Kann irgendwie kein Foto hochladen, hab aber die gleiche Version!
warste mal im Green Menü ganz unten beim Punkt "WLAN"?
da ist bei mir der Punkt Adaption 0x13,WLAN on markiert!
Kann irgendwie kein Foto hochladen, hab aber die gleiche Version!
warste mal im Green Menü ganz unten beim Punkt "WLAN"?
da ist bei mir der Punkt Adaption 0x13,WLAN on markiert!
Meiner ist auch aus 2011!
Hab das Update aber schon seit Erscheinungstermin drauf!
Hab da glaube ich was im Green Menue noch irgendwo freigeschaltet, dann kam in Setup der Zusatz "wlan"
Wenn es nir gleich nicht zu kalt ist, dann geh ich mal raus und gucke!
Ist denn das Update überhaupt korrekt aufgespielt? Also siehst Du es an SW Stand???
Hast Du denn in den Einstellungen WLAN aktiviert?
also NICHT IM Green Menü!
Folgender Pfad:
setup
bluetooth/wlan
wlan
dann ganz oben den Hacken bei WLAN setzen
Kurze Anleitung für iPhone als externes Adressbuch:
- SIM in den SIM-Slot schieben
- Setup->Bluetooth/WLAN->Bluetooth->Nach Geräten suchen
- iPhone wird gefunden und 2 Profile vorgeschlagen: "Musikwiedergabe" und "externes Adressbuch"
- "externes Adressbuch" auswählen und iPhone koppeln
- sich freuen und mir ein Bier ausgeben:D
- fertig
Bier trink ich auch gern.....
Klappt wie angegeben, Danke für die Info.
Was mich nun schon wieder MEGA nervt, es klappt nicht mit einem Ipod Touch. Ich wollte ja gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen, Ipod im Handschuhfach für Musik UND Kontakte. Leider erkennt das RNS den Ipod NICHT als Adressbuch. Mim Iphone klappt es, aber das will ich ja nicht, da das BLuetooth ohne Ende Strom frisst!
nach dem update auf dem rns 850 tauchte der Hinweis auf, ob ich ein externes Adressbuch verwenden möchte. danach konnte ich über bluetooth Handy auswählen und Kontakte einlesen.
dumm nur dass ich zu diesem Zeitpunkt bereits die benannten 100 Kontakte mit den neuen vermischt hatte. Also dachte ich alle Profile löschen und neu..... aber die Aufforderung ein externes Adressbuch zu verwenden tauchte nicht mehr auf.
Das war bei mir genau so. Hat mal funktioniert und die Kontakte waren dann auch mit den auf der SIM Karte vermischt. Hab dann die Kontakte von der SIM gelöscht und wollte das nochmal neu über Bluetooth laden und es klappt nun nicht mehr. Ist da schon jemand weiter??
Dies von TouaregJunior beschriebene Art und Weise habe ich bei meinem auch praktiziert. Seltsamerweise klappt es derzeit nicht mehr. Ich weiß aber nicht woran es liegt.
Es kam seinerzeit mal die Meldung, ob ich nach einem Bluetooth Adressbuch suchen möchte, hab dann mein IPhone gesucht und dieses NUR als Adressbuch verwendet,mäht perfekt funktioniert.
Aktuell klappt es nicht, werde Wahnsinnig!
Ist Baujahr 2011 der Bock. Hat auch das erste Mal funktioniert, nachdem das Update aufgespielt wurde.
Hier die benötigten Teilepositionen:
- Adapter Leitung: 7P1971086, kostet Netto ca € 95,-
- Aufnahme für ins Handschuhfach zur Befestigung der o.g. Leitung 7P6857245A : ca € 20
Dann braucht Ihr noch das entsprechende Kabel um das gewünschte Gerät (Ipod, USB Stick etc) anschliessen zu können.
Nun zum eigentlich BESTEN Effekt bei der ganzen Sache. Ich habe bei mit einen Ipod Touch angeklemmt, dieser wird ZUSÄTZLICH über Bluetooth verbunden und dient als Adressbuch für meine gesamten Telefonkontakte. Telefonieren erledige ich über die SIM Karte im Handschuhfach.
Also gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, Telefonkontakte alle da und Musik.......
Ist echt Mega easy!
