Beiträge von sady

Danke dir für die Antwort und die Teilenummern.

Mir ist bloß folgendes nicht ganz schlüssig: "330x32mm, zweierlei Scheiben wegen spiegelverkehrter Innenbelüftung der Nabe".

Könntest du mir es nochmals erklären bitte wie du es meinst? Bin nicht gerade der Ober Kfz wissende :)

habe ben nun auch die Ersatzteile alle besorgt von ate, weil ich darüber sehr viele positive Erfahrungen gelsen habe und es bereits in meinem anderen Fahrzeug auch schon verbaut ist, womit ich sehr glücklich bin. Hab alles für 315€ bekommen, ich denke es ist ein sehr guter Preis.

Hey Thomas, Danke dir für die Antwort vorerst.

Ich habe ja die einfache Fse mit der Uhv Verbindung in der Mittelkonsole und den Mikrofonen im Himmel ( siehe Foto).

Okay, den Stecker kann ich mir besorgen vom freundlichen, bloß in welche Reihenfolge pinne ich die Kabel ein, genauso wie in dem anderem Stecker?

Du du hast geschrieben, dass das grüne Kabel in den Quadlock muss, welches grüne Kabel? Von dem Video Stecker?

An an welche Stelle vom Quadlock?

Wenn ich es genauso mache, funktioniert dann auch das Bluetooth und die Sprachsteuerung mit dem Mikro?

Womit kann ich am besten die Kabel aus pinnen und wieder rein pinnen?

Habe viele viele Fragen an dich, tut mir leid, ich hoffe ich gehe dir nicht allzu sehr auf den Senkel damit :-). Bedanke mich für deine bisherige Hilfe aber schonmal sehr :-).

Ich hatte selber ein wenig die schnauze voll heute von dem ganzen und bin heute zu drei Car Audio Geschäften in Berlin gefahren und gefragt ob sie es zu Ende montieren können alles. Dreister Weise haben mich alle drei abgewiesen, mit der Begründung, das sie erst in 4 Wochen ein Termin frei hätten. Meiner Meinung nach wollten die es einfach nicht machen. :( :(

Hey Leute,

könnte mir jemand bitte helfen die richtigen Bremsbeläge und Bremsscheiben für meine Dicken herauszufinden. Komme nicht ganz zurecht und suche schon die ganze Zeit. hab bei mir im Serviceheft/Kofferraum die PR-Nummer nicht gefunden.

Könnte mir jemand die Teilenummer nennen bitte und auch sagen ob die ATE Ceramic Bremsbeläge bei mir passen würden.

Daten: Bj.06.2005/ V6 241PS/ IDent: WVGZZZ7LZ5D026959/

Im internet hab ich noch recherchiert und heraus gefunden das es die 1LE für VA ist. Stimmt das?

Hab heute bereits bei meinen Ersatzteile Händler nachgefragt, der mir einen Preis genannt hat, der nicht 100% stimmen kann weil ich die Pr-Nummern nicht hatte. Er meinte ca. 330€ für die Bremsbeläge/ Scheiben/Kontaktgeber VA von Ate, was meint ihr, ist der Preis gut?

Hallo liebe t freunde,

habe es leider nicht früher geschafft meine Lösung aufzuschreiben.

Das Problem habe ich gelöst bekommen, nachdem ich mit meinem sehr netten Händler nochmals telefoniert habe. Ich habe das falsche Modul gekauft gehabt, was mit meinem t nicht geht. Ich hatte das 3c8..... Modul, bekomme jetzt das 7p6.... Modul. Der Unterschied zwischen diesen Modulen ist, das bei dem 3c8 die Kopplung nur über das MFA Plus geht und bei dem 7p6 man die Kopplung ganz normal über das Handy vornimmt.

Habe es gestern zurück gesendet und bekomme es die Tage wieder. Ich überlege bloß jetzt schon, wo ich es einbauen kann, weil im Radio fach ist absolut kein Platz dafür ist.(?)

Ich habe heute durch Zufall noch entdeckt das ich einen tv Receiver eingebaut habe im Kofferraum unter dem cd Wechsler, ich gehe stark davon aus das es ein analoger ist. Kann ich es einfach austauschen gegen ein digitales. Was würde es kosten?

die nächste Frage ist, ich hab ja eine fse, somit schon die Mikrofone im Himmel eingebaut usw., die würde ich auch gerne benutzen, wie muss ich es anschließen? Habe ein Kabel im Radio fach was ich nicht ganz zuordnen kann. Und zwar ist es ein schwarzes 18 poliges Kabel, was für den Tv Receiver ist glaube ich. Kann es sein das es auch gleichzeitig für die Mikrofone ist?
    Das Kabel passt aber nicht in das RNS 510, gibt es einen Adapter dafür? Habe ein Bild davon gemach, damit ihr sieht was ich meine.

