Beiträge von sharms

Ich habe mal ein Frage bzgl der hinteren Lautsprecher. Ich habe das Gefühl, dass meine hinteren Lautsprecher einfach zu leise sind. Wenn ich das Radio so einstelle, um alles auf
    die hinteren Lautsprecher zu geben , hört es sich so an als ob die Musik aus einem Bass kommt. Ist das normal ? Ich habe das Soundssystem mit den 11 Lautsprechern einbauen lassen.
    Ich habe leider im Moment nicht die Möglichkeit einen Vergleich durchzuführen. Bei meinem A6 ist es auch leiser, aber da ist der Unterschied nicht SOOOO extrem.
    Gruss
    Sven

Hallo Sandokahn. Versteh ich dich richtig ? du hast eine farbiges MFD und kein Navi sondern nur das normale Radio ? Wenn ja, dann hat VW wieder den Rotstift angesetzt. Bei mir ist es nähmlich monchrom

Gruss
    Sven

In diesem Thread "Nachrüstung Freisprechanlage Mobiltelefon " habe ich etwas über eine Nokia Lösung geschrieben, die ich mir einbauen wollte, aber bin bisher nicht dazu gekommen. Vielleicht hat ja jdm schon Erfahrung damit.
    Gruss
    Sven

Als ich damals das Paket bekomme hatte, hatte ich das Panel ohne groß zu überlegen angebracht ;) Und es nicht bereut. Ich finde es gut und hab das Gefühl, das irgendetwas fehlt, wenn ich es nicht angebracht hätte.Passt zum Gesamteindruck ! Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
    Gruss
    Sven

Als ich damals das Paket bekomme hatte, hatte ich das Panel ohne groß zu überlegen angebracht ;) Und es nicht bereut. Ich finde es gut und hab das Gefühl, das irgendetwas fehlt, wenn ich es nicht angebracht hätte.Passt zum Gesamteindruck ! Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
    Gruss
    Sven

:winken:Ja, sieht ziemlich brutal aus. Das Panel brauchten wir ja auch nicht mehr. Daher mußten wir uns keine Gedanken darum machen. Panel läßt sich Schritt für Schritt mit einem Plastikspachtel (von oben ) langsam abziehen. PS: Aufpassen !!! Man schneidet sich sehr leicht.
    Jetzt sieht alles perfekt aus. Bin sehr zufrieden.
    Gruss
    Sven

:winken:Ja, sieht ziemlich brutal aus. Das Panel brauchten wir ja auch nicht mehr. Daher mußten wir uns keine Gedanken darum machen. Panel läßt sich Schritt für Schritt mit einem Plastikspachtel (von oben ) langsam abziehen. PS: Aufpassen !!! Man schneidet sich sehr leicht.
    Jetzt sieht alles perfekt aus. Bin sehr zufrieden.
    Gruss
    Sven

Ich war mit meinem Sohnemann da und wir beide waren schwer beeindruckt. Leider konnte ich diesmal nicht selber fahren, aber wir wurden mitgenommen und konnten so die Strecke mal kennenlernen. Vielen, vielen Dank für dieses Erlebnis, die Organisation und die freundlichen Teilnehmner.Hat einfach alles gestimmt.
    Am meisten beeindruckt hat uns der FreeFall. Wurde ich auch gerne machen, aber nicht ohne zusätzlichen Unterbodenschutz:winken: Jeder hatte aufgesetzt:eek: Wo kann man den Unterbodenschutz herbekommen und was kostet dieser ?
    Beim nächsten Treffen im September wird selber gefahren und wir freuen uns jetzt schon drauf. Dann bringen eir auch ein wenig Zeit mit.
    Gruss and Danke alle
    Sven und Nils

Ich muss ein Panel ersetzen. Hat jemand noch einen Satz ? Und wie bekomme ich es wieder runter ? Need help, so kann ich es nicht lassen. Ich habe beim aufbringen nicht aufgepaßt und wollte es wieder lösen, dabei habe ich es etwas verbogen. Gefällt mir so nicht und muß es ersetzen.
    Die anderen sitzen perfekt !
    Gruss
    Sven

