Ich möchte auch einen haben.
Bilder wurden verschickt- Ich bräuchte noch die Bankverbindung.
Danke
Beiträge von Steabro
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Hallo TF!
Ich möchte hier auch noch einen interessanten Erfahrungsbericht von Gestern beitragen.
Habe mir einen neuen Scheinwerfer (rechts) besorgt da das Glas im alten milchig und im Fokus
des Brenners leicht angelaufen war. Also zunächst den Scheinwerfer ausgebaut und im warmen dann
alles ummontiert (Blinker,Kurvenlicht,Xenonbrenner,Steuergeräte..). Klappte auch alles soweit ganz gut-
nach dem Einbau natürlich direkt ausprobiert und was war, alle Lampen AUßER der Brenner funktionierten..
Alles wieder zurück in das alte Gehäuse gebaut, auch kein Licht. Dann Die Brenner von links nach rechts getauscht-
kein Licht auf der rechten Seite!
Wieder ausgebaut und alle Stecker überprüft. Eingebaut- Kein Licht.Dann habe ich einen Bekannten angerufen der an seinem T auch BI-Xenonlicht hat und ihn gefragt ob ich mir seinen
rechten Scheinwerfer ausleiht um auszutesten oder auszuschließen, dass es doch irgendwie am Steuergerät liegt.
Sein Steuergerät bei mir eingebaut, KEIN Licht.
Nächster Versuch: Steuergeräte für die Brenner von links nach rechts getauscht- RECHTS kein Licht.Da wusste ich erstmal nicht mehr weiter. Mir ist dann einfach die Idee gekommen mit Kontaktspray mal am Verbindungsstecker
außerhalb des Scheinwerfers und "im" Auto zu spühen..mit extrem wenig Hoffnung ein X-maliger Versuch den Brenner zum
leuchten zu bringen........trommelwirbel..... LICHT!!!!!!!!Es lag seit dem ersten Wiedereinsetzen am Kontakt des Steckers
Hoffe ich kann euch mit dieser Erfahrung VIIIIIEEEEL Arbeit und genauso VIEL Zeit ersparen!
Viele Grüße Stefan!
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Hallo wolfibaun.
Bei mir ebenfalls seit Samstag.
Die Vorfreude ist groß!
Gruß:D -
Hallo TF!
Habe an meinem T1 (06) die gleiche OP wegen surrendem Gebläsemotor vor mir wie hier schon ausführlich beschrieben,
werde mich dort auch innerhalb der nächsten Tage dran begeben.Zusätzlich habe ich aber noch ein weiteres Problem:
Meine AC kühlt nicht mehr..habe sie zum Sommeranfang auffüllen lassen,
war allerding schon in der Woche wieder vorbei mit kühlen, im Rest des Jahres
aber nicht weiter drum gekümmert.
im Motorraum ist alles trocken und das vorsorglich eingefüllte Kontrastmittel konnte
nirgens festgestellt werden, daher schließe ich in dem Bereich eine Leckage aus.
Ist es möglich dass der hier kürzlich beschriebene Aluwärmetauscher beim Innengebläsemotor
nen Leck hat? Kann man den im dem Fall auch einfach tauschen oder muss man dazu das Armaturen-
brett ausbauen?Hoffe auf aussagekräfte Antworten
MfG Stefan B.
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Und Zeitraum..?!
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Hallo! Hätte auch Interesse dran dabei zu sein. Was rechnet ihr denn als Fixkosten anhand des letzten Jahres..?! Gruß !
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Hallo T-Freunde!
Habe soeben meinen T wiederbekommen.
Nach der Diagnose beim freundlichen, deren Auslesen und Vergleich in der VW Datenbank
wurde der Fehler dem Kompressor zugeschrieben. Mir wurde erklärt dass einige Fälle mit
gleichem Reaktionsbild bekannt seien und der Grund dafür Wasser im Kompressor sei.
Mir wurde dann gestern geraten, das (speziel dafür erh.) Reparaturset (200€) einbauen zu lassen, danach solle der
Fehler behoben sein. Heute Morgen wurde ich dann angerufen dass das Luftfahrwerk nach Reperatur kurzzeitig
funktionierte sich dann allerdings wieder absenkte. Weiterer Vorgang war dann prüfen der Sicherungen..
