Hallo Peter,
alles Gute zu Deinem Geburtstag.
feier schön!!!
gruß Dirk
Hallo Peter,
alles Gute zu Deinem Geburtstag.
feier schön!!!
gruß Dirk
Hallo Josef,
auch von uns
alles Gute zu Deinem Geburtstag!
Wir wünschen Dir und Deiner Familie alles Gute. Feiert schön.
Gruß Dirk
Schade daß wir nicht dabei sein konnten,aber in der Hoffnung daß Dieses nächste Jahr wieder stattfinden wird
Hallo Zusammen,
es sind jetzt gut 10 Tage vergangen, das wir im Odenwald ein schönes Wochenende verlebt haben.
Die die Teilgenommen haben und auch die die meinen Beitrag an anderer Stelle dieses Forums gelesen haben,
wissen dass ich schweren Herzens angekündigt habe, kein Treffen mehr zu organisieren.
Auch 10 Tage nach meiner Verkündung, waren die Reaktionen von den entsprechenden Stellen mehr als Verhalten.
Meine Entscheidung war bereits mit Verkündung endgültig, jedoch in der Hoffnung lebend, etwas mit meiner Aussage
bewegen zu können. Rückblickend wurde ich jetzt dahin gehend bestätigt, dass ich nicht überreagiert habe, sondern
es ist wie ich es empfunden habe und wie es eben ist.
Ich möchte hier nicht noch ein Thread mit Diskussionen aufmachen. Dafür habe ich den anderen Thread eröffnet und dieser
Thread ist dafür auch zu schade. Viel zu viele gute Erinnerungen sind hier vorhanden. Als das man dies als Plattform her
nehmen sollte.
Aber ich möchte hier nochmal für alle die noch in Hoffnung leben, mitteilen dass es leider nichts zu hoffen gibt.
Meine Entscheidung steht fest:
[FONT="]Mit mir wird es unter dem Schirm der Touareg-Freunde kein weiteres Odenwald-Treffen mehr geben.[/FONT]
Ich wiederhole mich nur, aber wenn ich was sage, dann hat das seine Gültigkeit. So auch hier. Ich habe mit sehr
viel Engagement mich um das Gelingen des Odenwald-Treffens gekümmert. - Keine Frage. Es liegt auch definitiv
nicht an den Freunden die an dem Treffen teilgenommen haben. Diese sind mir ausnahmslos alle ans Herz gewachsen.
Aber wenn einem die Unterstützung und das Gehör von den obersten Stellen fehlen, dann muss man seine Konsequenzen ziehen.
Es tut mir für alle die unser Treffen lieb gewonnen haben, mir und dem Orgateam von Herzen leid. Ich hoffe es
nimmt sich jemand der Aufgabe an und führt das Treffen in der gewohnten Qualität fort. Die Orga war ja nicht nur ich
alleine....
Traurige Grüße
Dirk Ball
Hallo Alina und Denis,
da bin ich Froh das nun die letzten Teilnehmer unseres Odenwaldtreffens wieder gesund und munter
zu Hause angekommen sind.....
Schöne Grüße
Dirk
Hallo Manu,
alles Gute zu Deinem Geburtstag!
Wir wünschen Dir und Deiner Familie alles Gute. Feiert schön.
Jana, Nicole und Dirk
Hallo an alle Teilnehmer,
mich ereilte heute vormittag die Urpressung der Lyrik vom Wochenende.
Ich möchte mich hier nochmal bei Evelyn bedanken. Das ist genau die
Wertschätzung die einem für einiges Entschädigt. Danke nochmal.
Gruß
Dirk
Mal im Ernst, das könnte der Vater von Brutus sein
gruss Dirk
Hallo Heartbeat,
da muss ich dich korrigieren. Es war ein Rettungshund und eine Fusshupe die sicher als
Sirene des Rettungs-V8 gute Dienste leistete. Gib ihm nachträglich noch ein leckerlie von uns.
Gruss
Dirk
also dann würde ich sie aber behalten und nicht gegen gänzlich unerfahrene und damit erst wieder mühselig neu anzulernende Reifen eintauschen
Man könnte sagen, die haben am Wochende ihr Abitur gemacht
gruss Dirk
...zum Teil fehlendes Gummi bis auf die Karkasse...
Na, da haste es ja auch richtig krachen lassen.
Gruss
Dirk
Hallo Eric,
danke für Deine Rasche und wohlwollende Antwort. Jedoch muss ich auch sagen, es ist ein Unterschied ob es eine Gruppenbildung gibt, oder aktiv im Untergrund gegen einzelne Personen oder Aktivitäten geschossen wird. Ich bin Selbstständig und habe sicherlich keine dünne Haut. Aber das geht eindeutig zu weit.
