Beiträge von Mike3.80

Die Vorgehensweise ist mir durchaus bekannt!
    Mir geht es lediglich um meine Frage, ob das Audi Kartenmaterial mit dem VW Freischaltcode funktioniert!
    Hier im Forum habe ich gelesenen, dass die SD Card bzw das Kartenmaterial identisch sein soll!

Bzgl des Freundlichen bzw der Onlineanbindung besteht meinerseits KEIN Problem und somit kein Handlungsbedarf!

Wie schon mehrfach gesagt, kannst du ein Update beim RNS850 nicht ohne den Freundlichen durchführen, daher vergiss das gleich wieder, wenn du nachher auch noch ein funktionierendes System haben willst.

MfG

Hannes

Das ist mir bewusst. "Der Freundliche" stellt für mich absolut kein Problem dar, O..S bzw Online Anbindung ist vorhanden...

Es geht mir lediglich darum, ob das Kartenmaterial (Audi) mi der VW Freischaltung harmoniert! Sollte dies nicht der Fall sein, so müsste ich ja noch das KArtenmaterial V5 von Volkswagen besorgen, was aber wieder mit Kosten verbunden ist! Man will ja sparen wo man kann.....

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Harmonieren diese beiden miteinander?

Beim VW Dokument steht "Version V5", die SD Card von Audi nennt sich Version 2013 (6.15.5).

Kann jemand definitiv sagen, dass die Freischaltung VW V5 die Daten von Audi 2013 (6.15.5) akzeptiert? Nicht das ich hier mein Navi komplett ausser Betrieb setze, weil die Freischaltung und das Speichermedium nicht miteinander können?!

Der Endschalldämpfer wurde umgebaut, bzw das Innenleben des originalen ESD.

Was genau im ESD passiert ist, kann ich nicht sagen! Kann nur vom Ergebniss schwärmen.

Klingt wie ein Benziner V8. Wüsste nicht, wie ich ein Soundfioe erstellen soll?!

Moin,

ich warte auf den Januar und dann lasse ich prüfen, ob man die Porsche Cayenne S Diesel-Abgasanlage unter meinen V8 TDI bauen kann. Wenn es geht und das ganze einigermaßen im Rahmen bleibt, dann wird umgerüstet.

Tschüss
    Michael

Hab meinen V8 TDI Endschalldämpfer letzte Woche umbauen lassen, klingt gigantisch! Da brauchste nichts mehr vom Cayenne....

Anschliessen musst Du das wie folgt:

Am Getriebesteuergerät Pin 13 im 52poligen Stecker geht laut Stromlaufplan an das Lenksäulensteuergerät an den 5-pligen Stecker Pin 5

Pin 19 am Getriebesteuergerät (auch im 52 poligen Stecker) geht auch wieder zum Lenksäulensteuergerät da an Pin 4 vom 5-poligen Stecker

Nachher noch Codieren!

Die meisten Fahrzeuge bei den Händlern sind heutzutage bei einer Bank refinanziert. Aus eigenen Mitteln ist dies auch meist schwierig, wenn man mal den Fahrzeugbestand auf den Höfen der Autohäuser betrachtet.

Ein Fahrzeugbrief ist in der Regel innerhalb von einem Tag vor Ort, wenn er bei der Bank angefordert wurde.

Der Gegenwert wird dann vom Konto des Händlers abgebucht.

Jetzt verkauft ein Händler wie Kamps sicherlich nicht nur ein Auto pro Woche, dann haben die sicherlich ein paar mehr Briefe, welche via Post durch die Bank unterwegs sind und somit auch einige Lastschriften, die auf dem Konto verbucht werden.

Da steht mal schnell eine rote Zahl auf dem Kontoauszug.......

Lange Rede kurzer Sinn, auch die Händler müssen diese Vorgänge Planen, da kann es nunmal zu Verzögerungen kommen.

Grade bei einem Autohaus in dieser Größe ist das Planen vermeintlich noch schwieriger, weil es gilt die Wünsche mehrerer Verkäufer bzw Käufer zu befriedigen!

Man(n) hätte dies einfach mit Dir bzw Deinem Händler kurz absprechen können bzw Erläutern sollen.

Kommunikation ist alles.....

P.S. Zahlungsziel bei Neuwagen gibbet nit!

Hallo!

Suchst Du noch?

Hab noch einen Satz von meinem "alten" V10 in Alu / silber.

Habe letztes Jahr noch neue Schlösser rein gemacht, somit sind 2 neue Schlüssel mit dabei.

Paar Gebrauchsspuren, aber an und für sich vernünftiger Zustand!

Gruß

Mike

Hallo Zusammen,

bin ja seit ner Woche auch T2 Besitzer.

Habe mich schon über die große Fernbedienung der Standheizung aufgeregt, aber da gibt es ja scheinbar keine Lösung!

Was mir aber in diesem Punkt noch aufgefallen ist, ist folgendes:

Wenn ich morgens die Standheizung via Fernbedienung starten möchte, dann funktioniert dies immer erst beim 2. Versuch.

Ich drücke den "Heizen" Knopf auf der Fernbedienung, die grüne LED leuchtet einmal auf, dann blinkt die rote LED, also Standheizung funktioniert / startet nicht.

Wenn ich ein 2. Mal die "Heizen" Taste drücke, dann leuchtet die grüne LED und dann blinkt Sie, also SHZ startet bzw funktioniert.

Kennt jemand das Problem ,bzw Abhilfe?

Danke und Gruß

Mike