Beiträge von Mike3.80

    So, seit Montag ist der V10 Geschichte, nun wird mit 2 Zylinder weniger gefahren!

    kurzer Fazit:

    Der V10 fehlt mir......

    Motor war irgendwie kerniger und aufgrund der Softwareoptimierung lief er natürlich auch wesentlich besser, die ca 1000 Nm welcher er hatte erreicht der 8 Zylinder leider nicht.....

    Wenn Zeit und Lust ist, werde ich mir mal die Steuergeräte vornehmen, damit etwas mehr kommt.

    Ansonsten:

    Es fehlt mir an Ablagefächern, hab mein Hab und Gut aus dem T1 nicht komplett unterbringen können.

    Der T2 rappelt weniger

    Die Fernbedienung der Standheizung ist ne Frechheit (hatte beim alten die kleine Fb dabei, jetzt der riesen Trümmer) anlernen der kleinen Fb funktioniert nicht,liegt von an der nun verbauten Eberspächer SHZ

    Navi 850 wesentlich besser als das olle RNS MFD, Freisprecheinrichtung ein Traum inkl. Audiostreaming. Da liegen natürlich Welten und auch Jahre dazwischen!

    Mal sehen was er noch so bringt die nächste Zeit.....


    Habe es vorhin mal versucht, dass alles hier klappt problemlos:

    In das Komfort-Steuergerät gehen (Adresswort 46), dann *unter 16 (Zugriffsberechtigung) die Nummer 19283 eingeben, dann unter 11 (Codierung II) die Nummer 12151 eingeben.

    Die beiden Codes werden angenommen, dies bestätigt das Steuergerät bzw der Tester!

    Aber was soll ich dann machen???

    Wie gehe ich weiter vor um den Iconspeicher zu schreiben? Welche Funktion muss angewählt werden?

    Natürlich!

    habe das Problem bis vor 4 Wochen vor mir her geschoben!

    Mittlerweile war es soweit, dass der Wagen permanent in den Notlauf ging, weil der Linke Lader nicht mehr genug Abgas bekam um die Turbine anzutreiben, dann kam die Fehlermeldung, Ladedruck regelgrenze und der gute fuhr nur noch 80 km/h! Ein Zündungswechsel gab Abhilfe, zumindest bis zum nächsten auftreten des Fehlers!

    also, Abgaskrümmerflansch links getauscht, Problem behoben!

    So, nun was für die Masse: Der Motor war NICHT ausgebaut!

    Habe den Krümmer inkl Dichtungen getauscht und gut ist! Das Ding rennt nun wie blöde, mehr Leistung denn je!

    Bilder habe ich leider keine gemacht!

    Bin an der Beifahrerseite aus der Heckklappe raus, quasi am originalen Kabelstrang entlang, dann über die D Säule nach unten zum rechten Rücklicht, dieses habe ich dann angezapft!

    In der Heckklappe selbst von rechts nach links einfach auch am Kabelstrang entlang. Alles schön mit Kabelbindern fixiert und fertig?

    Die Nebelschlussleuchte hab ich in der Heckklappe selbst an der linken Seite angezapft!

    Welche idiotische Tüvprüfer bemängelt denn einen zusätzlichen Rückfahrscheinwerfer???

    War der über die Karosserie hinaus angebracht, oder warum? Macht doch keinen Sinn dies zu bemängeln!

    Wobei in unserer Bananenrepublik darf man ja leider nicht logisch denken, der gute Mann hat wohl nur seinen Job gemacht......

    Ich habe für mich den perfekten Halter gefunden:

    http://www.ebay.de/itm/VW-Touareg…=item1c17f79f85

    Darauf dann noch den entsprechenden Gerätehalter aufgeschraubt und fertig!

    Habe mein Telefon (Apfel) immer im Blickbereich, darauf läuft dann Musik IPod, Navi oder auch die Blitzerapp!

    Kann gerne mal ein Foto posten wenn Interesse besteht!

    KEINE BOHRLÖCHER SICHTBAR, auch nicht wenn der Halter mal wieder ausgebaut wird!

    Habe heute auch mal eben die 3. und 4. Bremsleuchte aktiviert!

