Beiträge von Lanschen

Hallo und danke für die schnelle Antwort!

Schon mal gut das ich im richtigen Forum gelandet bin ;)
    Jedoch bin ich sicher dass es unterschiedliche Verbreiterungen gibt, da der Ansatz der Stoßstange bei den Individual oder R-Line tiefer gezogen sind als die normalen Ansätze. Sicher ist es richtig dass die eigentliche Stoßstange gleich ist, Aber der untere Ansatz ist halt länger als bei der originalen und so passen die Verbreiterungen nicht. Dasselbe Problem hatte hier im Forum auch schon jemand gehabt und hat die Individual Verbreiterungen dann hier wieder verkauft mit dem Hinweis dass sie nicht an die Individual Stoßstangen passen.

Also wenn mir hier noch jemand anders helfen könnte währe ich sehr dankbar!!
    LG Nico

Hallo Gemeinde :biggrin:

Ich bin mir nicht sicher was ihr unter dem Touareg 2 versteht, Facelift oder den ganz neuen?! Naja habe mich für diesen Forumsteil entschieden!

Nun zu meiner frage, Ich habe einen 2008er Touareg mit R-Line mit Individual Ausstattung. Also die Stoßstangen und Schweller vom R50 da ich recht breite felgen habe möchte ich mir gerne die Verbreiterungen vom R50 kaufen. Ich bin also zum Freundlichen meiner Vertrauens gegangen, er konnte mir im Computer aber nur die Individual Verbreiterungen Bestellen. Ich weis jedoch dass diese nicht passen da sie für sie Serienstoßtangen gemacht sind und so vorne und hinten Kürzer sind. Darauf hin meinte er es könne sein das sie nur mit teile oder Fahrgestell nummer bestellen kann weil VW keine umbauten haben möchte. Also wollte ich fragen ob jemand aus dem Forum eine Fahrgestell nummer oder die Teilenummer der R50 Verbreiterungen hat und mir diese nennen könnte.

Zum Schluss möchte ich mich entschuldigen solche Fragen gab es sicher schon mal ich habe aber keinen Beitrag gefunden (Trotz suche) sonst hätte ich keinen neuen beitrag geschrieben.

Ich währe für eure Hilfe sehr dankbar!
    LG Nico

Danke für die schnelle Antwort!
    Ich dachte nur weil ich vorher einen Golf Speed hatte bei dem war eingetragen stoßstangen und seitenschweller vom GTI/r32 obwohl das von vw so ausgeliefert wurde! Und ich dachte das irgendwo noch was drinsteht sonst könnte ja jeder die Stoßstangen und schwellet ohne Eintragung anbauen und ich dachte nicht das so was in Deutschland möglich ist ;) wo doch sonst alles eingetragen werden muss!

Ps: Vorstellung kommt in den nächsten Tagen auch mit Foto!

Lg nico

Hey,
    Ich bekomme morgen meinen 2008er r-line und war etwas verwundert als ich heute den Fahrzeug Schein bekommen habe! Meine frage:
    Wird von dem r-line Paket nichts im Fahrzeug Schein eingetragen?
    Ich dachte da würde irgend etwas von r-line oder so drin stehen.
    Ist hier fieleicht noch jemand der einen r-line hat und mir sagen kann ob bei ihm irgend etwas im Schein vermerkt ist?

Ich währe für eine schnelle Antwort sehr dankbar!

Lg Nico