Beiträge von packi

Danke für die schnelle Antwort,
    währe auch zu schön gewesen wenn das System Radfahrer oder Fußgänger erkannt hätte, könnte man das trotzdem programmieren das bis auch im Stand eventuell angezeigt wird ob da was kommt, auch wenn es öfter Fehlalarm gibt?
    Gruß
    Packi

Hallo,
    der Spurwechselassistent wird ja erst ab einer gewissen Geschwindigkeit eingeschaltet.
    Kann der Spurwechselassistent so programmiert werden, das er auch im Stand, bei laufendem Motor, funktioniert?
    z.B. Radfahrer Erkennung beim abbiegen.
    Bereits jetzt danke für die Info
    Gruß packi

Habe seit Anfang Marz einen TII mit Memory Paket Premium.
    Gibt es eine Möglichkeit de Ausstiegshilfe so zu programmieren, wie beim alten TI?

Der Spurhalteassistent lenkt nicht aut. gegen sonder das Lenkrad rubbelt nur. aus der Bedienungsanleitung kann ich nicht erlesen, ob gegen gelenkt wird oder nicht.

Kann jemand dazu etwas sagen?
    Danke und Gruß
    Packi

Hallo,
    ich habe meinen alten T1 wegen eines Schadens am Zylinderkopf verkauftund mir einen TII FL von 2/2016 mit Vollausstattung zu gelegt.
    Da im Rheinland auf DVBT2 umgestellt wurde ist das TV schwarz!
    Kann man den alten Tuner einfach gegen einen neuen tauschen?
    Habe hier was ausgegeraben und als PDF angehängt, kann so etwas eingebaut werden im Tausch gegen den alten Tuner?

Gibt es jemand der sich genau mit dem Rear Entertainment System auskennt, bei VW habe ich 3 verschiedene Aussagen erhalten!
    Hat eventuell jemand auch das RSE-System und daran Ipads ab Generation 5 (ab 2013/14)
    angeschlossen ?
    Vielen Dank im Voraus für Eure Infos und viele Grüße
    packi

Hallo Freunde,
    habe einen Touareg I 10.2009, seit kurzem kann ich die Heckklappe nicht mehr manuell öffnen.
    Per Fernbedienung und aus dem Auto funktioniert das einwandfrei.
    Habe in der Komponente Hecktürgriff auch die Kamera eingebaut, vermutlich ist der Schalter defekt und wahrscheinlich muß der gesamte Griff ausgetauscht werden.
    Weiß jemand welche Komponenten genau ausgetauscht werden müssen ?
    Weiß jemand die Ersatzteilnummer?

packi

Moin, gibt es irgendwo eine Übersichtsliste der Softwarestände und -änderungen?
    Ich könnte mir vorstellen, dass auch die Liste der Handyempfehlungen (Support) wächst.

Hallo
    hinterlege da mal etwas, vielleicht ist es ja das was Du suchst

*** Link gelöscht, bitte Urheberrecht beachten. Danke ***

Gruß
    packi

So, hab jetzt die normale 3810 drauf. Ich hoffe es klappt noch alles! Jetzt nur noch am WE Hidden mod und die Sprachsteuerung bei nem Freund freischalten!

Bis auf die RFK wird alles funktionieren, die RFK funktioniert oft nur einmal je Rückwertsfahrt , manchmal funktioniert sie immer, keiner weiß so richtig warum, vielleicht Humvee?
    Gruß
    packi

Kann man das ab Beitrag 16 wo anders hin verschieben und dort weiter diskutieren ? [...]

Hallo Ihr Streithähne,
    ich Denke wir sollten hier doch wie Erwachsene Menschen mit einander umgehen, die Werbeeinblendungen sind sicherlich nicht schön, aber bisher sehe ich noch keinen Beitrag der dadurch verfälscht wurde, dann klickt man eben die unterlegten Wörter nicht an.
    In diesem Sinne es geht auf Weihnachten zu liebe Grüße
    packi
    :xmas01:

So ein Beitrag geht wohl nur mit einer derartigen saudummen Werbung.

