Danke für den Hinweis, habe ich dann verwechselt Kompressor und Verdampfer. Schau mir mal die Seite an wegen diesen Teilenummern. Das Problem ist, dass ich ja nicht ganz genau weiß, wo die Schadstelle ist. Hoffe, dass das in dem Bereich Radhauskasten vorne links komplette Leitungen sind, dann wäre es einfacher zu finden.
Beiträge von The Day
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Hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe bezüglich VW Teilenummern zweier Klimaleitungen. Wurde in einer freien Werkstatt festgestellt, dass zwei Leitungen, die sich im Bereich des linken vorderen Radhauses befinden, dort durchgerostet sind. Beide Leitungen verlaufen nach hinten. Das Fahrzeug hat Doppelklimaanlage, also zwei Kompressoren.
Ist das in dem Bereich vom Radhaus jeweils eine durchgängige Leitung die man komplett auswechseln kann?
Wenn ja, hat vielleicht jemand die VW Teilenummern für mich? Baujahr 2007 Facelift
Viele Grüße
Markus
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Hallo,
habe folgendes Problemchen, direkt nach einem Werkstattaufenthalt bemerkte ich, dass das Spaltmaß an den beiden vorderen Türen entlang der B-Säule nicht mehr stimmt.
Hier ein Bild einige Wochen vor dem Werkstattaufenthalt:
hier das Bild direkt nach dem Werkstattaufenthalt:
Nun habe ich einen Spalt von mindestens 1 cm und die Dichtung der Tür zum Seitenschweller liegt natürlich nicht mehr an und es Spritz entsprechend Wasser in den Zwischenraum sowie lautere Fahrgeräusche.
Nach direkter Rücksprache mit Serviceleiter bekam ich die Antwort, das sei nicht in der Werkstatt passiert und es liege wohl an der natürlichen Alterung (Verschleiß) des Fahrzeuges.
Zusammen mit einem Gutachter konnte keinerlei Beschädigung am Lack festgestellt werden, was auf eine massive Mechanische punktuelle Einwirkung hindeuten könnte.Hatte schon jemand selbiges Problem, gibt die Möglichkeit, dass sich beide Türen verziehen ohne mechanische Einwirkung? Die Werkstatt hat an beiden Türen die Türgriffe ausgewechselt und hierbei natürlich dei kompletten Verkleidungen demontiert.
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Biete mein VW Bluetooth Steuergerät der Premium-FSE an mit der Nummer 3C8 035 730 C.
Dieses kann durch das Original Verbaute Steuergerät unter dem Beifahrersitz ganz einfach getauscht werden damit auch iPhone gekoppelt werden kann! Einfach den Beifahrersitz ganz nach vorne und oben fahren, anschließend das Steuergerät einfach ausclipsen und die Beiden Stecker entfernen! Das neue Steuergerät in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen, es wird kein Werkzeug benötigt, fertig ist der Austausch. Anlernen nicht notwendig.
Verkaufe es weil ich wieder das originale mit rSAP verwende wegen Zweithandy und kein Handsfree Protokoll brauche, hat daher bis zum Ausbau problemlos funktioniert!
130 € inkl. Versand.
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Hallo Leute,
hab schon längere Zeit das Steuergerät 3C8 035 730 C in meinem T Baujahr 2007 (Modell 2008) Premium Freisprecheinrichtung verbaut. Konnte mit dem Ursprünglichen Nokia Steuergerät einwandfrei rsap verwenden. Nun sollte ich beide Versionen nutzen können. Iphone funktioniert auch einwandfrei seit mehreren Jahren, nun wollte ich mein altes rsap fähiges Handy im rsap Modus verwenden was nun nur eingeschränkt funktioniert.
Ich kann bei einem abgehenden Anruf mein Gegenüber lediglich hören. Das Gegenüber hört allerdings nichts. Sofern ich wieder Hfp aktiviere, ist alles wieder normal!
Nun die große Frage, woran kann das liegen?
