Hallo alle zusammen,
ich bin neu und lese schon eine ganze weile interesiert Eure beiträge.Ist echt ne super sache und sehr informativ dieses Forum.Habe mir vor zwei Monaten meinen lang ersehnten Traum erfüllt und mir einen T-reg gekauft,einfach ein Traum dieses Auto,allerdings wurde meine freude leicht getrügt durch Kupplungsprobleme (Bereits erneuert dank super tips im Forum)und teilweise Kaltstartprobleme.Es handelt sich hier um einen 2003er r-5,läuft super(wenn er läuft)manchmal aber nur wenn der Tank unter 3/4 voll ist muß ich 20 sec orgeln,dann springt er aber ohne Blöckern an und läuft super,auch keine Startprobleme mehr bis er wieder 10 Stunden steht oder der Tank voll ist.Schon komisch.Bin selber kfz mech.aber soetwas habe ich noch nicht erlebt.......habe schon ein paar sachen ausschliessen können,müsste ein Kraftsoffproblem sein,Filter neu,Rückschlagventiel eingebaut drosseklappe i.o.habe jetzt die Tandempumpe oder eine von den beiden Kraftstoffpumpen im Tank im verdacht.Frage ist: stimmt es das es zwei Pumpen im Tank gibt?Und hat schon mal jemand die Tandempumpe erneuert?VW sagt Motor raus und das muss doch auch so gehen,oder?????Ach ja die Werte der Pumpe-Düse sind wohl o.k.
Danke schon mal im voraus und lg aus Kiel.......