So ein Schit muss echt nicht sein und nervt total.

Schade um die Zeit, die man dafür als Leser verschwendet.

Schade um die Zeit, die man dafür als Leser verschwendet.

Bei Dir ist auch eine Werbung drin (die Zeit)

Wie bei mir die Werbung in den Beitrag gekommen ist und wo man das abstellen kann ,weiß ich nicht.
    Hast Du/jemand einen Tipp?
    Gruß packi

Hallo,
    habe nach der Garantiezeit jetzt die Software 3810 auf das RNS 510 gespielt, funktioniert sehr gut mit Kartenmaterial V9, ebenfalls ist jetzt eine SD Karte grösser 2 GB ohne Probleme lesbar.
    Nur ein kleines Problem habe ich, das Bild der Rückfahrkamera ist nicht mehr so scharf wie vorher und ab und an schaltet die Kamera das Bild nicht auf den Bildschirm, habe aber noch nicht feststellen können, wann und in welchem Zusammenhang die Kamera nicht umschaltet.
    Im Forum habe ich zwar gelesen, dass es da Probleme gibt, aber so wie es da beschrieben wurde ist es bei mir nicht fest zustellen. Ist zwar nicht sonderlich schlimm, aber wenn es einwandfrei funktioniert ist es natürlich besser.
    Hat jemand da ähnliche Erfahrungen gemacht, wenn ja, gibt es Lösungen?
    Danke im Voraus
    Grüsse
    packi

Hallo Arndt

dies aus einem anderen Forum:

Nun müsst ihr noch wissen, dass ein Update auf 3970 nur von einem "C" Gerät gemacht werden kann.
    "C" Geräte sind all die Geräte, die eine 2XXXer Firmware installiert haben.
    Das "C" wird in diesem Fall nicht vom Aufkleber des Gerätes gelesen, sondern elektronisch aus dem Speicher des RNS.

Auch wenn ihr ein "A" Gerät (Laut Aufkleber) habt wird das elektronisch zu einem "C" Gerät, wenn eine 2XXXer Firmware installiert ist.

Habt ihr also ein "A" Gerät mit z.B. der 1200er Firmware, so müsst ihr erst auf z.B. 2660 updaten. (Ich empfehle hier sogar die 2660. Wir wollen ja nicht damit rumfahren... wir nutzen sie nur als "Krücke").
    Danach habt ihr ein "C" Gerät.

???
    Gruß
    Packi

Hallo ,
    war gerade beim VW Navi Spezi,
    Laut Ihm, habe ich ein B Gerät mit der FW 1202!
    Die 4GB SDHC Karte, die laut Bedienungsanleitung funktionieren muss, funktioniert aber nicht, wird jetzt von Ihm geprüft warum die nicht geht.
    Angeblich gibt es auch keine neuere FW die auf dem Gerät läuft.
    Die im Internet zu findende FW 2660 soll angeblich die Proms zerschiessen?
    Ich meine aber irgendwo in einem Forum gelesen zu haben, das beim aufspielen neuer FW sich die Geräte Nr. B auf C automatisch ändert und ein zerschiessen der Proms nicht zu befürchten ist, stimmt das so oder habe ich das falsch interpretiert?

Gruß
    Packi

Hallo Touareg Freunde,

weiss jemand, ob die FW 3800 und 3970 auch bei einem Touareg 10.2009 RNS 510 mit PFSP aufgespielt werden kann?
    (siehe unten)

Gruß
    Packi

Software Loading CD for CP2 based units
    (c) CONTINENTAL Wetzlar

CdTreeBuilder version 3.06 is used.
    --------------------------------------------

#CD:P 0 0 5 . 1 5 0 . 3 0 1
    #DATE:2010-11-19

#Project: VWRNS
    #Author: RoNe
    #Steckbrief: C_EU_10.341_t2 C10/C6

#CommentStart:
    This is a SWL CD for VW delivery.

