so, bei km 58000 waren bei mir die zweiten Erneuerungen der Scheiben und Beläge fällig. Ich habe die Teile allerdings im mir befreundeten Zubehör gekauft und im Meisterbetrieb einbauen lassen. Kosten insgesamt ca. 1000 Euro und somit bei ca. der Hälfte, die VW dafür aufrufen würde. Erstausrüsterqualität ATE oder Brembo
Beiträge von Schlorenz
-
-
Hallo zusammen,
die Halterung des Bordbuchs im Handschuhfach hält bei mir das Gewicht des Buchs nicht mehr und öffnet sich immer von alleine. Gibt es da ein probates Mittel dagegen?
Danke für Tips im voraus -
(allerdings ist links noch eine Schraube von hinten angebracht, die man aus dem Radioschacht aus erreicht...
stimmt, die hatte ich ja auch schon mal abgemacht bei einem anderen Aufbruch (hatte insgesamt 3) -
ich habe vor einiger Zeit einmal die Leiste Beifahrerseite ausgetauscht, weil die beim Einbruch kaputt gegangen war. Ich habe dafür aber nicht die Türverkleidung entfernt. Keine Ahnung, wie ich das damals gemacht habe, es ging ganz leicht. Jetzt habe ich mir andere Leisten besorgt und wollte wechseln und es rührt sich nichts. Nicht an der Tür und auch nicht im Cockpit. Was mache ich falsch?
-
sieht absolut super aus und der Preis ist auf jeden Fall o.k.
-
so, es war dasselbe wie bei einem meiner Vorschreiber. Abbes Kabel, was instandgesetzt wurde. Zahlt die Garantieversicherung
-
eigentlich habe ich Bi-Xenon mit Kurvenlicht, weil das ja bei Luftfahrwerk Pflicht war. Die Lampenwarnung geht aber sowohl bei Betätigung der Lichthupe als auch des Fernlichts an. Ist schon alles sehr mysteriös. Montag weiss ich mehr
-
weiss keiner etwas? Naja, am Montag schaut die Werkstatt nach, ich wäre nur gern gewappnet
-
Hi und Grüezi in die Runde,
heute ist bei meinem V6 Okt.06 die Umschaltung auf Fernlicht beim linken Xenonbrenner ausgefallen, d.h. Lichthupe geht nicht mehr, Normallicht aber bleibt an.
Bei meinem Xenon (mit Kurvenlicht) muss kein Stecker extra gezogen werden, der Lampenkörper kann problemlos herausgezogen und wieder eingeschoben werden,
der Steckkontakt bleibt an Ort, plug in and out.
Was war der Fehler? Abdeckplatte hinten am Lampenkörper (4Schrauben) abgemacht
und nachgeschaut: Stellmotor der Fernlicht-Abblendlicht-Umschaltklappe?!hat 2Kabel, eines davon war gebrochen (ist mir schleierhaft, wiso!!
)
Neu zusammengelötet und alles wieder eingebaut. Arbeitszeit ca. 1/2 Std,
alles geht wieder:D Sicher ein paar Fränkli gespart....
Gruss
Peter vom Zürisee
ich habe im Moment dasselbe Problem. Für mich sieht es aber so aus, als ob das Fernlicht eine separate Birne sei (V6 tdi 12/05) Was stimmt denn jetzt, Klappe oder H7 Birne? -
ich habe diese Kratzer auch und habe es auch erst kurz nach der Abholung bemerkt. Ic h dachte zuerst, dass da evtl. eine Schutzfolie drauf sei, ist aber nicht so. Da das auch unter keinen Umständen von mir kommen konnte, könnte ich mir vorstellen, dass das bei der Häufigkeit irgendwie im Werk passiert. Man denke an die mit DNA kontaminierten Wattestäbchen
-
Hallo
alles gut und schön.Wenn ich aber bedenke das meinmit Ersatzwagen zu mir kommt um meinen Dicken zu holen und ihn anschließend wieder zu mir bringt kann ich in der Zeit Geld verdienen...und er tut es auch...und alle sind glücklich...