Guten morgen Thomas,

Gut das ich nicht der einzige bin, der verwirrt ist :-).

das mit dem Canbus nicht über den MFA gehen wird ist mir bekannt und bewusst gewesen. Habe den leider erstmal besorgt, da wie du bereits geschrieben hast, der Canbus von canshack alles kann, aber nicht verfügbar ist.

Die Möglichkeit das bluetooth direkt über das Handy zu koppeln habe ich ebenfalls versucht, aber das Handy (iPhone 5s) hat keine Schnittstelle gefunden.

Was ich ebenfalls nicht verstehe ist halt, das gar keine Box unter dem Sitz ist. Oder vielleicht habe ich sie nicht erkannt. Wie auf dem Bild zu sehen, in meinem vorigen Beitrag, sind dort zwei Steuergeräte. Ich weiß das dass eine von dem Getriebe ist, welches das untere ist. Was ich noch nicht heraus gefunden habe ist, wofür das zweite ist.

Noch eine andere Bemerkung: habe gestern Abend bei canshak auf der Seite nochmals was lesen wollen wegen dem Canbus und siehe da, das Campus ist als verfügbar gekennzeichnet gewesen. Hab mal gleich zugeschlagen und per Paypal bezahlt um vorzubeugen für mögliche Probleme.

Werde heute nochmals Suwatec Kontaktieren und nachfragen was der Fehler ist. Falls ihr noch Ideen, ratschlage habt nicht zögern, sondern sagen.

Ps: es ist verdammt heiß schon jetzt in Berlin, das wird ein anstrengender Tag.

viele Grüße

vefa

Hallo Humvee,

Ja habe ich alles gemacht...Vielleicht sollte es beim ersten Versuch einfach nicht sein...das Steuergerät war aus der Bucht von einem Teilehändler, bewusst so gewählt um es notfalls auch zurückgeben zu können...wenn du sagst das es funktioniert, werde ich nochmal einen Versuch wagen und mir das Gerät neu bei dem hier schon genannten Portugiesischen Händler bestellen...

Sady du hast die einfache, erkennbar am Armaturenbretthalter...das Steuergerät der Premium wäre neben der Lüftungsdüse, wo bei dir Teppich liegt...

Gruß Christian

Guten morgen posiilgi,

habe gestern Abend es auch nun festgestellt, das ich die einfache fse habe.

Was bedeutet das jetzt nun im Bezug auf das Modul, kann ich es nicht verwenden, weil ich keine Premium Fse habe?

Ich habe gestern Abend noch auf einer Seite gelesen, dass wenn man das Rns510 hat, nicht ein Premium Fse unbedingt brauch. Man Steuert dann alles über das RNS510, statt über dem MFA in Verbindung mit dem Lenkrad.

Bloß wie bereits geschrieben, erkennt das RNS510 das Modul, weil wenn ich die phone Taste klicke, schaltet das RNS 510 nicht stumm sondern das Telefon Menü kommt. Auf der rechten Seite steht dann SOS Notruf Zeichen und auf der linken Seite noch etwas, was ich jetzt vergessen hab :-).es ist nicht möglich etwas aber zu bedienen.

Genau das würde ich definitiv nicht machen, den sollte es passieren das es klemmt, dann hast du den Salat. Deswegen haben die doch bei mir mein sicherheitsgurtschloss kaputt gemacht, um den Sitz wieder hochklappen zu können.

Also so ich rate dir davon definitiv ab.

Hallo Leute,

ich habe mir bereits einiges hier durch Gelesen bezüglich dieses Thema und brauche trotzdem Hilfe.

Vielleicht ist es nicht rd. ganz richtige Thread, sollte es so sein, bitte verschieben.

Also ich habe folgendes Problem: ich bin stolzer Besitzer eines t-reg Bj. 2005, also noch mit dem alten Canbus 1.6 USW..

Habe einen RNS 2 Sound cd drinnen gehabt, was ich nun gegen einen Rns510 getauscht habe. Habe einen Canbus converter der Firma Suwatec mir besorgt. Soweit funktioniert alles fast, also es gibt noch einige kleine Fehler, aber kommen wir zum Punkt das ich auch gleichzeitig das neue bluetooth Steuergerät mir für die Fse einbauen wollte.

