Allzeit gute Fahrt,
Beiträge von Janni-Mann
-
-
... tja, kaum sind Kinder da, fängt der Ärger auch schon an!
-
Gleiches gilt für mich. Wenn jemand von Bildschirmeinbauten in den Kopfstützen etwas weiss, würde auch ich mich über ein entsprechendes Feedback freuen!
-
Endlich noch einer aus dem kühlen Norden. Bei unseren Regengüssen macht sich der Touareg jeden Tag bezahlt!
Welcome to the Club!
-
-
Also, ich finde den Vorschlag von Norge, den Schriftzug "https://www.touareg-freunde.de" bei http://www.pidplates.com zu bestellen nicht schlecht. Vielleicht sollten wir dazu eine Abstimmung initiieren.
-
-
Moin-Moin,
die unvollständige Anzeige der Straßenname ist auch bei mi der Fall.
Ansonsten brauche ich in meinem Navi die zuletzt eingegebene Stadt nicht noch einmal eingeben, wenn ich nur eine andere Straße wählen möchte.
-
Nun auch von mir einen kleinen Hinweis:
Bei der Auswahl der Reifen, insbesondere bei der Breite solltest Du Dich informieren, welche max. Spurbreite Deine Autowaschanlage zulässt. Bei meiner Textilwaschstraße ist liegt das Spurmaximum bei 255; d.h 275er Reifen sind zu groß und der Dicke muss evtl. in einer Nicht-Textilwaschanlage oder per Hand gewaschen werden!
-
Hab mir ebenfalls die kleine Wannde direkt bei meinem Händler geholt. Hat ca. € 50,- gekostet und erfüllt seinen Zweck. Bin mir nicht sicher, ob die über ebay günstigeren Wannen die gleiche passform haben.
-
Wäre ebenfalls interessiert. Falls möglich, bitte eine persönliche Mail schicken. Vielen Dank für Eure Mühe.
-
Ich komme mit Frau und Sohnemann, 7 Jahre. Freue mich ebenfalls sehr Euch alle kennenzulernen. :p
-
Bei meinem R5 reagiert auch der Heckwischer nur nach manueller Betätigung. Habe bisher auch nichts von einer Automatik beim Rückwärtsfahrten gehört.
-
Moin-Moin,
auch von mir folgende kurze Info zu Deiner Anfrage: Habe meinen R5 am 27. Mai 2003 zum alten Preis bestellt und ihn zu diesen Konditionen auch am 9. Januar 2004 bekommen. Von den zwischenzeitlichen zwei Preiserhöhungen war niemals die Rede.
-
Es kann eben nur EINEN Touareg geben. Gut so!
-
Nur der Ordnung halber und wenn auch vielleicht etwas verspätet: Ich finde die neue, überarbeitete Version unseres Forums super gelungen. Es macht ( noch ) mehr Spaß.
Godd Job!
-
Habe die Ehre,
finde die Idee mit dem Bestell-Form von Max ausgezeichnet.
Wir könnten wie folgt vorgehen, daß z.B Max Angebote für das Tuning für den R5 einholt. Die zu erfragende Rabattierung bei den Lieferanten könnte bei mindestens 5 Teilnehmern beginnen und nach oben offen sein.
Das Angebot könnte er dann hier einstellen damit sich potentielle Interessenten dazu äußern, respektive verbindlich beteiligen.
-
Frage: Wieviele Foren braucht der Touareg-Fahrer?
Antwort: Meines Erachtens nur eins: dieses! -
Moin-Moin,
da ich seit dem 9. Januar d.J. bis heute 22.457 km mit meinem Dicken gereist bin, kann ich zum Thema Öl- und Benzinverbrauch folgendes sagen:
Ich habe insgesamt 4 Liter Öl nachfüllen müssen. Jedesmal dann, wenn bei mir die Anzeige - übrigens immer rot - im Display aufleuchtete. Auf Nachfrage bei meiner Werkstatt, ist das aber relativ normal. Insbesondere dann, wenn man seinen Dicken - soweit möglich - mit ca. 170 bis 190 km/h über die Autobahn schweben lässt.
"Mein" Dieselverbrauch beträgt in Summe 9,4 Liter. Wenn ich z.B. von Bremerhaven nach Hannover fahre, ca. 150 km, davon 4/6 der Strecke Vollgas gebe, liegt mein Verbrauch bei ca. 11,7 Liter.
Damit habe ich vor dem Kauf auch gerechnet und er ist für mich völlig akzeptabel. Allerdings trage ich mich mit dem Gedanken, ein Tuning auf 224 PS durchführen zu lassen. Welche Auswirkung das auf den Verbrauch haben wird, konnte mir bisher keiner sagen.
-
Hulle, bin gerade raus gestiefelt und habe das bei meinem Dicken untersucht. Leider war Roland mit der richtigen Antwort etwas schneller. Egal, meine Frau ist sowie so gleich mit der "Sex-in-the-City-Sendung beschäftigt.
Nichtsdestotrotz: kriegen wir nun beide eine "Gratis Runde Cockatils " ???