...Wenn deine Erwartung war, alles läuft wie am Schnürchen von A bis Z, so etwas ist leider nicht mehr möglich,...
Ja Eric, das ist meine Erwartung. Da ich selbst mir sehr hohe Anforderungen stecke. Und wie Du selbst schon erwähnt hast, sind meine Anforderungen erfüllt worden. Das Treffen war genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Da war kein Grund von meiner Seite aus, zu Klagen. - Was das Treffen angeht.
Aber wie sieht es mit den Mitteln aus die einem zur Verfügung gestellt werden? TEilweise ist mir bekannt das User mehr als 200 Nachrichten Speichern können. Ich musste jedes Mal wichtige Infos löschen damit ich die User über die Aktuellen Stände am Laufen halten konnte.
Das Deine Bezahlproblematik nicht funktioniert ist sehr schade. Ich habe das Forum in den letzten Jahren mehr als Großzügig unterstützt. Jetzt fehlen mir die Funktionen die es mir erlaubt hätten die Kommunikation erheblich für mich zu erleichtern. Es ist nicht mein Fehler das die Bezahlfunktion nicht funktioniert. Aber ich hatte Dich auf die Problematik angesprochen. - Ich hätte vielleicht eine Lösung dahingehend erwartet, das man mir vielleicht den Mäzen-Status temporär zuspricht damit ich in meiner Abarbeitung nicht so beeinträchtigt werde.
Nur mal zwei Punkte zu nennen.
...Da hilft keine Moderation oder was auch immer. Da hilft nur ein Face 2 Face Gespräch zwischen den zwei wo es nicht funktioniert.
Das sehe ich nicht so, da bin ich auch definitiv in der schlechteren Position. Erstens Sage ich immer was ich denke und mein Gegenüber weiß immer genau wo er dran ist. - Ich denke das konntest Du mittlerweile erleben.
Zweitens, laufen meines Erachtens nach so viele Dinge in Eurem Moderatoren-Bereich, auf die ich keinen Einblick habe und ich mich auch nicht Rechtfertigen kann. Aber das kannst Du besser Entscheiden, da Du den Bereich ja siehst. Schlimm wäre es wenn meine Informationen einseitig und verfälscht wären, wovon ich derzeit nicht ausgehe. So wird zum Beispiel behauptet es hätte im Knüllwald eine Aussprache zwischen Arndt und mir gegeben. - Da muss ich dann wohl nicht anwesend gewesen sein. Denn eine Aussprache hat es nicht gegeben. Man ist mit keinem Satz auf mich zugekommen. Arndt hatte mich einmal angerufen und gefragt ob ich wieder in der Zweiten geführten Gruppe teilnehmen möchte. Da ich mittlerweile selbst genug Erfahrung habe, lehnt ich dankend ab. - Das war es aber auch schon. Aber hier könnt Ihr auch nur zum Teil Eure Meinung bilden, da ich ja nie direkt gehört wurde. Ihr fragt Euch immer untereinander und alles ist in Ordnung. - Was aber so nicht zielführend ist, - da z.B. ich als betroffener nie zu Wort gebeten wurde. Da könnte von Seiten der Moderation der Moderatoren einiges besser gemacht werden.
...du wärst nicht der erste, welcher nach einer kleinen Pause und mit ein wenig mehr Abstand wieder aktiv voll dabei ist..
Da muss ich Dich und leider alle die auf ein Comeback hoffen enttäuschen. Ich hatte es mehrmals geschrieben und es scheint wohl so das selbst geschriebenes heute keinen so richtigen Stellenwert mehr hat. Ich habe bereits mehrere traurige PNs bekommen. - Dort ist es richtig angekommen, ich zitiere eine Passage:
"Was ich aber noch mehr bedaure, sind deine Ausführungen im öffentlichen Bereich, welche ja sehr endgültig klingen und wie ich dich kennen gelernt habe, auch endgültig sind."
Somit muss ich Dich und leider auch viele Mitglieder (um die es mir auch wirklich leid Tut) enttäuschen. Ich habe oft genug versucht die Hand zu reichen. Wenn einmal ein gewisser Grad überschritten ist, gibt es keinen Weg mehr zurück. Da müsste schon viel passieren, damit ich nochmal anfange mir das zu Überlegen.
Hallo Jens,
...welcher (neuer) Moderator muss von den anderen Mods gemaßregelt werden?
na dann schau Dir doch mal dieses Eintrag an:
https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…3483#post273483
Beitrag 13. Wenn auch sehr scharmant geschrieben. Aber das währe öfters fällig (und betrifft auch ganz genau die Problematik die ich in meinem Ersten Beitrag hier thematisiert habe).
...Sorry, aber den Satz solltest du, meiner Meinung nach, zügig entfernen. Oder du erklärst hier verständlich wie er gemeint ist.
