Es ist beides noch da. Bin derzeit nur am arbeiten und konnte mich nicht weiter kümmern. Melde dich mal per PN
Beiträge von Ball
-
-
hier noch ein Bild vom angebauten Unterfahrschutz. Ist schon ein mächtiges Teil!
-
Hallo Arndt,
wer den Artikel ließt und den Touareg verfolgt, naja. Die Hälfte der Probleme hatten wir mit dem Dicken auch... und wie lange baut Tesla Autos und wie lange VW? Und was viele absolut vergessen, Tesla baut keine Autos sondern vermarktet eine Mobilitätsstrategie.Ich persönlich mag Tesla nicht. Aber man muss unvoreingenommen auch den Hut ziehen! Alleine das Superchargernetz das es weltweit gibt, und nach und nach sogar noch aufgerüstet wird, zeigt doch das die es Verstanden haben. Der Deutsche versucht immer noch Autos zu bauen. Das geht nun mal mit Elektro-Mobilität anders.
viele meiner Kunden fahren alle Modelle von Tesla. Und alle haben das Funkeln in den Augen. Undicht habe noch keinen Hersteller gesehen, der so schnell per Fernwartung oder Software-Update auf Fehler reagiert.Mercedes liefert, oder hat Teile an Tesla geliefert. Sie hätten die Chance gehabt das Supercharger-Netz mit zu nutzen. Welch Arroganz dies Auszuschlagen. Stell dir mal vor, auf einen Schlag ein funktionierendes Ladernetzwerk.... DAS hätte Fahrzeuge verkauft!
Aber nur meine persönliche Meinung 😉
-
Das hatte damals schon so seine Bewandniss. Sorry hatte es nicht mehr im Blick. Ich ändere es gleich ab... ich
-
nun ist es auch bei mir so weit die Ära des 7P geht bei mir nun auch zu Ende. Da der neue ja nicht mehr soooo Geländegängig ist, verkaufe ich neben dem Unterfahrschutz (weiterer Post) auch meine Grabber AT mit Felgen. Achtung, in der Kombi sollten noch 20mm Spurplatten verbaut werden, damit es auch richtig gut aussieht. Die Reifen/Felgen habe ich auf meinem ersten T2 und auf meinem aktuellen Facelift immer nur fürs Gelände gefahren.
255/60R18 mit 8,5J18 ET55
Klar mit Gebrauchsspuren, aber an sonsten noch tatenlos. Wer näheres Wissen will... bitte fragen. Sind noch eingelagert, daher kann ich nur mit dem Foto dienen. Die Räder werden nur hier für TF angeboten. Ich würde den Satz gern für 300,- Euro abgeben. Bitte nur Abholung... Kopie der Eintragung und Felgengutachten werden mitgeliefert. -
Hallo liebe Kollegen,
jetzt ist es auch bei mir soweit. Die Ära Touareg 7p geht auch bei mir zu Ende. Einige kennen meine Dicken von diversen Kalenderbildern und Geländeausritten :-)) Halt noch einer der wenigen mit Untersetzung. Ich habe nun einen, oder den Unterfahrschutz für Motor und Getriebe für den T2 und meine Felgen mit Reifen (separater Post) über. Ich verkaufe nur hier! Leider weiß ich nicht mehr den Hersteller, aber vielleicht kann mir ein Freund diesen noch beisteuern. Der Unterfahrschutz ist 10 und 8 mm stark. Neupreis waren mal um die 780,- Euro. Ich verkaufe jetzt für 300,- Euro. Der Unterfahrschutz hat leichte Gebrauchsspuren 😅😅... Ach ja, auf Grund des hohen Gewichtes nur gegen Abholung -
Und auch hier von mir ein paar Bilderchen. Bin zwar schon wieder unterwegs, daher gibt es nächste Woche noch ein paar
Bilder mehr :D:D:DDSC_6683 (Large).jpgDSC_6460 (Large).jpgDSC_6287 (Large).jpgDSC_6256 (Large).jpgDSC_6204 (Large).jpgDSC_6055 (Large).jpgDSC_6139 (Large).jpgDSC_6337 (Large).jpgDSC_7074 (Large).jpgDSC_6152 (Large).jpg
-
Ja ..Touaregfreunde helfen sich in jeder Situation😉
Wenn einer hängt wird geholfen ... wenn dann 2 hängen ...hilft der dritte ...und wenn der dann hängt ....
dann müssen auch mal ungleiche Kräfte helfen....
