Beiträge von amu

Also, ich habe seit gestern meine Winterreifen drauf, Dunlop, 255'er /60 R17 auf den Orginal-7J Felgen .... :rolleyes: jaja ... ich weiss, dass schmälere Reifen (235'er) für Schnee besser wären, aber sie sehen einfach genial so aus ;) !

Ich bin mit den Dunlop bestens zufrieden; gut habe noch keinen Schnee gesehen, aber so hinsichtlich Komfort und auf Trockerner Strasse ...
    Ach ja, habe übrigens via reifendirect bestellt, waren innerhalb von 3 Tagen da und bezahlt habe ich CHF275.- pro Stück.

9.8 Liter, WOW
    Ich bin eher bei 11 Liter, aber vielleicht fahre ich auch etwas zu forsch, sofern diese Ausdrucksweise mir die V10'er mir bei meinem R5 erlauben mögen.
    Aber Spass macht er ungemein!!!

Apropos, meiner ist laut Tacho schon knapp 210 gelaufen, naja es war bergab ... :cool:

Ach ja, vielleicht noch zwei Worte zum Einbau:
    Ich habe das Display oben in die Deckelhalterung einbauen lassen, nicht das Armaturenbrett durchbohren!!!
    Der Kontrollknopf ist bei mir an der gleichen Stelle, wie auf dem Bild, Ist schon cool, wenn auf der Nokia Website ein Touareg als Beispiel steht.
    Stummschaltung funktioniert gut, geht aber nicht über normale Lautsprecher
    Mikro obern rechts neben dem Licht.
    Bedienung des 610 genial einfach!

Nein, ich habe keine Aktien bei Nokia, weder verwandt noch verschwägert ... ;)

Hallo Eddy, ich habe das 610 nach längerem Evaluieren bei mir einbauen lassen. Die Standardhalterung auf dem Armarturenbrett fand ich noch nie ästhetisch.
    Ich kann nur sagen GENIAL!!!!!!!
    Mit Keyless Access und Handy in der Jackentasche setze ich mich einfach ins Auto, drücke den schönen Starterknopf und los fahre ich, einfach genial. Das Handy bucht sich automatisch ein und die Sprach-Qualität ist super!!!

Ich würde mich immer wieder dafür entscheiden. Es gab einige Probleme mit dem Addressbuch dowload (das Gerät kann 2x 500 Addressen über Bluetooth reinsaugen) aber nach einem Austausch meines Nokia 6230 ging dieses perfekt!!!

ich kann es Dir nur wärmstens empfehlen

Ich habe Keyless Access und bin begeistert davon, hätte aber gerne, wenn sich die Fenster so wie weiter oben beschrieben öffnen lassen :o .
    Also habe ich beim "Freundlichen" nachgefragt ... war nichts .. hätte mir wohl einen Touran bestellen sollen :wand: . Angeblich ist es nicht möglich die Software um eine solche Funktion zu ergänzen. Ich bin in der Softwarebranche, eine solche Zusatzfunktion wäre sooooo einfach dazuzunehmen!
    -> Naja VW nimmt es wohl noch nicht ganz ernst mit Luxusklasse, in der sie mit dem Touareg vorstossen wollen.
    -> Sonst bin ich aber happy, obwohl bei meinem früheren A6 war irgendwie alles etwas solider (ruhiger, kein Knistern, Klappern, etc. :( )
    Ich lasse aber nichts über meinen T kommen!!! :Applause:

Ja, da würden mich eure Erfahrungen wirklich interessieren. Ich habe ihn in Schwarz Metallic, sieht super cooool aus, aber man!! ist der Lack empfindlich!! Ich bin bis jetzt (6 Wochen) noch nie in einer normalen Waschanlage gewesen, sondern habe es mit Hochdruckwäsche und viiiieeel Wasser selber gewaschen.

Wäre auch intessiert einer etwas widerstandsfähigen Versiegelung, Nanolacke, wie bei Daimler gibts leider noch nicht bei VW. Was habt Ihr da für Erfahrungen. Hatte vorher einen silbernen A6, da war das nie ein Thema, silber metallic ist eine "sehr verzeihende" Farbe ...

Genau, ich habe neben der speziellen CH, A, I und Süd D CD, serienmässig bei meinem Touareg dabei die Europa CD. Mit dieser bin ich im Sommer durch ganz Frankreich an die Atlantikküste und zurück über die Cote d'Azur, Monaco, Italien ohne ein Problem (Fehlnavigation) gefahren ... aber es sind natürlich nicht alle Orte drin.

Ein Wechsel der CD's, wenn z.B. ich über die Grenze nach D fahre, zu der detaillierten D-CD ist während des Fahrens kein Problem, rausnehmen, reinschieben und einfach wieder Start Reiseführung drücken. Das zuvor eingegebene Reiseziel behält er im Speicher.

Aber es stellt sich schon die Frage, warum hat VW hier nicht einfach das modernere Navi-System von Audi (alles auf einer DVD) übernommen :confused: . Audi und VW sind wohl manchmal doch nicht ein Konzern ... :D

Ich hatte das am Anfang auch vor, habe 3 Kinder, habe aber mich dann entschieden doch lieber jedem einen tragbaren DVD Player zur Verfügung zu stellen, ist einfacher! Hatte Sorge davpr den Himmel nachträglich aufzumachen bzw. aufmachen zu lassen (Knistern, Klappern). Dank vieler 12V Anschlüsse im Dicken, ist die Stromversorgung kein Problem, und es kommt noch besser ... es gibt keinen Streit, welcher Film geschaut wird :)
    Grüsse aus Zug in der Schweiz

Tja, ich bekomme natürlich nur die 2 Jahre und auch der Gratisservice ist futsch ... aber ich hoffe, dass erstens die Qualität stimmt und zweitens die Werkstattrechnungen sich in Grenezn halten.
    Doch nach Euren Berichten hier und in anderen Foren bin ich schon etwas skeptisch über die Qualität.
    ... und zu den gesalzenen AMAG Werkstattpreisen in der Schweiz muss ich glaube ich nichts mehr sagen. Ich hatte voher einen Audi A6 und habe manchesmal ziemlich blechen müssen. Tja das "kleine" Leid wenn man in die Schweiz zieht, komme ursprünglich aus Norddeutschland.

Tja, mit der Garantie ist das so eine Sache, nein eigentlich habe ich schon vor den Dicken länger als zwei Jahre zu fahren. Ich habe mir einfach gesagt, das mit der Qualität vom Touareg wird schon hinhauen, und das dritte Jahr Garantie ist nicht erforderlich, hoffentlich werde ich nicht negativ überrascht. Somit "verschenke" ich nur die drei Jahre Gratisservice, aber ich möchte ja jetzt den Dicken haben und nicht erst 2006!!!

Tja, mir erging es ebenso in der Schweiz, R5 TDI Automatic im Juni 2003 bestellt, Lieferung im Dezember 2003 zugesagt, dann im November konnte mit die AMAG keine Angaben über möglichen Liefertermin nennen, "evtl. Juni 2004", daraufhin habe ich die Bestellung storniert und bei einem Importuer bestellt. Nun bekomme ich nächste Woche meinen R5 Automatic mit fast 20% Preisvorteil innerhalb von dreieinhalb Monaten!!! Auf Anfragen in WOB hat keiner reagiert, bin ja nur ein einzelner Touareg Fahrer