Beiträge von thandd

und wenn jetzt noch die Lackierung "Silver Leaf" oder "Cool Silver" heisst,

natürlich, wenn schon denn schon ..

dann spricht einiges mehr für den Einsatz als "Experience-Fahrzeug" - ein Kilometer auf dem Tacho entspricht dann 70 km Onroad-Belastung :eek:

Dann haben die Radlager ja lange gehalten. Ich weiss gar nicht, welcher Smiley dann jetzt hier passend wäre.

Na ja, wenn alles noch weitere 10 Jahre und 200.000km hält, stört es mich nicht.

Der Händler spielt mit offenen Karten, ich kenne alle Unterlagen. Angegebener Einsatzzweck von VW: Geschäftswagen.
    Zusätzlich habe ich bei VW angefragt, was die mit diesem Fahrzeug angestellt haben. Antwort ist noch nicht da.
    Der direkt nach Erstauslieferung verbaute Unterbodenschutz (Werksumrüstung, echt eine gute Konstruktion, meiner Meinung nach) zeigt allerdings auch tiefere Schrammen im Alu.
    Alles nicht tragisch, ich möchte nur die Konsequenzen des Vorgebrauchs kennen und möglichst noch beheben lassen.

Danke bis hierher ...

Thomas

Hallo miteinander,

ich habe vor kurzem einen Touareg (3.0 TDI, TerrainTech) Baujahr 2011 mit Kilometerstand 3000km, Erstbesitzer Volkswagen AG, erworben.
    Es stellte sich heraus, dass beide vordere Radlager bereits defekt waren (entsprechende Geräusche schon seit der Probefahrt). Die Radlager wurden ersetzt.
    Nun ist es ja nicht ganz alltäglich, dass bei einem solchen Fahrzeug ein Radlagerschaden bereits nach so geringer Fahrleistung auftritt. Es deuten auch andere "Spuren" darauf hin, dass das Fahrzeug nicht nur Strassen (wenn überhaupt) gesehen hat.
    Jetzt meine Frage an die Experten: was (welche Fahrwerkskomponenten) sollte ich noch überprüfen (lassen) - von unabhängiger Seite? Noch gibt es Garantie. Ich möchte Überraschungen in der Zukunft, die bereits jetzt vor sich hin schlummern, vermeiden.

Danke!
    Thomas

Die Auswahl der Standheizung im Konfigurator schliesst die 4-Zonen-Klimaanlage nicht ein. Man kann aber nicht lediglich die Standheizung (als einzige Sonderausstattung) auswählen. Man muss etwas dazu nehmen. Es gibt da mehrere Möglichkeiten, die billigste ist, das Winterpaket.
    Dann hat man Standheizung ohne 4-Zonen-Klima. Aber vielleicht fehlt nur die Bedienungsmöglichkeit in der hinteren Mittelkonsole. Wer weiss?
    Götz, Du hast natürlich recht, es macht wenig bis keinen Unterschied. Im einen Fall hat die Klimaanlage halt etwas mehr Leistung, im anderen weniger Bauteile, die kaputt gehen können.

Danke für die Informationen!

Thomas

Nein, leider noch nicht klar:

Ich weiss eben nicht, ob eine 4-Zonen-Klima verbaut ist. Ich weiss nur, dass eine Standheizung verbaut ist. Und meine Frage lautet: ist dann automatisch ein zweiter Verdampfer im Auto. Oder gibt es auch (werksseitige) Standheizungen ohne zweiten Verdampfer?

Hallo Touareg-Freunde,

ich habe ein Frage, auf die ich trotz vieler Diskussionen der (Nachrüstung einer) Standheizung noch keine Antwort finden konnte.
    Wenn ein TII ab Werk eine Standheizung verbaut hat, hat er dann automatisch einen zweiten Verdampfer (Doppelklimaanlage)?
    Hintergrund ist ein Gebrauchtwagenangebot, das zwar als Ausstattung des Fahrzeugs die Standheizung angibt, aber keine Doppelklimaanlage erwähnt.
    Es kommt mir nicht auf die Bedienbarkeit hinten an (4-Zonen-Klima). Ich möchte lediglich wissen, welche Hardware verbaut ist, wenn eine Standheizung als SO geordert wurde.

Danke,
    Thomas