die tarragona kenne ich und hatte ich schon vor 5 Jahren. Allerdings werden die noch immer sehr hoch gehandelt. Und die Suzuka sind einfach der Burner. Deswegen die Überlegung. Die Suzuka toppt so leicht nichts glaube ich
-
Servus,
112 zu 130 ist so zutreffend, und ja natürlich, Einzelabnahme ist unabdingbar.
Grüße
RobertLieben dank
kann man das denn vorher sicher rausfinden ob es auch zulässig ist ? Die Felgen kosten extrem viel, da will man ungerne drauf sitzenbleiben
-
Hallo zusammen
ich habe eine Frage:
es geht um die Suzuka 21 Zoll Felgen für den neuen Touareg 3 (2018/2019) auf einen Toaureg 7P .
der lochkreis vom T3 soll neuerdings 112 sein
T2 ist 130 meines Wissens
wäre es erlaubt Adapter zu kaufen, falls es sowas dafür gibt? Und kann/muss man das dann in einer Einzelabnahme eintragen lassen?
gäbe es eurer Meinung nach Sicherheitsbedenken?
danke für eure Hilfe
Gruß
-
Hallo !
ich habe ein riesen Problem mit meinem RNS 850. Ist ein US Import, wurde aber inzwischen zum 2. mal auf EU umgerüstet, nachdem der Freundliche ein Software Update (Für EU Fahrzeuge) gemacht hatte, der VW Server aber bei einer Online-Verbindung aber merkte, dass mein Auto diese garnicht benutzen darf. Schlussfolgerung -> das ganze System hatte sich gesperrt.
Alle Bedienflächen waren zwar da, aber ohne Schrift, man wußte also nie was man drücken sollte. Danach ist es in Polen alles wiederhergestellt worden.
Jetzt habe ich das Gerät wieder, es läuft alles, bis auf die Navigation. Es steht : "Die Navigationsdaten sind nicht freigeschaltet. Bitte Händler kontaktieren."
Der Händler meinte was von Freischaltdokumenten. Diese würde man aber nicht mehr über VW bekommen, der Verkauf sei eingestellt worden, dies habe man durch die Zentrale in Kassel in Erfahrung gebracht.
Nun konnte ich in der Bucht ein Freischaltdokument neu versiegelt erwerben. Es ist eine Aktivierungsnummer, Aktivierungscode und PIN Code drin. Laut Bedienungsanleitung ist aber eine SD Karte von nöten für ein Software Update ??? Eine solche SD Karte hat mein Freundlicher aber garnicht sagte er ? Ich will auch garnicht dass ein Update draufkommt.
Die große Frage ist nun: Was passiert, wenn das Gerät wieder online geht ? Merkt das System nicht schon wieder, dass dieses Fahrzeug nicht zu der Software passt ? Es ist ja die EU Software nun drauf auf einem US Fahrzeug.
Zum Freischalten ist aber zwingend die Onlineverbindung erforderlich oder? Die Polen meinten ohne VW ginge es nicht.
Kann man vll auch wenn man online geht irgendwie die Komponentenüberprüfung ausschalten und einfach nur das Navi freischalten?
Das Allertolste kommt jetzt: Jedes Mal wenn ich alles auf Werkseinstellungen zurücksetze funktioniert das Navi einwandfrei ohne Einschränkungen mit Routenführung etc. Das ganze schaltet sich aber nach 3-5 Min ab und es kommt wieder die Meldung dass es nicht freigeschaltet ist.
Folgendes ist drauf installiert:
Media Version:
HN+_EU_VW_P0534_2Navigationsdatenbank:
8R0060884N ECE 5.12.5Mir ist es wirklich egal, wie alt oder wie neu das Kartenmaterial ist, ich will nur noch dass das Navi wieder geht !
Wer weiß Rat ? Mein Freundlicher und VW Deutschland wissen nicht weiter