Ich habe bereits eine Fse verbaut, bloß weiß ich nicht, konnte ich nicht heraus finden welche? Ob es die einfache ist oder Premium. Einigen Beiträge zu entnehmen habe ich ein Premium Fse und bei anderen Beiträgen heisst wiederum nicht.

Die nächste Frage wäre, sollte es ein Premium Fse sein, warum erkennt das Rns510 das Modul, aber ich sehe nichts im Mda? Hat es damit zu tuen, das es der Canbus nicht überträgt?

Damit das ganze funktioniert hatte ich gelesen gehabt, dass man ein Mda Plus braucht. Soweit ich es bisher verstanden habe, dachte ich das ich ein Mad plus Hab. Bloß hier steht in einem Beitrag, das es egal ist, welche Farbe mein Mda hat im toaureg, dass es immer mit dem roten Mda gleichzusetzen ist.

Habe unter dem Beifahrer sitz auch nichts gefunden glaube ich. Bin fleißig gewesen und habe noch einige Fotos gemacht. Würde mich super freuen wenn ihr weiter helfen könnt, da ich im Moment so ziemlich genervt bin von dem ganzen :-).

Aus dem Volkswagen ist ja sowieso mittlerweile Volksluxus geworden :-).

Ich glaube es ist immer noch die beste Lösung, werde mal mein Lackierer fragen, was er dafür möchte. Was meint ihr was es kosten könnte/sollte für folgende Teile: Heckansatz, Frontansatz und die Tür leisten alle mit Ab-Einbau?

Da komm ich anscheinend etwas zu spät :-(. Also ich habe jetzt schon relativ lange nach welche gesucht und noch wenig Hoffnung.

Ich überlege jetzt, ob ich meine Ansätze doch einfach lackieren lasse. Was meint ihr dazu? Ich hab mal meinen Lackierer gefragt, der mir eigentlich davon abgeraten hat, weil es auf Dauer nicht wohl gut aussieht. Hab es aber an meinem vectra mal machen lassen und es sieht nach wie vor gut aus.

Hallo Leute,

leider hat es mich nun auch erwischt. Hab es zwar wieder gelöst bekommen, aber vor einiger Zeit ist es erneut passiert bei meiner Freundin. Da ich nicht vor Ort gewesen bin und sie dringend alle Sitze wieder benötigte, ist sie zum freundlichen gegangen.

Jetzt kommt das beste vom beste, statt einfach wie in den anderen Beiträgen beschrieben, die schraube zu lösen um den Straffer frei zubekommen, haben dir mir mein Sicherheitsgurtschloss kaputt gemacht, damit sie es lösen konnten :02.47-tranquillity::02.47-tranquillity:.

Hab mich mit den herum gestritten usw., hat leider alles nicht gebracht, außer das ich mir einen neuen Sicherheitsgutschloss kaufen darf sowie einen neuen freundlichen Suchen muss.

Meine frage jetzt, das teil muss getauscht werden, weil der Wagen demnächst zum Tüv muss. Hat jemand evtl. eine Teilenummer dafür? Weiß jemand auch was es kostet das Teil?

Ich würde es selber wechseln, weil die bei den freundlichen wollen gleich alles wieder mal wechseln und dafür 750€ haben.

Ich würde den Canshack kaufen. Schreib doch mal ne Mail und kläre alles vorab. Der Canshack Betreiber macht soweit ich weiss alles alleine.
    Da dauert eine Antwort manchmal etwas länger. Zum Produkt an sich kann ich nur sagen :top:.
    Die Alternativprodukte kenne ich aber nicht.

Es geht darum das er eben nicht mehr auf irgendwelche E-Mails antwortet, sogar bezahlte Adapter nicht versendet hat. Im T5 Forum gibt es extra ein Thread dafür sogar und die raten explizit davon ab, momentan bei Canshak überhaupt etwas zu kaufen.

Ich bin mir nicht sicher ob es okay ist, aber ich stell mal einen link zudem Thread hier ein, sollte es nicht erlaubt sein, kann es gerne wieder entfernt werden.

http://www.t5-board.de/threads/erfahrung-mit-canshack.87379/

Ich habe bereits aber nun Kontakt zu Suwtec aufgenommen und einen ersten guten Kontakt gehabt. Werde weiter berichten, wenn ich neue News habe. ;)