Eine solche Schuldzuweisung wiegt sehr schwer...
Da wird gar nix entfernt. Das ist keine Schuldzuweisung. Ich gratuliere doch nur. Fakt ist, das hier hinter dem Rücken Betroffener viel geschossen wurde und ich meine Konsequenz daraus ziehe.
..
Ich selber habe letztes Jahr, nach mehreren Jahren Orga, ebenfalls aufgehört...
Ich finde DU solltest mich nicht mit Dir auf eine Stufe stellen. Während Du in der Planungsphase
uns alle die sich angemeldet haben, einfach kurzfristig im Stich gelassen hast, habe ich meine Backen zusammen gekniffen und das Treffen mit Würde und Professionell durchgezogen. Ich habe meine Verantwortung gesehen und mich der auch gestellt.
Hallo Robert,
danke für die Info:
...Es gibt aktuell 4 Moderatoren. Das sind FrankS, macko, Sittingbull und meine Wenigkeit. Dazu zwei Admins in Form von darkdiver (der auch gleichzeitig Inhaber/Betreiber des Forums ist) und juma. Arndt hat zwar technisch betrachtet in den Bereichen Orga und Treffen (in letzterem übrigens auch TDI-Driver) bestimmte erweiterte Möglichkeiten, beispielsweise um Listen auf dem aktuellen Stand halten zu können und Verschiebungen vornehmen zu können, ist aber eben kein Moderator.
Die Beiträge sprechen da leider für den normalen User eine andere Sprache. Arndt schießt da sicherlich oft weit über das Ziel drüber hinaus. Mischt sich in Dinge ein die er lieber undokumentiert lassen würde und dies hat dann oft den Anschein das er ein vollwertiger Moderator ist. Vermutlich weil es nicht anders darstellbar ist, steht er auch noch als Moderator aufgeführt. Er steht also für uns User mit Euch, die Ihr hier einen wirklich guten Job macht und auch immer die richtigen und oft auch diplomatischen Worte findet, auf einer Ebene.
Aber Du hast Recht, das Forum sollte nicht zum Schlachtfeld verkommen. Leider bin ich mit meinen direkten Ansprachen aber auch nicht weiter gekommen. Ich finde auch die Mitglieder die es interessiert, vielleicht weil sie selbst betroffen sind, - da es z.B.kein ODW-Treffen mehr in der Form geben wird, haben ein Anrecht darauf mal die Hintergründe zu erfahren. Ich arbeite nicht im Hintergrund. Was ich zu sagen habe, das sage ich. - Da weis jeder wo er dran ist!
Schöne Grüße
Dirk Ball
Hier auch noch von mir ein paar Impressionen:
IMG_6573 (Medium).jpg IMG_6597 (Medium).jpg IMG_6776 (Medium).jpg IMG_6684 (Medium).jpg IMG_6841 (Medium).jpg
IMG_6832 (Medium).jpg IMG_6785 (Medium).jpg IMG_6718 (Medium).jpg IMG_6545 (Medium).jpg G0010950 (Medium).jpg
...Jeder der mich kennt weiß das meinen Worten immer Taten folgen. So werden auch diese Worten nächstes Jahr "Taten" folgen wenn es keine Besserung oder eindeutige Statements von entsprechender Seite gibt. Ich würdees sehr bedauern....
Hallo Liebe Freunde,
Seit dem letzten 1. Advent ist viel Zeit vergangen. Ich habe mir das ganze hier auch wirklich gründlich angeschaut und parallel dazu noch das Odenwald-Treffen geplant.
Wie ich oben schon zitierte, wenn ich etwas Ausspreche dann folgen darauf in der Regel auch Taten. Zwar nicht wie prophezeit Ende Juni, aber ich wollte auch nicht unser Odenwald-Treffen damit belasten. - Daher gebe ich meine Entscheidung auch erst jetzt bekannt.
Die Gesprächskultur hier im Forum weißt immer noch starke defiziete auf. Noch mehr, das jetzt ein weiterer Moderator hinzukam, der sogar von seinen eigenen Kollegen gelegentlich gemaßregelt werden muss, seine eigenen Anfeindungen anderer Forenmitglieder gegenüber zu unterlassen, damit das Ganze nicht völlig aus dem Ruder läuft. Ich möchte nicht alles schlecht reden. Es sind auch wieder ruhigere Zeiten im Forum hier eingetreten.
