Beiträge von oriske

Hallo,

klingt schon interessant. Einzig das Alter schreckt mich derzeit noch ab.
    Wie sehen das die Reifenexperten?
    Was bedeutet "lieber keine längeren AB-Fahrten"?
    Da ich häufig meine Kinder dabei habe, macht mich das jetzt ehrlich gesagt etwas nervös.:eek:
    Kann mich jemand beruhigen und sagen, dass ich mit den Reifen noch locker 2-3 Jahre fahren kann?

Gruß

Ortwin

...

Daumendrückt, das es günstig wird.

Gruß
    Dirk

Danke Dirk fürs Daumendrücken.
    Der erste Versuch hat leider nicht funktioniert. WOB weigert sich es auf Kulanz zu machen. Da das Fahrzeug älter ist als 4 Jahre.

Gibt es eine günstige Bezugsquelle für die Teile, bzw. hat jemand die Teilenummern?

Es ärgert mich noch immer, dass wegen so einem F..rz die kompletten Einheiten getauscht werden sollen.
    Eigentlich ist es nur das Plastikstangerl, von dem das Auge nicht mehr auf dem Gelenk hält.
    Ich habe es jetzt schon zwei mal wieder aufgesteckt, dass ist ja aber kein Zustand.

Gruß

Ortwin

Zumindest scheine ich ja nicht alleine zu sein.

Heute morgen, auf dem Weg zum Bäcker, leuchtete die Abgaswarnleuchte (mit dem Motorsymbol) dauerhaft.
    Leider leuchtete sie immer noch als ich aus dem Bäcker kam.

Nach einem Anruf beim :), hat er sofortiges Fehlerauslesen am Samstag Mittag angeboten. (Fand ich echt klasse.)
    Also hingefahren, ausgelesen:

P3135 "Saugrohrklappe für Luftstromsteuerung unterer Anschlag nicht erreicht, statisch"

Er schien nicht sehr überrascht und nachdem er die Motorabdeckung aus Kunststoff abgenommen hat, konnte er mir sofort zeigen, wo sich das Kunststoffgestänge aufgehängt hat.
    Ergebnis der fachlichen Bewertung ist die Empfehlung beide Saugrohrklappeneinheiten bzw. Drosselklappen Einheiten auszutauschen, da bei der anderen auch ein deutlich sichtbares Spiel im Gestänge erkennbar ist.
    Kosten der Teile liegen glaube ich bei je ca.. 350€, hinzu kommt wohl ein Tag Arbeit.

Der :) klärt jetzt am Montag, ob WOB eine Kulanz gewährt. Andernfalls muss ich mich wohl erst noch an meinen Händler, nicht VW, wenden.
    Bin mal gespannt.

Ich stelle mir nur folgende Fragen::denker:

1. Was mache ich, wenn ich wirklich mal fern ab der Zivilisation auf diesen Fehler stosse?
    2. Kann man nicht einfach das Gestänge austauschen, scheint ja nur ein Plastikteil zu sein? Sieht so ähnlich aus wie bei meinem Modelhubschrauber, nur ein wenig größer.
    3. Warum wird so ein Teil aus Kunstoff gefertigt?

Bitte kräftig die Daumendrücken, dass ich nicht die kompletten Kosten tragen muß. :eek:

Eines hatte ich beinahe vergessen zu erwähnen. Der hat nur abgewunken, als ich nach den Kosten fürs Fehlerauslesen und -löschen gefragt habe.
    Fand ich wirklich klasse. Er wird sicher davon profitieren, da er für die Zukunft einen Kunden mehr hat.

Naja dann will ich mich mal von euch verabschieden.
    Ich bedanke mich für die manchen netten Privaten Nachrichten, die mich in meinem Tun bestärkt haben und denen ich voll und ganz zustimme.

Ich bitte den gelobten Admin mein Nutzerprofil zu entfernen.

PS: Der Touareg ist nicht die Spitze des Automobilbaus, auch wenn einige ihn und damit auch sich an der Spitze sehen. Diesen Leuten bringe ich nicht mehr als pure Verachtung entgegen.

Dann ging es ja scheinbar doch nicht um eine konstruktive Diskussion, sondern nur um Stören und Provozieren.
    Das PS dokumentiert ja leider deutlich das naive Niveau.
    Ich nehme meine positiven Kommentare zum Verfasser hiermit offiziell zurück.