300 Euro Stundensatz, wow -
nachdem mir gestern ein Bekannter einen Zubehörladen empfohlen hatte, habe ich dort mal angerufen und das Ergebinis ist echt gut. Beide Scheiben von ATE hinten zusammen inkl. Steuer 179 Euro, Beläge 94 Euro und Kontakte 20 Euro. Plus 80 Euro der Einbau bei meinem Schrauber bin ich bei deutlich unter der Hälfte als beim Händler und bei dem Unterschied kenne ich keine Freunde mehr
-
so, ich war heute mal in der freien Werkstätte des geringsten Misstrauens und die Preise sind dann doch deutlich günstiger als bei VW. Ca. 200 Euro insgesamt gespart wäre das.
Die von dlu oben genannten Preise erweisen sich als goldrichtig, mein Schrauber wäre im gesunden Mittelfeld -
bei mir stellt sich diese Problematik gerade dar. Ich hatte vorn schon Scheiben und Beläge erneuern lassen, jetzt ist hinten dran. Kosten ca. 720 Euro inkl. MwSt, was ich ziemlich viel finde.
Gibt es denn die Möglichkeit, das über Kauf der Teile und Einbau in einer freien Werkstatt o.ä. zu reduzieren, ohne an der Sicherheit zu sparen? -
meine Antenne hat der Händler eingebaut und soweit ich mich erinnere, war das eine ziemliche Fummelei. Sie sitzt, meine ich, nicht im Radioschacht sondern rechts daneben im Instrumentenbrett, wo sie angeklebt wurde. Am besten mal den Händler nach der günstigsten Position fragen. Theoretisch kann die ja überall hin, das Kabel ist ja lang genug
-
ja, die vom VW-Händler. Ohne Quatsch, ich hatte eine von ebay besorgt, die hat mal gar nichts getaugt. Die von Ausi, die ich dann besorgt habe, brachte das gewünschte Ergebnis, wenn sie auch teuer war
-
tja, das aktuelle Navi, das ich habe, stammt aber aus einem T5.
Zum Kauf bei ebay gibt es zu sagen, dass Ihr Euch dringend vor Eurem Gebot das Eigentum nachweisen lassen sollte, Misstrauen ist hier angebracht. Seriennummer bei der Polizei abfragen kann helfen, muss es aber nicht -
meiner wurde Ende 2005 ohne Navi gebaut und ich habe sowohl ein CD- als auch ein DVD-Navi problemlos anstöpseln können. Es musste nichts angepasst werden.
MFD habe ich ja wegen Luftfahrwerk drin und das funktionierte sofort mit dem Navi. Auch diese speziellen Anzeigen wie Lenkeinschlagswinkel etc. gingen ohne Probleme.
Und das war bei insgesamt 3 verschiedenen Navis so, die ich zu den unterschiedlichsten Zeiten gekauft habe, weil mein Auto 3 Mal aufgebrochen und das Navi geklaut wurde. -
wer, wenn nicht der Nutzer, soll denn Eurer Meinung nach den Wertverlust tragen? Zudem sind alle Parameter in Angeboten und Verträgen vermerkt. Der Händler ist auch nicht die Bank, was soll er denn da machen?
Was bei den Verträgen übrigens immer problematisch ist und die meisten übersehen, ist, dass der Restwert prozentual vom Listenpreis berechnet wird und nicht vom tatsächlich ausgehandelten. Die meisten Kunden sehen nur die (evtl. niedrige) Rate.
Glaubt Ihr, dass die Händler sich freuen, wenn im Moment Leasingfahrzeuge zurückggehen, die einen RW von 50% berechnet bekamen? nee, aber das ist dann auch nicht das Problem des Nutzers, sondern des Händlers. Gibt es ein Forum, wo Händler sich ausheulen können, dass sie den Vertrag so gar nicht verstanden haben? -
ich habe auf meinen V6 tdi die Pirelli Scorpion Ice & Snow und ich bin in meinem Leben kein Auto gefahren, das auf Schnee mehr Traktion hätte. Und da waren auch andere Allradler dabei. Ist bis 210 km/h zugelassen. Selbst der erste Satz war noch klasse, als er kurz vorm Exitus stand.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es erhebliche Unterschiede zwischen den Fabrikaten gibt