ich weiss ja nicht, ob das irgendwelche Spezialdinger sind, aber bei meinem ersten 5er kosteten die Dinger auch 90 DM und so bin ich in den Zubehörhandel gegangen, habe mir laaaaange Gummis geholt, auf die richtige Lnge gekürzt und zusammen mit den Metallschienen in die alte Halterung geführt. War so gut wie neu
Beiträge von Schlorenz
-
-
ich glaube, dass es ein 2,5 TDI war, denn er hatte die Canyon Felgen drauf
-
die deutschen Polizei-Autos werden mittlerweile so gestaltet. Das ganze Auto ist silbern, die grünen Lackteile sind Folien. Beim Ausmustern und Versteigern wird einfach die Folie abgezogen und der Endkunde hat ein silbernes Auto, was ja heute in 60% der Fälle sowieso die Wunschfarbe ist
-
@newbug: was ist denn das Komfort Menü? Ich habe doch noch gar keinen Touareg, bekomme ihn erst noch. Und sollte das tatsächlich stimmen, hat sich mein Händler ja gut blamiert mit seiner Aussage, schliesslich hat er extra in der Technik nachgefragt
-
ein Parklicht habe ich beim Volvo auch. Trotzdem muss ich nicht ständig am Lichtschalter drehen, ausschliesslich dann, wenn ich Parklicht möchte
-
ganau dieses Anbleiben und Piepen ist ja das, was mich nervt. Natürlcih könnte ich jedesmal nach dem Start an- und beim Stop ausschalten, das vergesse ich aber immer, bin halt schon was älter;)
-
Hallo zusammen,
ich fahre tagsüber sehr gern mit Licht, im Moment im Volvo, der ja standardmäßig mit der Funktion ausgestattet ist, dass man bei eingeschaltetem Licht den Motor ausschaltet und das Licht dann auch tatsächlich aus ist. Bei meinem letzten BMW war das nicht so, deswegen dachte ich mir, dass die doch für die Länder, in denen Taglicht Pflicht ist, keine andere Elektronik bauen, bin zu meinem Freundlichen gefahren, der das allerdings verneinte. Ich blieb hartnäckig und man schloss einen Computer an. Und siehe da, durch Umschalten von default auf an konnte man es programmieren.
Jetzt habe ich ja einen Dicken bestellt und diese Funktion gibt es nur im Zusammenhang mit Licht und Sicht, sagte man mir. Ich will das aber nicht glauben und frage Euch deshalb, ob es jemand besser weiss, als mein Händler und bedanke mich für Eure Tipps und Erfahrungen ganz freundlich im voraus -
ich ärgere mich sehr über die Politik von VW, ursprünglich bestellte Komponenten einfach zu streichen und durch andere, natürlich teurere, zu ersetzen. Ich muss jetzt das dämliche Kurvenlicht nehmen, ob ich will, oder nicht. Ob ich will, ist noch die Frage, evtl. erwäge ich, den Vertrag oder den frisch gelieferten T direkt wieder zu verkaufen. Ich habe ganz gut %e bekommen, daher sollte ich keinen Verlust machen. Vertrag stornieren geht nicht laut Aussage des
-
das glaube ich Dir unbesehen! http://abdracing.com/Merchant2/merc…uct_Code=90.T10die sind ja auch viel teurer.
Ich werde im September mal beim Treffen reinschauen um mir einfach mal Eindrücke von den ganzen Styling Möglichkeiten zu verschaffen. Der Touareg ist beileibe nicht mein erster Neuwagen, allerdings der erste, bei dem ich Lust verspüre, etwas daran zu verändern -
das glaube ich Dir unbesehen! http://abdracing.com/Merchant2/merc…uct_Code=90.T10die sind ja auch viel teurer.
