Hallo!
Mein Dicker macht ein Problem. Er steht total schräg. Hinten links ist er auf Anschlag hochgefahren. Also steht er total schräg! Rote Fehlermeldung im Display. Das Fahrwerk läßt sich auch nicht mehr steuern. Hat jemand ne Idee? Mfg
Beiträge von muli
-
-
Es geht nur um das Maß der Dichtringe. Morgen muß ich es nur raussuchen am PC. Dachte es hätte jemand zufällig parat. Das sind nicht die ersten Injektoren die ich wechsel. Das Problem war nur das die Meßwerte alle in den Toleranzen waren. Diese Piezo Injektoren kann nur leider keiner testen, es sei denn man schickt sie ins BOSCH Werk. Wenn ich keine Ahnung hätte, würde ich bestimmt nicht mit Dichtsitzfräser arbeiten!
-
Hallo! Habe meine Injektoren raus. Morgen kommen neue. Aber als ich die Boihrungen sauber gemacht habe ist sch..... passiert. Habe einen Lappen mit nem Schraubendrehen in die Bohrung gestopft. Nur leider kam ich einmal durch den Lappen. Macke in der Dichtfläche. Bekomme morgen einen Dichtflächenfräser. Weiß einer wie dick der original Kupferring ist? Muß ja einen mit Übermaß verbauen. Nur welche Stärke ist das Problem.
-
Und hat das Steuergerät die Codierung problemlos erkannt?
-
Wieviel KM hast du sie denn jetzt schon verbaut? Hast du auch den BKS Motor?
-
Danke das sieht gut aus! Hat sich bei euch der Kraftstoffverbrauch verändert? Meiner braucht im Stadtverkehr ca. 16 Liter.
-
Ich muß mal schauen. Laut Teilenummer passen die aber nicht beim BKS Motor. Das Risiko ist mir zu groß. Im Zubehör sind sie ja für 350€ von Bosch zu bekommen.
-
Die passen aber leider nicht beim BKS Motor.
-
Hallo!
Wo bekommt man die Einspritzdüsen so günstig? VW will 456€ plus Mwst. pro Düse haben. Bei sechs Stück ist das gewaltig. Unten steht 1200 € für alle Düsen.
Mfg -
Das würde ja heißen nur 70km/h??? Verstehe ich das richtig?
-
Hallo! Mein Wohnwagen hat ne 100km/h Zulassung. Normalerweise darf man in Österreich ja dann auch 100 fahren. Aber nur bis zu einem Gesamtgewicht von 3,5t. Da ein Touareg ja schon knapp 2,5t Leergewicht hat und mein Wohnwagen 1,2t wiegt darf ich nur 80km/h fahren,oder? vielleicht hab ich da auch was falsch verstanden. Und wie sieht es in Slowenien und Kroatien aus? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
-
Hallo!
Bin bei Conexx fündig geworden um das RNS2 CD Navi auf das DVD Navi umzubauen.
Hat das schonmal jemand gemacht mit dem Adapter??? -
Hallo!
Gibt es nochmehr Leute die einen Schieberkasten gewechselt haben?
Gruß Sven -
Und genau das ist das Problem. Ne kurze Antwort wäre super.
Mfg Sven -
Die quäle ich schon seit 3 Wochen fast täglich.
-
Zum Glück kann ich ihn ja noch selber einbauen. Habe selber ne KFZ-Werkstatt. das Problem ist nur das schon einige aus dem Forum den Schieberkasten ohnme Erfolg gewechselt haben. Wenn man es genau sagen könnte würde ich es sofort machen. Das sind nunmal 944€ plus Steuer.
-
Ich könnte einen gebrauchten Schieberkasten bekommen. für 500 €. Was haltet ihr davon? angeblich top in ordnung. Nur warum sollte jemand einen heilen Schieberkasten ausbauen??? Den verkauft jemand aus Düsseldorf.
-
Hallo!
Das Thema Schaltschlag wurde ja schon häufig diskutiert. Da der Schieberkasten ziemlich teuer ist, fällt es sehr schwer ob ich ihn wechsel. Den Wechsel würde ich wenn selbst vornehmen. Habe mit etlichen Getriebeinstandsetzern telefoniert. Heute sagte mir jemand das auch einer von den beiden Druckschaltern (ist am Schieberkasten montiert) defekt sein kann. Hat sich darüber schon jemand Gedanken gemacht? Wäre ja eine günstige Lösung. -
Hallo!
Habe heute eine Getriebespülung machen lassen nach der Tim Eckart Methode. Kann nichts besonders gutes sagen. Es wurde das Getriebe gespült, befüllt, und dann die Adaptivwerte gelöscht. Getriebe schaltet genauso wie vorher, nur mein Schaltrückschlag vom 5 in den 4 gang ist schlimmer geworden. Bis jetzt sage ich das man sich das Geld sparen kann. -
Hallo!
Ich glaube nicht das es der Schieberkasten ist. Wenn der es wäre müßte er vorallem knallen wenn man voll beschleunigt, unter Last. Das macht er nicht. Der Schaltschlag ist nur da wenn man leicht beschleunigt und er vom 5 in den 4 Gang zurückschaltet. Lasse Montag erstmal das Getriebe spülen und neu befüllen. Mal sehen was das bringt.