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Servus,
nach 15 Tagen Standzeit nun den Startknopf gedrückt und siehe da, einwandfrei angesprungen! Schlüsselbaterie neu und der Schlüssel wurde auch einwandfrei erkannt. Tja, mal abwarten ob das so bleibt!?
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Servus,
die Kontakte im Schlüssel sind sauber. Ich habe gerade mal die Reichweite des Schlüssels getestet. In einer Entfernung von 65 Meter kann ich das Fahrzeug bedienen. In diesem Radius sind so viele andere Funkwellen, dass das doch vielleicht möglich wäre, das Kessy dauerhaft einen Datentransfer zu veranlassen. Nun ja, bin mal gespannt wenn ich in 14 Tagen den Dicken wieder starten möchte. Meine Prognose, er ist tot! Weil es ja schon mal der Fall war, hab den Zeitraum damals allerdings nicht so genau ausgetestet.
Bis dahin
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Servus,
ich mal wieder! Habe den Dicken mal wieder in der Werkstatt gehabt wegen Reifenwechsel und Überprüfung Kessy, da mittlerweile mein Schlüssel oftmals nicht mehr erkannt wurde. Ich bat drum, falls keine Fehlermeldung seitens Kessy auftritt, dieses weitest gehenst abzuschalten.
Raus kam folgendes, laut VCDS geht da nix abzuschalten, bis auf die Türsensoren. Kein Fehler gespeichert. Batterie vom Schlüssel wurde gewechselt, beim Test funktionierte alles einwandfrei.
VW teilte der Werkstatt mit, falls Kessy Probleme auftauchen sollten, kann das an umliegende Funksensoren liegen, welche die Frequenz des Kessy Systems verwenden und somit ständig Kommunikation betreiben. Hieraus resultiert ein höherer Stromverbrauch, weshalb die Batterie nach einiger Zeit in die Knie gezwungen werden kann. Die Funkwellen können jeglicher Art sein, wie W-LAN etc.
Als Maßnahme um dies entgegenzuwirken, wurde von VW eine Anleitung herausgegeben, um die Empfangsstärke des Kessy Systems zu verringern. Das heißt, dass man anstatt von ca. 100 Metern Entfernung, das Fahrzeug mittels Schlüssel nur noch vielleicht aus ca. 25 Meter Entfernung öffnen kann. Hierzu muss eine von zwei Empfangsantennen gekappt und mittels Aluminiumfolie umwickelt werden. Arbeitszeit laut VW ca. 2 h.
Hat von euch jemand von solch einem Reparaturvorschlag gehört oder schon mal durchgeführt?
Mein Dicker steht jetzt 14 Tage still, da beruflich unterwegs, wenn bei Heimkehr Batterie wieder leer ist, werde ich das wohl mal wie geschildert in Angriff nehmen. Brauch die Kiste nicht aus so großer Entfernung öffnen bzw. schließen!
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Servus,
ganz net das Teil, aber wenn ich auf solch ein Multimediagerät zurückgreifen würde, dann wohl das Große von Zenec. Ich denke mal, dass man sich dann aber von der Bedienung per Lenkrad verabschieden muss. Neues Mikrofon verlegen oder evtl. kompatibel? Ist auch die Frage, ob die Rückfahrkamera und TV Tuner angeschlossen werden können?
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Hallo,
gibt es eine bessere Alternative zum RNS 510? Ansonsten soll aber auch die Premiumfreisprecheinrichtung weiterhin funktionieren. Ebenfalls soll natürlich das iPhone perfekt integriert werden, wie z.B. Kontaktdaten für das Navi übernommen werden sowie ADP2 Streaming usw.
Gibt es ein entsprechendes Gerät, das sich so integrieren läßt?
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Hallo,
bei meinem T ist die Batterie nun nach gut 10 Tagen Standzeit soweit leer, dass es der Anlasser nicht mehr bewerkstelligt den Motor anspringen zu lassen. Die übrige Bordelektronik funktioniert noch.