-
So, wir sind nun auch weider wohl behalten zu Hause angekommen.
Vielen Dank an das Orga-Team für die schönen und unbeschwerten Stunden. Wir hatten wieder
viel Spaß und die Zeit ging wieder viel zu schnell rum.Bilder folgen noch. Jetzt wird erst mal noch ein bischen gefeiert.
Gruß
Jana, Nicole und Dirk
-
Hallo Manu,
danke für für den Hinweis und die Einladung
leider sind da gerade die Sommerferien unserer Tochter rum. Daher müssen wir leider schweren Herzens
auf Euer Event verzichten. Wir hatten uns schon so drauf gefreut. Aber es geht leider nicht.Wir wünschen euch anderen die dran Teinehmen können aber Aales gute und viel Spaß. -Aber den einen oder anderen
werden wir ja bis dahin auch noch treffen.Gruß
Jana, Nicole und Dirk
-
Hallo Hannes,
wir sind ebenfalls wieder vollzählig dabei.
Gruß
Dirk
-
Hallo Stephan,
ich wünsche Dir und Deinem neuen Lust der Begierde einen hoffentlich besseren Start als beim Letzten Mal.
- Du weißt. Ich kann es nachvollziehen.
Für die Typischen Seitenhiebe oder verbalen Ausrutscher anderer Kollegen hier, fragt man sich wo denn die Moderatoren
endlich mal Maulkörbe verpassen. Immer wieder die selben die nervig und lässtig gegen andere schüren. Warum
können manche hier nicht einfach ihr blödes Maul halten und müssen ständig nachtreten???Wir freuen uns auf jeden Fall für Dich Stephan.
Gruß
Nicole und Dirk
-
Hallo Stephan,
ich sag Dir, der Dicke hat eine Seele. Der ist jetzt eingeschnappt und schmollt :D:D
-
Hallo Ralf,
willkommen zurück.
Ich freue mich mich schon auf ein Wiedersehen.
gruss
Dirk
-
Vielen Dank für Eure herzlichen Glückwünsche, die mich hier und auch persönlich auf dem WFT erreicht haben.
Euer
Dirk
-
Hallo,
auch wir sind wieder heil, "fick und fertig" und tiefenentspannt zu Hause angekommen.
Für das Wetter kann keiner was, aber der OAMTC hat wirklich tolle Arbeit geleistet und uns ein super
Programm zurechtgelegt. Das war für mich trotz etwas weniger Schnee im Umfeld (für die Pisten hat es absolut
ausgereicht) eines der besten und lustigsten WFTs die wir mitgemacht haben. Weiter so.Ich wünsche dem etwas Reduzierten Orgateam weiter so gute Arbeit wie bisher. Wir unterstützen Euch auf
jeden Fall wieder mit unserer Anwesenheit.Viele Grüße an alle Freunde.
Gruß
Dirk
-
Hallo Zusammen,
das ist nicht mehr das Forum, warum ich eigentlich mal dabei sein wollte. Es geht hier doch um Touareg-Freunde und nicht um Personen die in zwei Lager aufgespaltet werden:Die die sich einen Touareg leisten oder leisten wollen und die die aus unterschiedlichsten Gründen keinen Touareg mehr fahren.
Es wird, - und da habe ich schon massig Erfahrung hier sammeln dürfen, wie immer und typisch das Thema totgequatscht, weil keiner weiß wie es weiter gehen soll oder eine vernünftige Zeitgemäße Antwort parat hat.
Schaut Euch doch mal die sinkenden Zahlen der Teilnehmer an, bei den noch übrig gebliebenen Treffen! Die Umfrage hier zeigt es doch ebenfalls.Das sind Trends, meine Freunde. – Die können wir nicht aufhalten.
Warum dann die Herren der Schöpfung so verbohrt an alten Zöpfen festhalten ist mir absolut Schleierhaft.
Wenn ich als Unternehmer eindeutige Signale ständig ignorieren würde, wäre ich schon längst nicht mehr am Markt. Einige von Euch Moderatoren haben ebenfalls einen unternehmerischen Background. Dann benehmt Euch auch in dem Forum so professionell und fahrt die Karre nicht vollends an die Wand.
Aber das beweist doch nur wieder, wo wir mit diesem Forum stehen. Das ist kein Forum der Tourag-Freunde.Ich sage Euch was das hier für ein Forum ist.