Viel Erfolg in anderen Foren.
    Scheinbar ging es ja dann auch noch nicht mal um das Haupthema des Forums. "Touareg"

Kann bitte jemand die t-reg4x4 Diskussion in die "Off-Topic" Ecke verschieben?
    Ich halte es für wichtig das zu diskutieren, aber hier würde ich gern endlich meine Antwort zum WFT schreiben und dafür ist der Thread ja da.

@t-reg4x4
    Auch du solltest wissen wann es genug ist. Nein, du bist nicht der Unterdrückte, nicht verstandene, arme Typ für den du dich darstellen möchtest.
    Der Begriff "Hausrecht" von juma trifft es ganz gut, wir sind hier alle zusammen in einem fremden Haus und da sollte man sich etwas feinfühliger und zurückhaltender einbringen. Vor allem sollte man mitbekommen, wenn man vielleicht gerade "Stil und Form" der laufenden Party nicht ganz entspricht.
    Ja, dass ist vielleicht ätzend, aber so läuft das Leben.
    Du kannst ja mal in Unterhose zur Arbeit gehen, das hat vermutlich den selben Effekt, hängt natürlich davon ab was du arbeitest.
    Es ist dein gutes Recht das zu tun (freie Meinungsäusserung und "ich ja wollte ja nur" und so) aber vermutlich der falsche Platz das zu tun.
    Plätze wo man in Unterhose seine Meinung darstellen kann, gibt es bestimmt.

Also Hose an und mal mit ein bisschen "Empathie" Stil und Form der laufenden Party erfassen und dann könnte das ja vielleicht noch was werden.
    Denn ich bin mir sicher, dass sowohl das Forum etwas von dir und deinen Beiträgen haben kann als auch du von der Gemeinschaft in diesem Forum.

Gruß

Ortwin

hätte man das Ganze nicht einfach auf einem Supermarkt Parkplatz machen können? ;)
    Immerhin habt ihr bewiesen, dass ein Allradfahrzeug auf Schnee fahren kann.

Also jetzt möchte ich mich doch auch mal zu Wort melden.
    Ich glaube hier wird gerade aus einer Mücke ein Elefant gemacht.
    Als Teilnehmer des WFT kann ich sagen, dass es definitiv einen Unterschied zu einem Supermarktparkplatz gab.
    Die Frage finde ich nicht so dramatisch, wie hier gerade alle tun. Und die Reaktionen finde ich teilweise auch grenzwertig.

Vielleicht sollten alle an der Diskussion beteiligten sich einfach mal in der Nähe von Kassel treffen und bei einem Bierchen oder einer Merille wieder fünfe gerade sein lassen.

Weil ich mich nicht einfach so in die Diskussion einmischen wollte, habe ich mir mal alle Beiträge von t-reg4x4 durchgelesen und kann daran wirklich nichts verwerfliches finden. Im Gegenteil, gerade die Januarbeiträge haben wahrscheinlich mehr zum Forum beigetragen als meine bisherigen.

;) = verstehe ich immer noch so, dass man das nicht so ernst nehmen sollte. Ggf kann man das auch als Spaß verstehen.

In diesem Sinne, Prost und geniest doch einfach das Wochenende als euch hier anzugiften.

Hallo,

schade, ist der Drops wirklich schon gelutscht?
    Ich hatte den Termin schlicht übersehen.
    Spontan würde ich mich auch verbindlich anmelden.
    Ebenso kann ich Unterstützung bei der Vorbereitung oder Durchführung anbieten.

Gruß

Ortwin

Man ,das hat echt Spaß gemacht heute,wir sind das nächst Jahr wieder hier, jetzt gehts noch ein paar Marille trinken und morgen dann leider wieder Heim
    Gruß Chris

ich kann mich dem ausnahmslos anschliessen. Wir waren das erste mal dabei und hatten eine Menge Spaß.
    Hoffentlich schaffen wir es die zahllosen Bilder und Videos sinnvoll auszutauschen.
    Macht es Sinn diese irgendwo zu sammeln, evtl. nach Gruppe?
    Oder gibt es hierfür schon einen Plan?

Bevor ich es vergesse, möchte ich mich ganz herzlich für die Organisation bedanken.:Applause:

Letzte Frage: Gibt es schon eine Liste für 2013, ich möchte hiermit mein Interesse bekunden.:guru:

Lessons Learned:

1. Winterreifen sind besser als ATs.
    2. Wenn's rutscht, Bremse los lassen!

... OK, längeres "morgen", aber besser spät als nie :D

vielen Dank, dass du dran gedacht hast.
    Habe gerade gestern die Riffelblechplatte vom HillRider abgeholt und eben in die Garage getragen.