Aber gerade als Orga für das Odenwald-Treffen musste ich leider allzu oft spüren, das hier Kräfte am Werk sind denen es gar nicht gefällt, das es hier ein Treffen gibt, das sich nicht bevormunden lässt und dann auch noch viel Spaß dabei entsteht. Mit uns der Orga, hat nie einer direkt gesprochen. Es gab viel im Hintergrund, das uns aus unterschiedlichen Quellen herangetragen wurde. Dinge die nicht hier in die Öffentlichkeit gehören, aber mich zum Nachdenken motiviert haben. In Bratislava 2013 klang das alles noch anders: „VW zieht sich zurück, wir machen kein Sommerfest mehr, aber wenn sich jemand Bereit erklärt ein Treffen zu organisieren, würden wir das Begrüßen!“. – Für mich, 2 Jahre später – reine Worthülsen!
Ich habe daher wie versprochen einen Entschluss gefasst. Ich werde zwar weiter hier angemeldet bleiben (wenn das überhaupt in meiner Macht hier liegt), da mir und meiner Familie unsere Freunde die wir in dem Forum und insbesondere auf den zwei Treffen im Odenwald gewonnen habe, sehr ans Herz gewachsen sind und wir auch gerne noch sehr viel Zeit beim Mohrenwirt und anderswo zusammen verbringen möchten. Aber meine sonstigen Aktivitäten hier im Forum, insbesondere was die Orga des Odenwald-Treffens angeht, werde ich Einstellen.
Wer mich kennt, weiß dass ich das mit sehr viel Leidenschaft getan habe. Mir fällt dieser Schritt daher wirklich nicht einfach. Aber ich könnte mir, - nachdem was alles gelaufen ist und oder auch nicht gelaufen ist (Erik, - schade das Du mein Angebot auf einem Kaffee die Situation nochmal auszudiskutieren, nicht beantwortet hast. Du wohnst zwar nicht im Taunus sondern in der Schweiz, aber auch da hätte sich ein Weg gefunden) in Verbindung mit meiner Aussage vom letzten Jahr, nicht mehr in den Spiegel schauen, würde ich das einfach so hinnehmen und so weiter machen als wäre nichts geschehen.
Glückwunsch Arndt, Du hast Dich angestrengt und wirst jetzt belohnt.
Alle anderen sollen sich Angesprochen fühlen oder auch nicht. Ich denke, jeder der Betroffenen weiß was gelaufen ist. - Damit soll es auch gut sein.
An alle Mitglieder, lasst Euch nicht zu stark von so manchem Gewäsch hier Beeinflussen. Nicht von mir oder von jemandem anderes. Das Forum bietet viele Möglichkeiten und Chancen, und vor allem auch wirkliche Freunde.
Gruß
Dirk
Hallo Ihr lieben Odenwald-(Touareg)Freunde,
ich möchte mich von ganzem Herzen für dieses Treffen mit Euch bedanken.
Es hat mir mal wieder gezeigt, das die Anstrengungen die die Organisation
eines solchen Treffen nunmal mit sich ziehen, es wert sind.
Es hat auch mir jede Menge Spaß gemacht. Ich kann mit Stolz behaupten,
dieses Wochenende noch viele Freunde gewonnen zu haben. Ich bin
froh das es Euch alle gibt.
Viele Grüße
Dirk Ball
Hallo Harald_ und alle anderen die morgen früh in WaMiBa direkt zu uns
stoßen wollen und mit uns gemeinsam zum Gelände durch den Odenwald
pflügen.
Wir möchten gerne um 8:30 alle zur Abfahrt aufgestellt wissen. Wir haben
ein Stück Weg vor uns.
Seid also bitte um spätestens 8:30 in WaMiBa.
Vielen Dank.
Gruß
Dirk
Hallo Semu,
ich denke das das wir gegen 19:00 Uhr beginnen werden.
gute Anreise Euch allen.
Bin in gerade aus WaMiBa zurück. die Stimmung ist bereits
vielversprechend.
Nur noch ich einmal schlafen....
gruss
Dirk
Hallo Harald,
dann wünsche ich Deinem Vater morgen alles Gute. Genieße die Zeit und wir sehen uns ja dann am Samstag.
Das mit dem Stammtisch rennt uns ja auch nicht weg. Das gehen wir dann nach dem Treffen an.
Schöne Grüße
Dirk Ball
Hallo Zusammen,
bei den vielen neuen UFS`s gibt das ja ein Freudenfest der Entjungferungen.
Ich schau mal ob ich Morgen abend auch schon mal vorbei schaue. Kanns aber noch nicht versprechen.
Und da ja die alten Klamotten mitmüssen, möchte ich den eh viel zu geringen Platz in Euren Dicken nicht
damit noch belasten, das Ihr den Haftungsausschluss mitnehmen müsst. Den bringe ich für Euch mit vor
Ort.
Dann wünsche ich allen eine gute und knitterfreie Anreise und wir zählen auch schon die Stunden.
Gruß
Dirk
Hallo Denyo,
Mittagsverpflegung ist registriert.
Sorry, hatte ich vergessen einzutragen.
Gruß
Dirk