#CommentEnd:

#Integrationphase: Delivery cw22/11 C10/C6-samples
    #VwSwPartNumber:1T0035680D/1T0035680D/7L6035680C/3T0035680B/7F0035680A/7E0035680A/1T0035680F/1T0035680G
    #VwSwIndex:3800/3806/X999/3808/3804/3800/3800
    #AppsBuild:C_EU_10.341_t2 C10/C6

#CRC16:4b35

oder

Software Loading CD for CP2 based units
    (c) CONTINENTAL Wetzlar

CdTreeBuilder version 3.06 is used.
    --------------------------------------------

#CD:P 0 0 5 . 2 3 4 . 3 0 1
    #DATE:2011-02-26

#Project: VWRNS
    #Author: RoNe
    #Steckbrief: C_EU_10.344_t190 C10/C6

#CommentStart:
    This is a SWL CD for VW delivery.

#CommentEnd:

#Integrationphase: Delivery cw22/11 C10/C6-samples
    #VwSwPartNumber:1T0035680D/1T0035680D/3T0035680B/7F0035680A/7E0035680A/1T0035680F/1T0035680G/3T0035680C/3T0035680D
    #VwSwIndex:3970/3976/3978/3974/3970/3970
    #AppsBuild:C_EU_10.344_t190 C10/C6

#CRC16:8db4

Hallo,

"durch Drücken der Setup Taste komme ich lediglich in das Radio Setup, auch wenn ich sehr lange die Setup Taste gedrück halte passiert nichts,"

habe das alles so ausprobiert wie Du es beschrieben hast, ich komme aber trotzdem nicht in dieses Setup Menü wie auf Deinem Bild.
    Vermutlich ist das per Software gesperrt oder was kann es sein?

Gruß
    Packi

Hallo,

habe jetzt in verschiedenen Berichten gelesen, dass für die Sprachsteuerung in Betrieb zu nehmen
    die Bit`s 0,2,3 +7 über oder mit VCDS gesetzt werden müssen .
    Was ist VCDS ?
    Muß ich das kaufen?
    Oder hat im Raum Köln jemand sowas?
    Macht das eventuell auch die VW Werkstatt?

Währe schön wenn mir jemand da eine Antwort drauf geben könnte.
    Gruß
    Packi

Hallo&nbsp;<br><br>Danke für die schnelle Antwort.<br><br>die Karte ist eine SDHC 4 GB und ist ganz normal unter Windows 7 formatiert worden FAT 32<br><br>durch Drücken der &nbsp;Setup Taste &nbsp;komme ich lediglich in das Radio Setup, auch wenn ich sehr lange die Setup Taste gedrück halte passiert nichts, vermutlich ist dsa Setup Menü Softwaremässig gesperrt, muss ich mal mit meiner Werkstat klären.<br><br>setup drücken<br>dann anmachen<br>dann gedrückt halten&nbsp;<br>dann loslassen und du bist im menu<br><br>Habe ich auch schon probiert geht auch nicht.<br><br>Gruß<br>Packi

Hallo,
    habe eine T Baujahr 7.2009 mit PFSE und Navi RNS 510, möchte jetz gerne eine SD Karte nutzen, geht aber nicht, Meine VW Werkstatt hat mir angeblich die neueste Software aufgespielt, geht aber immer noch nicht.
    Ich kann leider auch nicht feststellen, welche Software tatsächlich aufgespielt ist.
    Durch das Lesen in den einzelnen Foren, habe ich jetzt festgestellt, dass eine neue FW aufgespielt werden muss SW 26062 oder höher.
    Scheinbar kennt meine Werkstat keine dieser Software.
    Kann mir vielleicht jemand sagen, welche VW Werkstatt, in der Umgebung Köln, mir da behilflich sein kann.

Im Voraus Danke
    vG packi