Glück gehabt, zwei Sicherungen waren durch.. allerdings musste das Steuergerät ganz neu angelernt werden..
war wohl kaum noch was vorhanden- neu angelernt und danach ist nun alles wieder funktionsfähig :D:D:D
der Spaß kostete nun zusammen 758€..kleiner Dämpfer aber er lebt wieder
MfG Steabro -
Ja ich meine da stand "Stromkeis Fehlerhaft Drucksensor"
war heute noch in einer fachwerkstatt. Der zeigte den gleichen Fehler an. Ist vermutlich
das Kabel vom Drucksensor, oder der Drucksensor am Kompressor. Die würden das aber
gern noch ausführlich austesten. Naja habe erstmal nen Termin zur Diagnose gemacht.
werde hier weiter berichten ;)! -
Hallo Touareg-Freunde!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Zum Thema, habe gestern Abend während der Fahrt die Fehlermeldung "Fahrwerksfehler - Werkstatt"
bekommen. Aus Interesse habe ich natürlich erstmal manuell auf sport gestellt um danach zu prüfen
ob er sich im Automatikmodus wieder anhebt ;).... machte er aber leider nicht
nach etwa 2km weiterfahrt kam dann die Meldung in roter Schrift:
"Fahrwerksfehler - Stop!"
Habe nach langsamer heimfahrt dann hier im Forum schonmal nachgeforscht und >ausprobiert< ihn einfach neu
zu starten- klappte auch, Federung funktionierte und fuhr wieder hoch. Heute dann aus wegtechnischen Gründen und
erneuter Meldung zu einer befreundeten freien Werkstatt gefahren zum auslesen. Erkannt wurde der Fehler:
Stromversorgung oder so in Verbindung mit dem Drucksensor (Fehlercode 1772).
Kann mir da jemand weiterhelfen? Und schön wäre auch zu wissen WELCHER Drucksensor, wo sitzt der überhaupt?
Am Kessel,am Kompressor, an einer "Feder", mittendrin? Preise..?
Wie gesagt würde mich sehr über Hilfe freuen.. -
Danke für den Verweis
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Hallo !
Gibt es schon neue Erkenntnisse was das knallen beim schalten angeht?
Habe seit einiger Zeit ein ruppen beim schalten vom 3. in den 4. oder/und vom 4. in den 5. Gang.
Das Mittellager wurde vor etwa einem Jahr schon instandgesetzt..also das würde ich mal ausschließen.
Heute habe ich zum ersten Mal auch ein knallen, wie vorher hier im Thema beschrieben bemerkt.
Wars vom 2. in den 3. Gang, auch nachdem ich das Gas weggenommen habe, später wars dann auch mal im 5. Gang.
MfG -
Hallo Marco!
Vielen Dank für die Antwort!
Ich werde die vorgehensweise dann die Tage mal beim Lackierer anbringen :)!
Schönes Wochenende,
Gruß Stefan -
Servus und willkommen hier bei den TF!
Im Bereich "TF-Treffen" ist diese Frage eher weniger gut aufgehoben Außerdem gibt es dazu schon ein Thema, deshalb habe ich deines hierher verschoben. Bitte gelegentlich auch an die Benutzung der SuFu denken, denn mehrere identische Themen kommen der Übersichtlichkeit nicht unbedingt zu gute.
Danke und Grüße
Robert...danke, bin hier neu angemeldet, hab deswegen vermutlich noch nicht so richtig durchgefunden
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Hallo Touareg Freunde!
Habe mal eine Frage in die Runde zu schmeißen:
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Lackieren der unteren Stoßstange (Front- und Heckschürze) beim Modelljahr 2006 ?
Ist von Werk aus unlackiert-grauer Kunststoff..
war heute in einer Lackiererei und habe nachgefragt, der Lacker will sich da aber nicht rantrauen weil er meinte
bei dem Kunststoff wird der Lack nicht halten..kann einer ne andere Erfahrung geben bzw kennt jemand
einen Hersteller der die lackierfähigen anbietet?
Fahre ein King Kong-Modell, also der 7L kein Facelift, denke mal die Lochbilder vom späteren Modell sind anders..
Wäre über Rückmeldungen sehr erfreut
Gruß Steabro (Stefan)P.S.: VW Touareg - Das Auto