[INDENT]Hallo!
Ich habe auch das berühmte Knallen wenn mein dicker vom 5 in den 4 Gang schaltet. Aber nur auf D, wenn er richtig warm ist, und dann so bei ca. 65km/h wenn ich gas gebe. Auf S macht er es nicht. Weil er dann in höheren Drehzahlen bleibt. Nun mein Gedanke: Das Problem ist nur bei heißem Öl. Heißes Öl ist flüssig. Wenn man jetzt etwas dickeres Öl einfüllt, müßte das Problem evtl. behoben sein, oder? Hat jemand erfahrung damit? Was für Öl würdet ihr empfehlen? [/INDENT]
Beiträge von muli
-
-
Hallo!
Eigentlich müßte es ja mit dickerem ÖL besser gehen. Hab auch das Knallen vom 5 in den 4 Gang. Nun weiß ich aber auch nicht welches Öl ich nehmen soll. Hat jemand erfahrungen mit verschiedenen Ölsorten? -
Hallo! Ich kann das Knallen jetzt eingrenzen. Wenn ich zwischen 60 und 65 km/h fahre, kurz vom gas gehe, und wieder gas gebe, knallt es.
Hat das schonmal jemand gehabt? Hab morgen einen Termin beim Freundlichen. -
Aber wieso tritt das nur ab und zu auf? Hier reden auch viele vom Schieberkasten. Ist das auch möglich?:(
-
Hallo! Fahre seit gestern einen 3,0 V6 TDI Automatik Bj. 2005. Ab und zu knallt er ziemlich laut wenn ich so von ca. 60km/h stärker beschleunige. er schaltet in den 3. gang und manchmal gibt es dann einen Knall. Ziemlich laut. Ein Ruckler ist auch zu verspüren. hat jemand ne idee ob das was schlimmes ist?
-
Hallo! Ich habe seit gestern nen 3,0 V6 Bj. 2005 Automatik. Er hat das Problem das er wenn er ein paar minuten stand beim ersten mal nicht anspringt. Die Startautomatik bricht wohl ab. Als ob der Anlasser abgewürt wird. Beim 2. Versuch ist er sofort da. Und wenn ich so von 60km/h stärker beschleunigen will, schaltet er ja in den 3. gang und ab und zu knallt es dabei einmal laut. Hat jemand ne Idee?