    Wie bereits oben erwähnt, ein Kabel an die Glühlampen angelötet und das ganze mit der Versorgung vom äußeren Rücklicht gekoppelt.

    Im gleichen Zug hat er eine 2. Nebelschlussleuchte bekommen.

    Ist zwar alles irgendwo Spielerei, aber bringt auch einen Sicherheitsaspekt mit sich!

    Die 3. Bremsleuchte kann man nicht so einfach anzapfen, da es meines Erachtens nicht möglich ist, ein Kabel innerhalb der Heckklappe von der 3. Bremsleuchte zur Schlussleuchte zu legen. Da gibt es Probleme mit der zu öffnenden Heckscheibe!

    Wie gesagt, ist alles installiert und funktioniert auch, würde jetzt am liebsten hinter meinem eigenen Auto her fahren!!!

    Also ehrlich gesagt, ist mir das eben mal speziell aufgefallen. Der Wagen stand hinten auf dem Hof und ich bin drauf zu gelaufen, habe quasi quer drauf geschaut. Da fiel mir das auf!
    Habe das Auto auch "erst" seit Dezember!

    Werde später mal eine Grundeinstellung am Fahrwerk machen und gucken, was er danach sagt, bzw wie es danach aussieht!

    Dachte nur, dass es ggf. so original ist?!


    Gruß

    Hallo Zusammen,

    habt Ihr eigentlich auch alles das Phänomen des "Hängearsches"?

    Mein V10 steht hinten tiefer als vorne, sieht quasi nach permanenter Beschleunigung aus, sogar wenn er steht!

    Wer hat noch dieses Problem?

    Kann man ggf. mit Justierung des Luftfahrwerkes ausgleichen? Hat jemand Erfahrung damit?


    Gruß

    Die Nebels dürfen durchaus als TFL genutzt werden, müssen dann aber gedimmt sein und dürfen nicht mit Ihrer 100%igen Leuchtkraft arbeiten!

    Habe das so bei meinem Octavia RS praktiziert, Wagen war beim TÜV, ohne Mängel und selbst 4 Verkehrskontrollen hat er ohne Mängelkarte überstanden! Ich müsste allerdings jedes Mal vorführen, dass die eigentlichen Nebelscheinwerfer heller leuchten als das programmierte Tagfahrlicht.

    Gab nie Probleme!

    Aber nochmal auf die eigentliche Frage zurück zukommen:

    Wie codiert man es???

    Ggf hatte der gesehene Touareg auch ein Zusatzmodul verbaut?!

    Hallo Zusammen,

    habe gestern einen Touareg 1 VFL auf der Autobahn gesehen, der hatte die Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht geschaltet.

    Weiss jemand wie das funktioniert?

    Es waren lediglich die NSW an, KEIN Standlicht zusätzlich!

    hätte ich auch gerne!

    Schalterstellung auf automatisch bedeutet Lichtsensor aktiv?

    Tagfahrlicht ist über MFA ein bzw auszuschalten. Normal ist dann bei Tagfahrlicht an vorne Xenon und hinten normales Standlicht geschaltet.

    Durch Codierung auf Tagfahrlicht Amerika? ist nur vorne Xenon aktiviert und hinten ist es duster.

    Bei der vorgenannten Codierung leuchtet dann auch bei aktiviertem TFL die grüne Kontrolle im Tacho.

    So ist es zumindest bei meinem 05er Baujahr!


    Wurde hier auch Thematisiert: https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…ei-Tagfahrlicht

    Hallo Zusammen,

    Möchte im Touareg I VFL ein IPhone mit der Freisprecheinrichtung nutzen.

    Fahrzeug ist 06er Modell, in der MAL habe ich die Kontakte wo der entsprechende Handyhalter rauf gesetzt wird.

    Bei VW gibt es aber nur Adapter für Telefone mit Wählscheibe.

    Jemand eine Idee wie ich das Teil mit meinem IPhone verbinden kann?


    Beim 05er Modell, mit Aufnahme oben an der Schalttafel gibt es einen universellen Bluetooth Paring Adapter, diesen finde ich aber nicht für die neuere Generation der FSE.

    Weiss jemand Rat???