Ich muss ein Panel ersetzen. Hat jemand noch einen Satz ? Und wie bekomme ich es wieder runter ? Need help, so kann ich es nicht lassen. Ich habe beim aufbringen nicht aufgepaßt und wollte es wieder lösen, dabei habe ich es etwas verbogen. Gefällt mir so nicht und muß es ersetzen.
    Die anderen sitzen perfekt !
    Gruss
    Sven

Hallo,
    habe mir auch Liquid Glas besorgt und jetzt steht da, dass man erst bei neuem Lack 3 Monate warten soll. Der Wagen ist jetzt 6 Wochen alt.
    Ich habe Liquid Glass mal an meinem Motorrad ausprobiert und der Effekt ist der Klasse.

Meine Frage ist jetzt, ist diese 3 monatige Wartezeit wirklich notwendig oder könnte ich jetzt schon den Lack versiegeln ?
    Gruss
    Sven

Hallo, das Navi System von Audi gefällt mir sehr gut. Es hat ja auch die Einbauhöhe von 2 Einschüben. Könnte man auch dieses System nachträglich in den Dicken einbauen ?
    Gruss
    Sven

Ich glaube ich sollte einen extra Thread aufmachen ;), aber hier sind die Antworten
    ich habe mal ein Foto meiner Lösung gemacht.
    Ich benutze einen Loox720 von FujitsuSiemens und eine Brodit Halterung mit Ladefunktion.
    Geladen wird der Loox720 permanent über die Zigarettenanzünder, aber das werde ich auch noch ändern. Das Kabel stört mich im Moment auch nicht.Bin eh Nichtraucher
    Man kann leider nicht die Lieder per Lenkrad steuern, aber da ich bequem bin, habe ich eine bessere Lösung gefunden.
    Ich steuere per Stimme !!! Mit voice Commander von Microsoft. Funktionert erstaunlich gut.
    Ich drücke eine Taste am PDA und man sagt einfach: Play und dann entweder Artistname, Albumname oder Genre und der MediaPlayer wird gestartet.
    Es gibt zwar noch bessere MP3 Player wie zB PocketMusic, aber da muss ich mit dem Stift agieren.
    Ich bin zufrieden und Navigieren schafft der PDA nebei auch noch, dh im Vordergrund läuft der Navi und im Hintergrund der Mediaplayer.
    Gruss
    Sven

Der Bordbuchhalter ist eingebaut. Hat keine 5 min gedauert. So sieht es doch gleich viel aufgeräumter auf :)

Die MP3 lösung ist jetzt jetzt drin und bin begeistert.
    Es ist ein Adapter von 2Connects und es handelt sich um einen /CD/MD/MP3 Adapter. Einfach in den freien CD Wechsler Anschluss anschließen und das wars. Das Chinch auf Klinkenstecker wird nicht mitgeliefert.Also drauf achten, dass das auch besorgt wird.
    Ich habs machen lassen, da ich das Kit zum Ausbau des Radios nicht haben.
    Die ganze Lösung hat mich 85,10 Euro gekostet.
    Mein MP3 Player ist ein PDA mit 2x1GB Speicherkarten, Brodit Halterung. Jetzt kann ich mein NaviProgram auch über Lautsprecher hören und gleichzeitig Musik hören. Die perfekte Lösung für mich.
    Gruss
    Sven

Also,ich habe mit dem Verkäufer gesprochen und es wurde mir wie immer sehr freundlich geholfen.Es wird mir der Bordbuchhalter nachträglich eingebaut. Ausserdem haben sie auch eine MP3 Lösung für den Touareg gefunden, die ich mir da einbauen lassen werde.Ich kann die Niederlassung Kutger&Rudolph in Rodgau nur empfehlen.Also wenn ein kompetenter und freundlicher VW Partner gesucht wird, da wir euch geholfen :)