Ich werde im September mal beim Treffen reinschauen um mir einfach mal Eindrücke von den ganzen Styling Möglichkeiten zu verschaffen. Der Touareg ist beileibe nicht mein erster Neuwagen, allerdings der erste, bei dem ich Lust verspüre, etwas daran zu verändern -
kannst Du mir mal bitte einen Link auf ein Bild davon posten? Danke. Mein T ist ja erst im Januar da, allerdings hätte ich so etwas sehr gern. Es gibt ja auch noch die von abd ? Racing, die sind wohl aus Edelstahl wie beim Cayenne
-
kannst Du mir mal bitte einen Link auf ein Bild davon posten? Danke. Mein T ist ja erst im Januar da, allerdings hätte ich so etwas sehr gern. Es gibt ja auch noch die von abd ? Racing, die sind wohl aus Edelstahl wie beim Cayenne
-
ist auch nicht Diesel spezifisch. Vor 4 Wochen hatte ich in Südafrika einen Polo als Leihwagen, bei dem war das genau so. Wie ein Ventilator, der kurz anspringt oder eine Pumpe, die läuft
-
das mit der Luftfederung ist schon gebont. Ich habe Stahl und Luft gegeneinander gefahren und fand Luft einach überzeugend gut.
-
wofür würde man denn die Differenzialsperre und die entkoppelbaren Stabilisatoren benötigen? Ich nehme mal an, dass das für leichteres Gelände nicht erforderlich ist, oder?
-
Hallo zusammen,
ich kann bei meinem bestellten Touareg noch alle möglichen Optionen ergänzen und da ich keine Ahnung davon habe, bitte ich mal um Eure tätige Mithilfe:
Wenn ich einen T gut im Gelände bewegen will, evtl. auch mal solch steile Auf- und Abfahrten wie in Bauschheim-Fotos zu sehen, bewältigen möchte etc.pp., welche Optionen MUSS ich dann unbedingt bestellen? -
Hallo zusammen,
ich habe ja erst einen Touareg bestellt, mache mir aber schon jetzt viele Gedanken darüber, ob ich noch das eine oder andere Teil ein- und anbauen lassen soll. Z.B. habe ich diese netten Edelstahl-Blenden für B und C-Hlme gesehen, die ein user irgendwo geostet hat. Habt Ihr evtl. nützliche Links zu guten Zubehör Lieferanten, die man guten Gewissens empfehlen kann?
Vorab bereits meinen heissen Dank -
Hi,
ich als Forums-Neuling und noch nicht Touareg Fahrer, würde gern einmal wissen, welche zusätzlichen Gelände Optionen Ihr so in Euren Dicken habt. Bauschheim ist hier in der Nähe (ist das die Cross-Strecke, auf der ich früher gefahren bin?) und ich würde es mir gern ansehen und wenn mein Wagen denn mal da ist, vielleicht auch gern dort fahren. Aber noch habe ich keinen Plan, welche Optionen man bestellen muss, um da heil durch zu kommen. Bestellt ist ein 3,0 TDI Automatik -
was wird denn auf diesem Treffen so gemacht? Auf den Bildern erkenne ich eine Art Seminar oder Vortrag, eine gemeinsame Ausfahrt, Geländetraining etc. Kommen auch Zubehöranbieter und vor allem, wo wird das Treffen in FfM stattfinden?
Ich würde sehr gern kommen, um mich zu informieren, massig Touaregs zu bestaunen und mir Anregungen holen, wie ich meinen T austatte, denn im September kann ich noch Änderungen in meiner Bestellung angeben -
man kann ja den Spoiler weiterhin bestellen. Aber 1. ist es ja Geschmacksache und mit dem Spoiler sieht er für mich aus wie dieser kleine Honda und 2. habe ich eine Dachbox, die eine Reling braucht, da will ich nichts Neues kaufen. Ich persönlich finde Reling etwas Schönes, hätte sie gern in Alu, das wird aber nicht angeboten. Leider bildet der Konfigurator die Reling nicht ab, ich würde gern sehen, wie es wirkt