Das ist ein Forum von ein paar Alteingesessenen die sich Ihr eigenes Denkmal schaffen wollen und alle Interessen der User als Lästiges Übel sehen. Nur so kann ich mir erklären wie hier immer wieder mit den Usern umgegangen wird. Mein Lieblingsbeispiel wieder mal: Ein Verbal ständig entgleisender Halbmoderator, dem anscheinend hier niemand den Mumm hat mal ordentlich zu sagen das das so nicht geht. Aber anscheinend gelten für manche keine Regeln hier. – Oder zumindest andere Regeln. Wir sind alle gleich. Nur manche sind Gleicher!
Die Anfrage von Seenländer, ob mit oder ohne kommerziellen Hintergrund war lediglich:[INDENT]Ob man die Möglichkeit sieht, Forumsübergreifend, VW-Familienintern, ein Treffen zu Organisieren.
[/INDENT]
Es wurde nicht gefragt:[INDENT]ob auf allen Treffen nun Fremdfahrzeuge zugelassen werden sollen,
Ob bei so einem Treffen auch Offroad gefahren werden soll,
etc. etc.
[/INDENT]
Es scheint Menschen in anderen Forums zu geben die Weltoffen sind und gemerkt haben dass es da ein Touareg-Freunde-Forum gibt und die es in Betracht ziehen mal was mit diesen zu organisieren. Ich persönlich finde, das sollte gründlich im Moderatoren- oder Orgabereich diskutiert werden. Die wollen sich mit Euch zusammen tun und ein Fahrzeugübergreifendes Treffen organisieren. Die wollen nicht Euer Forum übernehmen.
... Und hört auf, auf Beiträge für die Ihr keine Lösung habt, mit dieser Verwässerungstaktik zu reagieren. Wir User sind nicht blöd und wissen mittlerweile auch wo der Haase langläuft!!!
Für alle Fisch, Jamesbond und alle die ich jetzt nicht Namentlich benenne. Ich finde euch auch ohne Touareg Dufte Typen und bin froh Euch zu kennen. Ich gehe davon aus, das Ihr jetzt ohne Touareg keine anderen Menschen werdet und freue mich über jedes Treffen das ich mit Euch haben darf. Für mich Seid Ihr keine Menschen 2. Klasse.Sollte ich, mal hypotetisch gesprochen, in Zukunft wieder mal ein Treffen organisieren, dann würdet Ihr als Ehemalige ganz oben auf meiner Liste stehen die ich darüber informiere. Ich schätze Euch auch wenn Ihr mit dem Fahrad kommen würdet. - Da dieses Hypotetische Treffen dann sowie so nicht unter dem Deckmantel der Touareg-Freunde stattfinden würde, brauchen auch gewisse Herrschaften hier jetzt nicht die Luft anhalten sondern können ganz geschmeidig weiter atmen.
Schönes WE
Dirk
-
Hallo Manu, Georg und Meli,
für Euch ist je ein Päckchen per UPS unterwegs
Viel Spaß.
Gruß
Dirk
-
Hallo Rimbert,
uns wurde eine geführte Gruppe im Vorfeld untersagt, daher wurde auch keine von uns angeboten.
Gruss Dirk
-
Hallo Eric,
ich wollte mich hierzu eigentlich nicht mehr äußern. Da alles was ich zu sagen habe, bereits gesagt ist. Aber so ganz wie Du es darstellst ist es leider nicht ganz:
- Beim ersten Treffen ging es um eine Freigabe des Touareg-Freunde Logo für die Gestaltung eines Eventaufkleber...
Ja wir hatten blauäugig ein Logo für unser spezielles Odenwald-Treffen entworfen. Dies gibt es nicht für den Knüllwald, dies gibt es nicht für das Winterfahrtraining und ist als zusätzlicher Marker für die Leute gedacht gewesen die da dabei wahren. Nachdem wir das Stammesabzeichen aus dem Nummernschild verbannt haben, sehe ich nicht wo es mit den Touareg-Freunden noch kollidiert. Aber sei es drum. Wir haben uns in allen Forderungen gefügt. Das ging ein paar mal hin und her. Daher war dann auch keine Zeit mehr für mehr Änderungen.
Ich kann also keinem einzelnen User Sonderrechte in dem Punkt PN zuordnen ohne eine neue Gruppe zu erstellen....