Ich habe ebenfalls einen Thule-Fußsatz, jedoch den Thule Rapid System 757.

Das mit deinen M8 Ringmuttern gefällt mir sehr gut. Habe mir gleich 4 bestellt.
    Aus deiner Beschreibung kann ich denke ich einiges übernehmen.
    Das hilft wirklich sehr und spart Nerven.

Ich muss voraussichtlich noch Distanzstücke zwischen Lastenträger und Riffelplatte einbauen, da die Platte einen Rand hat, der ansonsten beim Arbeiten mit den Thule-Füßen stört.
    Was meint ihr? Gummi oder Vierkantstahl?

Habe ich schon mal gesagt, dass ich das Forum toll finde. Hier sind echt gute Leute und wertvolle Informationen.:top:

Vielen Dank für die Unterstützung

Sehr guter und kompetenter Händler mit viel Know How im Bereich Touareg.

Da ich im Vorfeld einiges Gutes gehört hatte, bin ich mit meiner ersten Kleinigkeit gleich mal dort hin zum testen.

Defekt war eine H7 im rechten Scheinwerfer, das Abbiegelicht.

Ich hatte mich bereits gründlich eingelesen und war der Meinung das man das sehr gut alleine tun könnte. Da ich meinen Dicken aber erst zwei Wochen hatte wollte ich mir das erst einmal unter Beim :) ansehen.

Zuerst war es nicht leicht telefonisch Kontakt zu Service aufzunehmen. Nach längerem Warten kam ich an der Telefonzentrale raus, die mir auch versprach das ich zeitnah einen Rückruf bekommen sollte. Drei Stunden und zwei weitere Anrufversuche von mir später hatte ich es dann endlich geschafft mein Anliegen zu schildern.

Ich wurde durchaus freundlich empfangen und der Service war in Ordnung, aber nicht wie ich es von Volvo gewohnt bin. Gewundert habe ich mich über die vielen Servicekräfte und habe mir die Frage gestellt warum keiner ans Telefon geht. :confused:

Dem Techniker hätte ich nicht fragen sollen, ob ich ihm über die Schulter schauen darf. Er hat erst einmal sehr lange den Scheinwerfer von innen begutachtet, um dann in der VW-Werkstattsoftware an der falschen Stelle (falsches Baujahr und falscher Scheinwerfertyp) nach der Einbauhilfe zu schauen. Weitere zehn Minuten dauerte es bis er sich Hilfe von einem Kollegen holte der ihm Helfen konnte das gesamte Modul auszubauen - was eigentlich zwei kleine Handgriffe bedeutete. Als nächstes machte er sich mit ähnlichem Engagement und Wissen an das Abschrauben der Halterung der H7, die eigentlich nur an den richtigen Stellen ausgerastet werden muss. Danach bin ich lieber wieder in den Verkaufsraum gegangen. :denker:

Darauf hingewiesen, dass ich nicht bereit sei die Dauer der unnötigen Tätigkeiten zu bezahlen, wies mich der :) darauf hin, dass ich mir keine Sorgen machen müsse, es sei ohnehin eine Standardposition - Der Ein- und Ausbau des Scheinwerfers - egal wie lange sie brauchen.

Die Rechnung belief sich am Ende über 49,xx EUR, was ich eindeutig für zu viel halte.
    Noch dazu hatte ich mir eingebildet, dass sich die Kollegen etwas um ihre Neukunden bemühen würden.

Ich habe dem :) gesagt, dass ich von der Leistung noch nicht überzeugt war und wir das beim nächsten mal noch einmal üben sollten.

Fazit:

Für ein für den Service ausgezeichnetes Autohaus waren meine ersten Erfahrungen etwas ernüchternd. Ich hoffe ich bin nicht zu sehr von Volvo verwöhnt und ihr bestätigt mir das meine Erwartungen auch von VW erbracht werden können. Es gab noch nicht einmal einen Kaffee.

Hallo David,

ich glaube du bist der einzige der wirklich von "weißen Weihnachten" sprechen kann.
    Herzlichen Glückwunsch, sieht wirklich klasse aus.

Gibt es eigentlich auch eine Warnweste für den T, damit man dich im Schnee noch sieht?:top:

Gruß Ortwin