Beiträge von Baghira

Hallo,

vielen dank erstmal für die guten info´s.

die batterien wurde letztes jahr erneuert und haben spannung und werden auch von der lichtmaschiene versorgt.
    also kann es leider nicht an den batterien liegen.
    ich werde mir trotz allem noch mal eine neue kaufen um sie mal kurz einbauen. (nur zum testen)
    glaube aber nicht wirklich das es mir weiter hilft...

jedenfalls spinnt die kiste...
    vom verhalten her, neuerdings so als hätte er kein strom.
    er lässt sich nicht mehr mit der funkfernbedienung öffnen, geht nur noch manuell.
    des weiteren auch nicht mehr mit dem startknopf nur noch mit dem schlüssel.
    Dann rattert es kurz im kombiinstrument ( Tacho ) und dann nach 2. bis 5. mal versuchen startet er.
    ach und die uhr ist immer nach dem start auf 00:00 also irgendwie hat er da doch kein strom.
    könnte es nicht vieleicht an dem bordnetzsteuergerat liegen???

ich war so häppy :frog: als ich ihn mir gekauft habe und nun...frust pur :confused:

weiß bald nicht mehr weiter.

habt ihr schon mal ähnliches gelesen oder gehört ???

Hallo,

ich habe einen 2005er Touareg V10 TDI und habe seit Paar Tagen ein leiches zitterndes ruckeln
    und das auch beim anfahren. Immer nur bei Schrittgeschwindigkeit.
    Gestern hatte ich einen Totalausfall der gesammten Fahrzeugelektronik.
    Erst ging die ZV nicht per Knopfdruck, ich musste ihn am Schloß manuell öffnen.
    Ich habe versucht ihn mit dem Startknopf und mit dem Schlüssel anzulassen, keine Chance.
    Nach dem ca. 10. Versuch konnte ich ihn startet, jedoch ging die Alarmanlage an und hat sich auch für ca. 10min nich deaktivieren lassen.
    So das ganze Spiel wieder von vorne...:Applause:
    dieses mal, ohne den Alarm. Ich führ also auf dem direkten weg in die Werkstatt eines Freundes und er hat Ihn per VCDS ausgelesen.
    Es waren sehr viele sporadische Fehler die sich auch löschen lassen haben.
    Jedoch das ruckeln blieb...

Hatt eventuell jemand eine Lösung vür dieses Problem ?

:confused: