Nee, mich nervt das bei anderen. Audi hat ja irgendwann damit angefangen... furchtbar!
Aber vermutlich gewöhne ich mich noch dran. Dauert wohl noch etwas - in meinem Alter tut man sich ja mit allem neuen schwer
Nee, mich nervt das bei anderen. Audi hat ja irgendwann damit angefangen... furchtbar!
Aber vermutlich gewöhne ich mich noch dran. Dauert wohl noch etwas - in meinem Alter tut man sich ja mit allem neuen schwer
Danke für die Tips (besonders den mit Roland) !
und wer zwischen den Zeilen lesen kann, und etwas Humor mitbringt, hat meist noch größere Vorteile
Hallo Zusammen und danke für eure Meinungen.
Nach gar nicht mal so langer Diskussion zwischen Werkstatt und Versicherung wurden tatsächlich zwei Reifen getauscht. Damit bin ich sehr zufrieden, da die beiden Reifen nur noch 4 mm hatten und sowieso im Frühjahr erneut werden müssen
ok, die Gesetze geben wohl nichts her.
Meine Hoffnung war, dass es vielleicht von VW was gibt, Reparaturanleitung und Werkstatthandbuch oder so?
In der Bedienungsanleitung steht ja schon ein Hinweis auf den gleichen Abrollumfang. Und das schließt meiner Meinung nach 3 alte Reifen mit 5 mm und einen neuen Reifen mit vollem Profil aus, selbst wenn es der gleiche Hersteller, Größe etc... ist
hat denn jemand irgendeine Quelle?
Die Bedienungsanleitung spricht ja sogar von "allen 4 Rädern"
hallo Touareg Freunde.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: Blöderweise hatte ich einen leichten Unfall. Mittelschwerer Fall von Tomaten auf den Augen.
Dabei wurde u.a. mein Reifen und die Felge rechts vorne beschädigt. Der Gutachter meiner Vollkaskoversicherung hat bereits bestätigt, dass aus Sicherheitsgründen der Reifen gegen einen neuen ersetzt werden muss. Jetzt habe ich allerdings Bedenken, dass die drei verbleibenden Reifen wegen des geringeren Profils und des geringeren Umfangs Probleme bereiten können.
In der Bedienungsanleitung des Touareg (Baujahr 2012 falls das was zur Sache tut) findet sich folgende Bemerkung (In Orange und dick und fett mit Warnung hinterlegt) zum Reifentausch:
An allen 4 Rädern nur Gürtelreifen gleicher Bauart, Größe (Abrollumfang) und gleicher Profilausführung verwenden"
Das Ganze steht dann auch noch mal im Kapitel "Warnungen".
Damit ist doch eigentlich klar, dass nicht nur ein Reifen ersetzt werden darf...?
Naja, die Versicherung sagt natürlich "ist nicht, gibt maximal einen Reifen".
Habt ihr einen Rat für mich? Sehe ich das zu eng? Gibt es rechtliche handfeste Erfahrungen dazu? Ich möchte nicht diskutieren, ob das ganze vom Hörensagen technisch sinnvoll ist ja nein und überhaupt. Die Versicherung interessiert sich leider nur für juristische Beweise... Reparaturanweisungen des Herstellers oder Ähnliches
Hmm.
Eigentlich gilt doch, wer einmal V10 gefahren ist, steigt nicht mehr auf V6 um...?
Wenn die Garage wirklich beheizt war (wieviel Grad?) hätte ich auch kein Interesse.
Das so ein T2 durchaus mal bei leichtem Nieselregen gefahren werden kann ohne rosten ist deinem Bekannten nicht so klar, oder?
bei mir Touareg V8 tdi, EZ 2011
Verbrauch laut Fahrtenbuch 9,5 Liter
Im Winter mit ab und zu Standheizung eher bei 9 Liter, im Sommer mit Klima eher mehr als 10 Liter.
Kann das wirklich an den dünneren Winterreifen liegen?
Wer dran glaubt
Der nimmt auch australische Dog Rock Stones
Helfen kann ich nicht, aber deine Argumentation passt nicht.
denn in eine 90er Jahre S-Klasse passt auch kein iPhone. und die war eher teurer als 60 tEUR...
Wie soll dein oller T1 denn ein aktuelles Smartfon erkennen?
Dafür musst du selber aufkommen.
Das waren doch zwei getrennte Vorgänge:
- Lieferung des Kabels (wurde erledigt, wenn auch zuerst mit einer Falschlieferung mit anschließender Korrektur)
- Einbau des Kabelsatzes in einer anderen Werkstatt
Für die Lieferung des richtigen Kabelsatzes an die Werkstatt bist du verantwortlich. Hättest du alles gleich über die Werkstatt machen lassen, inklusive der Lieferung des Kabelsatzes, dann wäre die im Sinne eines Generalunternehmers insgesamt verantwortlich.
stell dir mal folgendes vor:
du verkaufst bei eBay ein Handy mit samt Ladegerät. Leider verwechseltst du das Ladegerät und legst ein falsches ins Paket. Als der Käufer die Lieferung öffnet, bemerkt er den Fehler und reklamiert ihn bei dir. Du schickst das korrekte Ladegerät umgehend hinterher.
in der Nacht bekommt der Käufer einen Herzinfarkt. Da das Handy nicht aufgeladen ist, kann er niemanden anrufen und stirbt. Die Hinterbliebenen verklagen dich, da ja mit dem richtigen Ladekabel alles anders gelaufen wäre.
wäre das in Ordnung?
"türren" ist der Bruder von "Maddin"
Hallo Touaregfreunde,
wegen Veränderung von Touareg 1 GP auf Touareg 2, sind meine Winterreifen über - die passen leider nicht auf den Touareg 2.
Unter Touareg-Freunden würde ich die für EUR 500,- verkaufen. In der elektronischen Bucht sind die bei mir für EUR 555,- zu haben.
Bitte nur Selbstabholung im Raum Lüneburg/Uelzen.
Die Details:
Original VW Touareg Winterräder Manhattan 18"
Reifen Dunlop Winter Sport 3D
Einen Winter gefahren mit Touareg V10 (Facelift)
Profil: 6,5mm, 6mm, 6mm, 5mm
235/60 R18 Geschwindigkeit H, Load 107
Felgen Manhattan 8 x 18
Sehr guter Zustand
Hier, ich auch morgen dabei mit Touareg
Freu mich, bis morgen!!
Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät? Es geht um die Anbindung von Blackberry und iPhone.
Gibt es zur Zeit in der Bucht für 159,- Taler.
Der Bluetooth-Adapter ist die elegante Möglichkeit, ein Bluetooth-Handy mit einer Volkswagen Mobiltelefonvorbereitung zu verbinden. Der Adapter lässt sich wie ein Handy-Adapter in den Aufnahmehalter der Mobiltelefonvorbereitung einsetzen.
Fast jedes Handy mit Bluetooth lässt sich jetzt mit Hilfe des Bluetooth-Adapter mit der Anlage koppeln.
Die Bluetootoh-Kopplung, Rufannahme und Rufbeendigung erfolgt über die Multifunktionstaste.
Kabellose Verbindung zwischen Mobiltelefonvorbereitung und Handy
nur in Verbindung mit: Mobiltelefon-Vorbereitung