Jetzt mal meine Frage, ist das noch im Rahmen der Batterie Verlustleistung? Also bei meinen älteren Fahrzeugen, springen die Motoren auch noch nach einem halben Jahr Standzeit ohne Probleme an! Sind da irgendwelche Sensoren bzw. elektrische Abnehmer, die immer mal wieder Strom ziehen bei ausgeschaltetem Fahrzeug? Ist nun schon das dritte mal, dass mir das passiert. Batterie sei noch in Ordnung laut dem :D!
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Hallo,
in meinem T ist das Rear Entertainment System verbaut. Vor kurzem wollte ich es mal wieder in Betrieb nehmen und musste feststellen, dass der Code gefordert wurde. Nach wie vor auf Werkseinstellung, vier mal die Null, wurde nicht angenommen! Mittlerweile beim fünften Versuch ist eine Wartezeit von Eingabe zu Eingabe über 20 Minuten fällig. Bei 10 Fehlversuchen soll das Teil angeblich zu lasten des Besitzers kostenpflichtig ausgetauscht werden, da es gesperrt wird.
Nun meine Frage, kennt sich jemand besonders gut mit dem Gerät aus, auch ob man den Code evtl. auch mittels VCDS auslesen bzw. eingeben kann? Mein Freundlicher konnte dazu überhaupt nix sagen, lediglich das wiedergeben, was in der Bedienungsanleitung steht!
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[INDENT]Hallo,
ich muß leider auch aus beruflichen Gründen meine Teilnahme absagen,
und mache hiermit Platz für einen auf der Warteliste.[/INDENT]Servus,
schade, da hätten wir bissl über das Problem mit der RFK schwätzen können!
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Hallo liebes Organisationsteam,
ich muss leider aus familiären Gründen absagen und somit würde kurzfristig ein Platz in der geführten Gruppe frei werden. Ebenso ein Doppelzimmer von heute bis Sonntag!
Hab mich so gefreut, manches mal kommt es halt anders.....
Für evtl. angefallenen Kosten (Mittagessen usw.) bitte PN, wird dann natürlich beglichen.
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Servus,
klar ist das eine Sache für die Polizei! Wie Kay das darstellt, ist die offensichtlich eingeschaltet. Ich meine man kann niemandem verbieten nach dem Kind zu suchen! Bei Auffinden entsprechende Meldung an die Polizei und die muss abklären was Sache ist. Könnte auch theoretisch der Fall sein, dass die Mutter berechtigt geflohen und mit Hilfe von einem Amt untergetaucht ist.
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In dem Thema wird das Steuergerät näher erläutert!
https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…-iPhone-KoppelnMir fällt gerade auf, dass es um ein Navi Bj 2004 geht, kann sein, dass dieses Steuergerät erst ab Facelift 2007 funktioniert. Die Anbieter geben dahingehend normalerweise freundlich Auskunft.
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Ja genau so hab ich das auch gemacht, für mich allerdings nicht befriedigend gemäß Stand der Technik heute! Habe ca. 800 Kontakte im Iphone, die kann man schon mal nicht übertragen. Dann kommen neue Kontakte hinzu, welche lösch ich dann von den 250 überspielten? Wir arbeiten mit der ICloud und somit werden auch alle vorhandenen Kontakte ständig aktuell gehalten, wenn sich mal Telefonnummern ändern. Meines Erachtens ein viel zu großer Aufwand und nicht zeitgemäß, deshalb habe ich zunächst auf die Anbindung mittels RSAP Server verzichtet und ein entsprechend kompatibles Nokia mit Zweitkarte verwendet. Dies ist nun auch schon unrentabel geworden, weil isync, zuständig für die Synchronisation der Kontakte auf dem Mac mit Apple fremde Handys, auf Mountain Lion nicht mehr so richtig funktioniert!
Aus diesem Grunde bau ich die nächsten Tage eine neue Generation von Steuergerät ein, welches RSAP kann und Handsfree! -
Wenn das Iphone gekoppelt ist kann man im Telefonmenü der Premium Telefonbuch übertragen auswälen und dann kopiert man das ganze aufs Auto!
Also Du meinst im Telefonmenü der Premiumfreisprecheinrichtung muss man den Punkt Telefonbuch übertragen auswählen und dann werden die Daten vom Iphone auf die Anlage kopiert?
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