Musst nur im Handschuhfach den Rechner vom RNS rausziehen und an der Rückseite das Kabel anklemmen!
Dann den AUX Anschluss abklemmen und ein weiteres Kabel einstecken!
Dann nur den Multimedia Anschluss ins Handschuhfach ziehen und fertig!
Kann gerne die Teilenummern mitteilen, wenn Interesse besteht!
Hab bei mir das gesamte Holz umgebaut auf Klavierlackoptik.
Leisten raus, lackiert und wieder rein. War glaube ich alles geklipst!
Hat funktioniert!
Habs im "Green Menü" freigeschaltet.
Folgender Pfad:
/usb
ganz oben den Punkt "Hub + iPod/USB cable support" aktivieren
weiterhin hab ich unter folgendem Pfad:
/diagnose/settings/ami_aux den Punkt
AMI auf "enable" geändert und den Punkt AUX auf "disable" geändert!
LÄUFT!
Hallo Zusammen,
habe einen T2 MJ 2011. Navi RNS 850. Serie ist in der Mittelarmlehne ein AUX-IN verbaut. Nun habe ich mir ein Multimediastecker (Anschluss für externe Audioquellen R199) besorgt TN 7P1971086, dieser wird im Handschuhfach am "Interface" bzw Navirechner hinten angeklemmt und bietet dann die Möglichkeit über ein weiteres Adapterkabel ein Ipod oder USB Stick anzuschliessen. Der AUX-IN muss dann weichen!
Im Anschluss muss das ganze noch codiert werden, hat da jemand ne Codierung zur Hand? Ich muss dem STG jetzt "nur" sagen, dass da kein AUX-IN mehr ist, sonder ein Multimediadingsbums.
Mit dem originalen Tester kann man nur über SVM-Codes codieren.
Hat jemand eine Idee?
Das WLAN muss im Green Menue aktiviert bzw freigeschaltet werden!
Bzgl der übertragenen Kontake ist es bei mir wie folgt:
Nutze die SIM im Handschuhfach, auf dieser sind KEINE Kontakte!
SIM ist immer gesteckt, PIN eingabe deaktiviert!
Wenn ich nun morgens ins Auto steige und an Iphone Bluetooth aktiviert habe, dann ist das Iphone schneller verbunden, als die SIM Karte aktiviert ist!
Somit sind meine Iphone Kontake über das RNS 850 zu sehen!
Wenn ich nun am Iphone Bluetooth ausschalte, dann geht das Gerät auf die SIM Karte über! Also besserer Empfang etc, ABER die Kontakte vom Iphone bleiben für diesen Turnus im RNS drin, obwohl ich über SIM Karte telefoniere und das Iphone zu dieser Zeit auch schon längst wieder getrennt ist!
Zufrieden auf jeden Fall, bin nun wesentlich aktueller unterwegs als vorher!
Diese Aussage bleibt immer noch falsch. 6.15.5 ist nicht identisch mit 6.17.3.
Wieso?
Beide Hüllen habe ich ovp bekommen und geöffnet!
Ich habe nun zum Nulltarif eine neue Navisoftware bekommen, denke da gibt es keinen Grund zur Klage bzw Beschwerde! Außerdem wollte ich mal versuchen, ob es tatsächlich zwischen VW und Audi harmoniert! Mein Ergebniss habe ich nun!
Wie sagt man so schön:
"Einem geschenkten Gaul, guckt man nicht ins Maul"
VORHER bzw ALTE VERSION:
AKTUELLE VERSION
Nein, sind definitiv die beiden Hüllen inkl identischem Inhalt.
Harmoniert doch!
Hab es gestern freigeschaltet!!!
SD Card von Audi und Aktivierungscode von VW!
Das RNS 850 ist nun auf dem aktuellsten Stand was die Software angeht. Variante 755 oder wie auch immer!
Die Navisoftware von Audi ist drauf und somit auch aktuell bzw aktueller, als das was vorher drauf war!
Somit voll und ganz zufrieden!
Diese rote CD hab ich hier liegen, dass ist das hier im Thread erwähnte Update!
In der Versionsinfo steht dann irgendwas mit .....0755.
by the Way, mein WLAN funktioniert! Hab ich im Green Menu an Zwei Punkten freischalten mussen!