Beiträge von Tomcat

    Hallo alle Zusammen!

    Ich hab mir im August bei einem Händler einen V6,Bj 2006 (Kilometerstand momentan 94000) mit Schaltgetriebe gekauft. Nach einigen Wochen hab ich dieses "Ruckeln" bzw den Abfall der Drehzahl in der 5. und 6. zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen bemerkt.Seltsamerweise kommt es nicht immer vor,auch wenn es komisch klingt,irgendwie spielt das Wetter auch eine Rolle bzw die Lufttemperatur?Am Anfang hab ich es ingnoriert, da es in letzter Zeit aber verstärkt wieder auftritt, vor allem bei Autobahnbergauffahrten,hab ich mich doch genauer umgehört.Foren abgegrast, bemerkt ich bin nicht allein mit dem Problem.Zum Händler gefahren,Probefahrt durch den Mechaniker machen lassen.Nichts.War eh klar.

    Es wurde ein 2 tägiger Werkstatttermin vereinbart, wo sie mal genauer nachsehen wollen.Den älteren Beiträgen hab ich entnommen, dass es ein offenbar bei VW Bekanntes Problem ist und Selbiger, auch manchmal den Kupplungstausch rechnungstechnisch übernimmt.

    Meine Frage dazu wäre.Bekommt man von VW eine schriftliche Stellungnahme dazu und eine Liste mit den Nummern die davon betroffen sind?Mit einer offiziellen Bestätigung tut man sich dann schon etwas leichter in der Argumentation beim Händler.Die Werkstatt kann sich bei solchen Dingen ja immer ein wenig blöd stellen und nichts finden wollen.Ich habe auch nicht wahnsinnig große Lust, nach ein paar Monaten Geld in eine Reparatur zu stecken,abgesehen von den zermürbenden "wer zahlt das jetzt weil ja Verschleissteil Dialogen.

    Liebe Grüsse
    Tom