Meine Aussage ist, hier wird mit zweierlei Maß gemessen. Und dazu stehe ich auch. Denn:
… Das sind FrankS, macko, Sittingbull und meine Wenigkeit. Dazu zwei Admins in Form von darkdiver (der auch gleichzeitig Inhaber/Betreiber des Forums ist) und juma. Arndt hat zwar technisch betrachtet in den Bereichen Orga und Treffen (in letzterem übrigens auch TDI-Driver) bestimmte erweiterte Möglichkeiten, beispielsweise um Listen auf dem aktuellen Stand halten zu können und Verschiebungen vornehmen zu können, ist aber eben kein Moderator…
es scheint ja doch die Möglichkeit wie man zumindest an TDI-Driver, der auch für den Knüllwald besondere Rechte eingeräumt bekommen hat, sehen kann. Ganz neben bei, Er hat ja ganz offiziell hingeschmissen. Warum bestehen denn dann noch die Rechte, wenn Du die wie hier geschrieben wieder nach jedem Treffen wegnehmen musst?
… denn nach dem Event hätte ich Dirk wieder in die normale usergruppe verschoben…
Dann gibt es ein generelles Thema, wenn ein Event hier ausgerufen und organisiert wird unter dem Namen der Touareg-Freunde müssen wir auf gewisse Dinge achten. Haftungsausschluss, etc. Ich kann nicht persönlich haften für Dinge welche ich nicht unter Kontrolle habe. Das Thema wurde bei dem Punkt geführte Gruppe heftig diskutiert.
Damit will ich nicht sagen das Dirk das nicht kann, ich habe es noch nie gesehen und damit ist es für mich nicht abschätzbar.
... Wir haben beim Ersten Treffen einen Haftungsausschluss gehabt und hatten beim zweiten Treffen ebenfalls einen Haftungsausschluss. Zudem hat uns keiner gefragt wie wir so eine geführte Gruppe denn durchführen möchten. Ihr habt gemutmaßt, aber faktisch nix gewusst. Es war der Plan bei ausreichendem Interesse eine Geführte Gruppe zu machen die von einem Ausbilder von dem Gelände betreut wird. Also einer ausgebildeten Fachkompetenz. Das ist auch meinem Wissen nach die einzige Möglichkeit aus der Haftung heraus zu kommen. Mir ist z.B. nicht bewusst dass der Initiator der geführten Gruppen im Knüllwald diese Ausbildung besitzt und alle zwei Jahre erneuert. - Wir hatten uns da im Vorfeld schon ein wenig schlau gemacht. Aber was soll ich da das diskutieren anfangen. Wie ich im Gelände fahre ist hier übrigens absolut irrelevant.
… ist kein Punkt bekannt wo ich wie von dir angesprochen als Admin nicht meinen Job gemacht habe oder hilfsbereit war…
Das sehe ich lieber Eric ein wenig anders.
- Ich warte immer noch auf eine Antwort auf mein Angebot mich mit Dir mal auf einen Kaffee zu treffen und die Unwegsamkeit aus der Welt zu schaffen. - Aber das brauchst Du jetzt auch nicht mehr.
- Ich hätte mich über mehr Rechte für die Planung des Treffens gefreut, so mal wir ja keine Eintagsfliegen sind und schon im Vorjahr uns bewiesen haben.
- Mäzen ist tot, aber sicherlich hätte man auch darüber zeitweise mich wieder zum Mäzen befördern können. - Ich war bereit meinen monetären Beitrag zu leisten.
- Du hast immer nur Entscheidungen auf Basis von indirekten Informationen getroffen, ohne auch nur einmal mit uns selbst den Kontakt zu suchen. - Seit 24 Monaten! - Und Anlässe hätte es genug gegeben.
- Es wurde uns von Stephan einmal übermittelt dass Ihr darüber nachdenkt für uns einen eingeschränkten Moderatorenbereich einzurichten. Der kurz da war, aber gleich wieder verschwunden war. - Mit uns hat keiner darüber geredet, eingewiesen oder sonst was
Ich muss aber jetzt aufhören, sonst schreibe ich mich gerade wieder in Rage.
Fakt ist, wo auch nur ein Funken Wille gewesen wäre uns in irgendeiner Form zu unterstützen, wäre das auch möglich gewesen.
Bitte verlagert die Diskussion doch in den Thread hier. Ich möchte gerne noch die erlebten und positiven Zeiten in denen ich gerne Nachschaue in dem Forum nicht mit diesen, - meiner Meinung nach, hoffnungslosen Diskussionen kaputt machen.
Vielleicht kann man ja auch die ganzen Beiträge hierzu in den anderen Bereich verschieben.
Schönes Wochenende noch.
Gruß
Dirk